Obwohl jeder Seelensplitter eine einzigartige Fähigkeit besitzt, haben sie alle auch eine gemeinsame Fähigkeit: Jeder Splitter besitzt die Fähigkeit, zu einem anderen Splitter zu teleportieren. Allerdings beträgt die Entfernung zum gewünschten Splitter 10 bis 40 km in eine zufällige Richtung und ein Splitter benötigt mindestens 48 Stunden, bis er wieder aufgeladen ist.
Könntest du das bitte ausführlicher schreiben / umformulieren / erklären ? Oder bin ich bloß zu doof ?
Ne, da bin ich eher zu doof, habe einfach nur meine Kurznotiz kopiert.
Die Teleportations-Entfernung selbst ist unbegrenzt. Allerdings kann man nur einen der Splitter "anspringen" und kommt in einer Entfernung von 10 bis 40 km raus (also keine zielsichere Teleportation).
Damit die SC nicht sofort weiterspringen, dauert es mindestens 2 Tage, bis ein benutzter Splitter zum Teleport wieder aktiviert werden kann. Damit umgehe ich dann die Möglichkeit aufzuploppen, sich umzugucken und sofort wieder wegzuploppen.
Das geht nur, wenn die Gruppe mehr und mehr Splitter in ihren Besitz bringt.
- Ernährung: wenn die Insel ziemlich klein, die Population jedoch ziemlich hoch ist: Fischerei oder ein Deepspawn.
- Sehenswürdigkeit: die Sammlung an Statuen natürlich ! Ansonsten extrem hoher Tidenhub und deshalb eine Küstenlinie, deren Aussehen und Funktion ! sich alle 6 Stunden radikal ändert.
- Side-Quest: eine hier seit Urzeiten heimische Unterart von Menschen/Elfen/Goblins whatever ist immun gegen den versteinernden Blick der Medusen und dient diesen. Allerdings gibt es seit einiger Zeit Streit / Unfrieden zwischen beiden Lagern.
Klingt gut, werde ich sofort mal einbauen.
- der Palast der Königin: 2 Möglichkeiten fallen mir spontan ein: a) der Palast ist kein festes Gebäude, sondern eine Lichtung, Strohhütte, whatever. Die SC werden mit Pomp und Tratra zum "Palast" geleitet und finden - ein Dreckloch. b) der Palast ist ein Relikt aus den Zeiten der creator-races, in diesem Fall wohl der Sarrukh. Maßstäbe und Architektur sind im wahrsten Sinn des Wortes unmenschlich. Dieser Palast war damals nur eine Jagdhütte - und dennoch ist er selbst in seinem jetzigen Zustand ein ehrfurchtgebietendes Gebäude, in dessen Mauern die Medusen-Königin praktisch unbesiegbar ist.
Die Idee mit dem Relikt gefällt mir sehr gut.
- Stufe 7 und dann auf eine ganze Insel voller Medusen ? Hopla ! Welche Gesinnung hat die Gruppe ? Welche Auswirkungen hat das Geas und die daraus resultierneden HAndlungen auf diese ? Sind sich die SC bewußt, daß sie unter einem Geas stehen ?
Wie im ersten Beitrag geschrieben, haben sie die Geas bereits überwunden.
Also ich finde die Insel hält sich im Rahmen. Ich denke mal das Medusenvolk wird aus zirka 18 Medusen + 1 Königin bestehen, davon zwei Söldner-Trios erst mal abwesend, was sich dann auf 12 Medusen + 1 Königin reduziert.
An sich schon eine faire Sache, wie ich denke. Durch die Sidequest könnte ich der Gruppe da noch den ein oder anderen Gegenstand zukommen lassen, um die Sache etwas zu erleichtern.
Außerdem ist die Gruppe nicht ganz Stufe 7, sondern kurz davor, was die Sidequest auch erledigen sollte.
Eron Schwarzbrot; Hexer 7; Leichtfußhalbling; CG
Fliegender Winzling der stets von seinem Opa plappert und sich in dunkle Mysterien hüllt, wenn er nicht gerade vom Vanillepudding nascht.
Rishaa Hameen; Hexenklinge 5 / Drachenjünger 1; Mensch; CN
Stammt aus Devanagari, wo sie versehentlich den RG König enthauptete, bei dem Versuch, ihn zu betäuben. Zitat: "Es war ein Unfall!" Amtierende Söldnerkönigin die ihrem Mann entwischte, weil es daheim zu langweilig war.
Mumpf Dimbel; Barbar 3 / Kämpfer 3; Felsengnom; CG
Stets auf einer Überdosis Koffein, allerdings trinkt er gar keinen Kaffee. Nimmt alles wörtlich, ist unheimlich neugierig und liebt Sprungangriffe aus möglichst großer Höhe. Kämpft im magischen, rosa Hasenkostüm.
Woldan; Geisterschamane 6; Mensch; NG
Er liebt die Natur, die Geister und den Naturgeist in Flaschen. Denkt lange nach und neigt dann zu Kurzschlusshandlungen. Zitat aus dem RL während der Spielsitzung: "***telefon klingelt*** Ich kann heute nicht kommen, war gestern auf einer Party. Muss erst mal gucken wo und bei wem ich bin."
Marek; Schurke 1 / Hexenmeister 5; Mensch; CG
Verzweifelter Außenseiter in der Gruppe, der Dolche und Fettnäpfchen sammelt. Lachte einen Erz-Nekromanten aus und läuft seitdem mit flauschigen Schafsohren herum. Zitat: "Du heißt Tobias? Das ist ja mal ein lächerlicher Name für einen Nekromanten! Hahaha!"
Tamor; Hexenmeister 6; Gnom; NG
Zitat: "Ich will endlich einen Feuerball werfen! ich will endlich einen Feuerball werfen! Ich will endlich einen Feuerball werfen!" "Nicht auf unserem Schiff!"
Svori; Krieger 5 / Leibwache 1; Mensch; RN
War zuerst Leibwache seines Kapitäns, dann Verbindungsmann zu den SC und nun Teil ihrer Gruppe. Versucht alles in feste Regeln und Gesetze zu zwängen. Zitat: "Ordnung muss sein!"