Autor Thema: Konsequenzen  (Gelesen 10697 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Konsequenzen
« am: 01. April 2004, 09:39:56 »
 Waren die "Wissenshüter" nur ein Vorbote, oder haben die das erst konkretisiert?

Also ehrlich, Leute. Ich hätte eigentlich gedacht, das Gate würde weiterhin auf eigenen journalistischen Beinen stehen. Man muss nicht alles schlechtmachen, was AMIGO betrifft (die machen im Großen und Ganzen ja gute Arbeit, und Gut Ding will Weile haben), aber man darf doch noch kritisieren? Oder nicht?

Sind Stimmen wie die meine überhaupt noch erwünscht? Will ich überhaupt noch hier sein?

Wie geht euch das?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Konsequenzen
« Antwort #1 am: 01. April 2004, 09:48:34 »
 Das ist jawohl die Höhe!
Ich bin extra vor kurzem in dieses Forum gekommen, weil die Vorgehensweise im AMIGO-Forum in meinen Augen immer schlimmer wurde und jetzt das?

Wieviel zahlen sie Euch denn? Kann ja nicht soviel sein.

Und nochwas: Wer auch immer mein erstes Posting hier editiert hat (unter meinem Namen), kann jawohl nicht ganz bei Trost sein.

Ich glaub ich zieh gleich weiter ins nächste Forum, gibt's noch ne AMIGO-freie Zone irgendwo im WWW?
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

TheRaven

  • Mitglied
Konsequenzen
« Antwort #2 am: 01. April 2004, 09:49:54 »
 Ich werde vermutlich wieder zu DSA wechseln, da es sich wieder einmal klar gezeigt hat, dass man sich auf das D&D Pack nicht verlassen kann. Aber was will man erwarten von Leuten, welche ein Stufensystem als Rollenspiel bezeichnen. Die DSA community ist wenigstens noch ehrlich und aufrichtig nicht so wie Amigo und seine Lakaien Talamar und Tzelzix.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

D&D Scribe

  • Mitglied
Konsequenzen
« Antwort #3 am: 01. April 2004, 09:54:52 »
 Hallo,

jetzt mal langsam. Im Prinzip wird sich nicht viel ändern. Wir verlagern halt unsere Internetaktivitäten ins Gate und die Jungs sind sowas wie unser vorgeschobener Customer Service. Das gibt uns die Möglichkeit uns noch mehr auf die Produkte zu konzentrieren.
Es wird lediglich ein paar Anpassungen an die Umgangsformen und sonstigen offiziellen Regeln geben. Aber das ist ja harmlos, zumal ihr ja eh vom Gate schon eine entsprechende restriktive Politik gewohnt seid.  ;)

@Raven: "D&D Pack" bringt dir dann schon mal die erste Verwarnung ein. Du weisst doch, wie wir zu Beleidigungen und unsachlicher Kritik stehen.

Grüße
Björn


 

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Konsequenzen
« Antwort #4 am: 01. April 2004, 10:40:55 »
 Argh, jetzt schmeisst der auch schon hier mit Verwarnungen um sich :urgs:

Ich halts nicht aus... :(

Speren

  • Lektor
Konsequenzen
« Antwort #5 am: 01. April 2004, 11:36:03 »
 Aber mal halblang jetzt.

Ich habe auch lange mit einer Entscheidung gerungen. Aber nach Absprache mit meinen Wissenshüter-Kollegen und einem längeren Telefonat mit Talamar bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass dies eine richtige Entscheidung ist.
Wie Björn schon sagte, es wird nicht viel ändern. Das Gate ist schon immer für seine gepflegten Umgangsformen bekannt gewesen, also dürfte der Schritt in eine etwas rigorosere Politik nicht so drastisch für die meisten User ausfallen.

Persönlich freue ich mich natürlich auch darüber, jetzt offiziell bei AMIGO angestellt zu sein, denn wenn die Arbeit als "Customer Service" auch nicht viel Geld bringt, so hilft sie mir doch gerade in der Zeit nach dem Studium sehr.

In diesem Sinne:
Auf gute Zusammenarbeit !
 
No one touches the faerie!

Del

  • Mitglied
Konsequenzen
« Antwort #6 am: 01. April 2004, 11:49:17 »
 Also ich muss ehrlich sagen:
Als ich die News gerade eben gelesen habe hab ich erst mal ziemlich gestutzt und gedacht, dass es sich um nen schlechten Aprilscherz handelt.

Aber ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen oder die Amigos verdammen. (auch wenn ich von ihren Gewohnheiten auf ihrem Forum nicht so sehr begeistert bin und auch nicht von der Tatsache, dass diese hier eingeführt/übernommen werden...)

Und ich finde es auch nicht richtig, bereits am ersten Tag Verwarnungen auszuteilen, auch wenn Ravens Ton nicht immer angemessen ist.

Ich denke mir (und bin mir auch sicher), dass die Chef's vom Gate sich das gründlich überlegt haben und nur das Beste für die Community hier wollen und es nicht grundsätzlich nur wegen dem finanziellen Aspekt gemacht haben.

Eins will ich noch sagen: Hier werde ich auf keinen Fall weggehen. Erstens bin ich schon fast von Anfang an dabei und hab einfach schon zu viel hier miterlebt und viele gute Freunde gefunden. Deswegen ist so eine "Fusion" kein Grund für mich, mich hier abzuwenden und das Gate zu verlassen.

Aber wir werden sehen was diese Fusion alles mit sich bringt.

Gruß Del

Loki

  • Mitglied
Konsequenzen
« Antwort #7 am: 01. April 2004, 11:57:09 »
 Ich pack dann mal meine Sachen, DSA ist bestimmt auch schön  :(  

element

  • Gast
Konsequenzen
« Antwort #8 am: 01. April 2004, 12:13:30 »
 Hi,
was heißt denn das konkret ???
Darf man dann noch über deutsche D20 Produkte im Forum schreiben, fragen oder ka was.
Und wieso wird hier Raven verwarnt :)
Ich will ja nichts sagen, aber der will nach eigenen Worten ja aus dem Grund di Community verlassen, und statt vieleicht zu erklären, das sich nicht viel ändert, wird hier mit Verwarnungen rumgeschmissen.
Genau dass ist doch Befürchtung mancher user hier.
Zur Verwarnung:
Wer sich von verlogenes D&D-Pack angegriffen fühlt, der ist selber schuld. Den meisten, oder ich behaupte allen hier, war klar, das Raven einfach entäuscht oder sauer oder beides war, und wahrscheinlich von sich aus mittlerweile diesen Satzt für unter seiner Würde hält. Man hätte also drüberhinwegsehen können und es wäre gegessen, aber nein, es gibt halt immer Moralapostel, die mit Verwarnungen um sich werfen. Vieleicht wäre es klüger, sich am Anfang etwas bedeckter zu halten, gerade weil man ja befürchtet Amigo gewinne zu großen Einfluss auf das Gate.
Sind jetzt eigentlich alle Rezis anderes Systeme hinfällig, darf noch ein Produkt höher bewertet werden, als eines von Amigo? ??
Naja, hoff ma mal das beste. Ich hab ja nix gegen Amigo, aber deren Forumspolitik grenzt ans lächerliche, und bitte lasst das hier nicht zu, redt euch raus, oder tut irgendwas. Und diese peinlich arrogante Art der Verwarnungen müssen doch auch nicht sein. Ich kanns ja noch verstehen, wenns jemand überzieht, aber ka, das beste Beispiel steht ja weiter oben. (Ich zweifle nicht mal den Grund an, sondern den Sinn)

In diesem Sinne, ein hoffender element!
Berandor, geh nicht, du wirst gebraucht (immerhin steht dein Name hier noch für garantierte Unabhängikeit!)

 

Del

  • Mitglied
Konsequenzen
« Antwort #9 am: 01. April 2004, 12:20:28 »
 Und schon ist eingetreten was alle befürchten. Das hier soll kein Angriff gegen dich sein Talamar, aber bis vor kurzem (sprich gestern) wären solche "Off-Topic/Nonsense" Dinge nicht gelöscht/editiert worden, obwohl sie zu einer solchen Diskussion nicht wirklich was beitragen.

Ich glaube die Zensur wird das Größte Problem in Zukunft werden.

Gruß Del

Necron

  • Mitglied
    • http://www.arcanite.at
Konsequenzen
« Antwort #10 am: 01. April 2004, 12:22:08 »
 Also ich finde es absolut genial, dass hier endlich mal geordnete Verhältnisse eingeführt werden. Endlich werden vorlauten und provokanten Usern wie TheRaven, die hier schon des öfteren für den einen oder anderen Lacher auf Kosten anderer gesorgt haben, das Handwerk gelegt. Immerhin gehört ein gesundes Maß an Ordnung, Kontrolle und Richtlinien in jede Gesellschaft. Gerade in der letzten Zeit wurde das Gate wohl immer mehr zum Tummelplatz verbaler Hooligans.

In diesem Sinne, hoffen wir auf eine schöne, friedliche, ordentliche Communitiy!

Necron, der der Entwicklung sehr positiv gegenüber steht!

D&D Scribe

  • Mitglied
Konsequenzen
« Antwort #11 am: 01. April 2004, 12:22:32 »
 Hallo,

wie schon öfters erwähnt, haben wir ja Gründe für unsere Forumspolitik - die meisten sind rechtlicher Natur, einige sind Vorgaben unserer Partner und andere hängen mit der normalen Unternehmenspolitik zusammen. Es ist eben etwas anderes, ein offizielles Firmenforum zu betreiben, als ein Fanforum. Wie streng wir beim Gate vorgehen werden, wird gerade noch rechtlich geprüft. Aber wie immer in solchen Fällen arbeiten wir hier Hand in Hand mit unseren Partnern, also hier auch den Jungs vom Gate, zusammen, um eine für alle Beteiligten zufrieden stellende Lösung zu finden.

Grüße
Björn  

Speren

  • Lektor
Konsequenzen
« Antwort #12 am: 01. April 2004, 12:23:30 »
Zitat von: "Del"
Ich glaube die Zensur wird das Größte Problem in Zukunft werden.

 
Zensur wird es so auch nicht geben.
Lediglich einige in der Wortwahl nicht gerade glückliche Postings werden editiert.
No one touches the faerie!

Del

  • Mitglied
Konsequenzen
« Antwort #13 am: 01. April 2004, 12:27:42 »
Zitat von: "Speren"
Zitat von: "Del"
Ich glaube die Zensur wird das Größte Problem in Zukunft werden.

 
Zensur wird es so auch nicht geben.
Lediglich einige in der Wortwahl nicht gerade glückliche Postings werden editiert.
Genau das halte ich für das Problem, Speren.

Auch wenn manche User nicht wirklich immer den richtigen Tonfall haben, halte ich es doch nicht für richtig deren Posts zu editieren...

Wenn ich irgendwelche von der Wortwahl nicht sehr passende Posts sehe, dann denke ich mir meinen Teil bei dem User und gut is.

Gruß Del

Gast TheRaven

  • Gast
Konsequenzen
« Antwort #14 am: 01. April 2004, 12:28:57 »
 
Zitat
Lediglich einige in der Wortwahl nicht gerade glückliche Postings werden editiert.
Und wieso wurde dann mein Account bereits gelöscht. Wo kommen wir denn hin, wenn man Leute, welche eine etwas andere Meinung vertreten, einfach billig abserviert. Es ist ja nicht so, dass ich verlange, dass man meine Meinungen gut heisst aber zumindest sollte man doch unterschiedliche Sichtweisen akzeptieren. Naja, ist ja nun auch egal.