• Drucken

Autor Thema: Struktur Der Foren  (Gelesen 33106 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #75 am: 09. November 2003, 19:54:32 »
 Also ich arbeite derzeit mit dem Assistenten und "Neue Beiträge" und bin sehr  zufrieden damit.

Hmm, die Navigation läßt sich scheinbar nicht so leicht da unten reinbringen, ausgerechnet eine der wenigen Sachen, die man nicht so einfach mal eben rüberkopieren kann. damn...

Eine leichte Möglichkeit der Navigation ist sonst noch die Auswahlleiste unten.  Sonst muß ich mal schaun, ob mir noch was anderes gutes einfällt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #76 am: 09. November 2003, 21:35:07 »
Zitat von: "Xaviar Eldor Eissturm"
Ich fand das Würfelforum echt gut und werd das echt vermissen... bin ich da der Einzige?
Nein, ich vermiss es schon auch, unabhängig von Online rpgs und gods. Ich habs gern genutzt um kontrollierte würfe über Distanz zu machen.
Blöde Formulierung.

Man konnte damit "neutral beglaubigt" würfeln, auch wenn der DM nicht dabei war.
Oi, was für ein Pudel ist das

Cyrell

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #77 am: 09. November 2003, 22:02:26 »
 
Zitat von: "Tzelzix"
Eine leichte Möglichkeit der Navigation ist sonst noch die Auswahlleiste unten.  Sonst muß ich mal schaun, ob mir noch was anderes gutes einfällt.

Kleine Frage hierzu: Ist es möglich die Anzahl der Einträge noch zu erhöhen?
Dann brauchte man nicht diese Liste immer hochzuscrollen, wenn man in einem der "unteren" Foren unterwegs ist und zum "Seiten Sprung" will.

 
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #78 am: 09. November 2003, 22:09:09 »
 @ashen:
das kannst du ja dann bald im GoD Forum tun

@cyrell: was meinst du genau ?


so und noch was



editierfunktion:
auch ich halte eine begrenzte editier funktion für sehr sinnvoll. man kann eben oft wirklich nichgt nachvollziehen was bestimmte leute mit ihren posts ursprünglich gemeint haben. naja egal.

buttons:
so zu den buttons habe ich auch mal ein paar wörter zu sagen:
das die buttons nicht jeder manns sache sind ist mir klar und das ist geschmackssache, dennoch habe ich viele freunde gefragt und keiner fand das die buttons nicht reinpassen ins design.

mehr werde ich nicht dazu sagen
 
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #79 am: 09. November 2003, 22:11:44 »
Zitat von: "Chem Frey"
Insbesondere Threads von TheRaven sind nach drei Tagen nicht mehr nachzuvollziehen (da war es mir zumindest wiederholt negativ aufgefallen).
Beispiele würden mich aber schon interessieren. Zumindest würde ich solche nennen, wenn ich jemanden so beschuldige.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #80 am: 09. November 2003, 22:32:55 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Chem Frey"
Insbesondere Threads von TheRaven sind nach drei Tagen nicht mehr nachzuvollziehen (da war es mir zumindest wiederholt negativ aufgefallen).
Beispiele würden mich aber schon interessieren. Zumindest würde ich solche nennen, wenn ich jemanden so beschuldige.
Ich hab mir jetzt wirklich die Mühe gemacht, einen der winigen threads rauszusuchen, bei dem die Änderung gleich angeprangert wurde. Alle anderen sind ja nicht mehr nachvollziehbar.

http://www.dnd-gate.de/gate2/media/forum/myforum.php?url=http://www.dnd-gate.de/gate2/de/forum/Forum.html&f=2&t=57385&a=4' target='_blank'>Beispiel
Oi, was für ein Pudel ist das

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Struktur Der Foren
« Antwort #81 am: 09. November 2003, 22:38:58 »
 Ich halte eine Beschränkung der Editierfunktion für sinnvoll.
Und eine Stunde sollte ausreichen, um Fehler zu korrigieren.
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Cyrell

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #82 am: 09. November 2003, 23:11:45 »
Zitat von: "Talamar"
@cyrell: was meinst du genau ?
 
Vielleicht meinte Tzelzix ja was anderes als ich.

Ganz unten ist dieses dropdown-feld, daneben steht "Start".
Die Liste ist 20 Einträge lang. Wenn sie 31 :unsure: lang wäre, könnte man, ohne zu scrollen in jedes Forum springen...

Ich hab nämlich kein scrollrad ;)
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Speren

  • Lektor
Struktur Der Foren
« Antwort #83 am: 09. November 2003, 23:28:51 »
 Neues Forum....alte Probleme ?

Jetzt mal ehrlich:

Wozu ein Zeitlimit bei den Editierfunktionen ?
Wenn einen etwas am Editieren eines Users stört, dann fragt man halt nach.
Dafür ist ja die schöne neue PM-Funktion da.

Statt sich zu freuen, jetzt hier so eine...hmm...komische Diskussion anzufangen, finde ich seltsam.

Nur meine Meinung.... :rolleyes:  
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #84 am: 10. November 2003, 00:35:57 »
 
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Ich hab mir jetzt wirklich die Mühe gemacht, einen der winigen threads rauszusuchen, bei dem die Änderung gleich angeprangert wurde.
Ich sehe das Beispiel eher als Befürwortung der nachträglichen Editierung. Ich habe jemanden ungerechtfertigt in einem übereilten Beitrag beleidigt. Als mir der Fehler bei erneutem Durchlesen bewusst wurde habe ich die Sache entfernt. Ausserdem habe ich mich zusätzlich noch entschuldigt und meine Editierung erklärt.

Glaub mir, wüsstest du was ich geschrieben habe, dann würdest du da anders denken. Also wenn das dein bestes Beispiel ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #85 am: 10. November 2003, 00:47:31 »
 Ich denke es reicht, mit dem thread jacking. Ich habe damals alle Versionen deiner posts gelesen. Es ging darum, dass deine Änderungen ein Nachvollziehen unmöglich machen, was wohl deutlich gezeigt wurde. Dass es nicht an anderen Stellen gezeigt werden kann, liegt einfach daran, dass man nicht nachvollziehen kann, was du wo alles editiert hast.  
Oi, was für ein Pudel ist das

Daeinar

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #86 am: 10. November 2003, 07:32:01 »
 Ich finde die Buttons extrem okay.

Die Editierfunktion sollte meiner Meinung nach ruhig erstmal auf 1h begrenzt bleiben. Man wird sehen, wie das funktioniert.

Das Modifizieren von Postings danach halte ich für unnötig. Wer wirklich irgendwelche Links aktuell haben will, kann diese genausogut direkt vom Gate hosten lassen.

Ein Forum halte ich nun für gänzlich ungeeignet, um als Ersatz für eine normale Website zu dienen.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #87 am: 10. November 2003, 09:08:41 »
 @cyrel:
ach so okay, das ist ne gute idee. wir kümmern uns drum

@lynax:
ich hättes es ja nicht gedacht. schön das wir mal ausnahmsweise einer meinung sind :D (ich bezieh mich auf die editierfunktion)

@daeinar:
vielen dank und ich gebe dir vollkommen recht

@RAVEN:

{QUOTE]Ich sehe das Beispiel eher als Befürwortung der nachträglichen Editierung. Ich habe jemanden ungerechtfertigt in einem übereilten Beitrag beleidigt. Als mir der Fehler bei erneutem Durchlesen bewusst wurde habe ich die Sache entfernt. Ausserdem habe ich mich zusätzlich noch entschuldigt und meine Editierung erklärt.

Glaub mir, wüsstest du was ich geschrieben habe, dann würdest du da anders denken. Also wenn das dein bestes Beispiel ist.[/QUOTE]

mag sein, aber wenn die editierfunktion begrenzt ist, zwingt es auch mal leute wie dich sich vorher gedadnken zu machen welchen ton man anschlägt. ich kann dieses "rumbollern und dann nachher wieder zurücknehmen" absolut nicht ab. ich für meinen teil überlege mir sofort wie ich mit jemandem spreche oder was ich sage und deswegen sehe ich keinen sinn darin eine editierfunktion zu haben die immer funktioniert
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #88 am: 10. November 2003, 11:19:15 »
 
Zitat von: "Talamar"
ich kann dieses "rumbollern und dann nachher wieder zurücknehmen" absolut nicht ab.
Nun, ich stehe IMMER zu meiner Meinung. Jedoch editiere ich oftmals Beiträge, wo ich denke, dass sie dem Forenfrieden schaden könnten.

Wenn ich also Beleidigungen oder ähnliches lösche, dann mache ich dies nicht, weil ich plötzlich eine andere Meinung habe, sondern weil ich erkenne, dass solche Beiträge kontraproduktiv für ein Diskussionsforum sind. Solche Beiträge gehören einfach zu mir und ich denke es ist sinnvoller, dass ich die wirklich unangebrachten selber bereinige und den Frieden wahre.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #89 am: 10. November 2003, 14:39:13 »
 klaro
ich wollt eja auch damit nur sagen, das du vielleicht einfach im vorfeld schon darafu achten solltest wie bzw was du postest, also in bezug uaf beleidigungen und sowas

ich meine: wenn mich jemand beleidigt schreibe ich ihm auch ne anzeige. eine spätere entschuldigung hilft da dann auch nix, das wäre ja noch schöner.

naja just my 2 cents

ich bin jedenfalls der meinung das eine editierbegrenzung sinnvoll ist
 
Against signatures!

  • Drucken