Autor Thema: WotC-Rezis versteckt  (Gelesen 7881 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
WotC-Rezis versteckt
« am: 03. April 2004, 11:26:37 »
 Was mir im Rahmen der anderen Sache letzte Woche mal so aufgefallen ist: Die WotC-Produkte sind im Rezensionsteil so "unter ferner liefen" versteckt. Könnte man die ein wenig exponierter plazieren? Dürften schließlich das größte Interesse finden.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Speren

  • Lektor
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #1 am: 03. April 2004, 12:22:01 »
 Vielleicht eine deutlichere Unterteilung in "D&D" und "d20" ?

Dann hätten wir oben D&D mit WotC, AMIGO und Kenzer (ist Warcraft eigentlich jetzt "offizielle" Welt ?) und darunter dann die d20-Anbieter.

Nur so ein Vorschlag...:)
No one touches the faerie!

Troi McLure

  • Mitglied
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #2 am: 03. April 2004, 12:35:07 »
 Fände ich auch nicht schlecht. Habe es zwar gefunden, aber für Neulinge könnte das schon zu Verwirrung führen... :D

Wußte anfangs auch nicht was D20 nun genau ist...  :rolleyes:  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

TheRaven

  • Mitglied
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #3 am: 03. April 2004, 13:21:03 »
 Mich persönlich stört eigentlich nur, dass die Abkürzung "WotC" im Menü "D&D & D20" verwendet wird. Alle anderen Firmen werden schliesslich ausgeschrieben. Solle doch von der Länge des Namens her kein Problem sein, oder?

Otherworld Creation
Wizards of the Coast
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #4 am: 03. April 2004, 13:24:50 »
Zitat von: "TheRaven"
Mich persönlich stört eigentlich nur, dass die Abkürzung "WotC" im Menü "D&D & D20" verwendet wird. Alle anderen Firmen werden schliesslich ausgeschrieben. Solle doch von der Länge des Namens her kein Problem sein, oder?

Otherworld Creation
Wizards of the Coast
Doch...ist ein Problem.

Hatte ich schon mal gefragt, sprengt wohl das Layout...soweit ich Technik-Noob das verstanden habe. :D
No one touches the faerie!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #5 am: 03. April 2004, 14:15:40 »
 Doch gerade die Länge des Namens ist ein Problem
und nein ich halte eine Aufteilung für wenig sinnvoll.
Denn erstens wirds dann für unser System unübersichtlich und zweitens sehe ich ehrlich kein Problem, warum man das da nicht finden sollte.
Wer nicht weiss das Wizards D&D Produkte auf den Markt bringt hat selbst schuld. :-)
Naja, außerdem finde ich es nicht okay, einem Verlag (wenns auch der oberste D&D Publisher ist) eine Vorrangstellung zu geben.

Aber mal ehrlich eine Unterteilung in D&D und D20 halte ich für Schwachsinn, zumal das nur wieder mehr Navipunkte mit sich bringt.

raven:
ich könnte das natürlich Wizards nennen, aber Wizards of the Coast ist definitiv z lang und würde in einem Zeilenumbruch enden
Against signatures!

Blackthorne

  • Mitglied
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #6 am: 03. April 2004, 14:49:57 »
Zitat von: "Talamar"
Naja, außerdem finde ich es nicht okay, einem Verlag (wenns auch der oberste D&D Publisher ist) eine Vorrangstellung zu geben.
 
Naja, das ist ja wohl ein Scherz. Ohne Wizards gäbe es kein D&D und folglich auch kein Gate; da ist es sicherlich nicht übertrieben, denen einen Sonderposten in der Übersicht zuzugestehen.

Aber bitte, wenn es Neulinge schwerer haben sollen als notwendig...
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #7 am: 03. April 2004, 14:53:12 »
 hmpf
immer diese Aufstände hier, als ob ich nicht schon genug zu tn hätte.
Ich werde drüber nachdenken
Against signatures!

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #8 am: 03. April 2004, 14:58:31 »
 Bloss nicht dem Mob nachgeben sag ich! :P
Aber warum sind eigentlich nicht mehr alle Systeme gelistet, die noch im
'Advanced Gate 2nd Edition' gelistet waren?

mfg, nemroth

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #9 am: 03. April 2004, 14:59:49 »
 da wir uns nur noch auf die neuren sachen konzentrieren, evtl tragen wir die alten sachen mal nach aber da gab es eh nicht viele Rezensionen
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #10 am: 03. April 2004, 15:32:09 »
 so bitte schön ihr $§%%&&%

ich habe die Einteilung abgeändert, ich hoffe ihr seid zufrieden.

@raven:
ist das mit Wizards o.t. Coast so besser ?
anderes gehts nicht
Against signatures!

Loki

  • Mitglied
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #11 am: 03. April 2004, 16:09:04 »
 Schreib doch Küstenmagier hin  :D  

TheRaven

  • Mitglied
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #12 am: 03. April 2004, 16:14:44 »
 Sieht gut aus nur stört Kenzer irgendwie. Ja ich weiss, dass ihre Produkte den Titel Dungeons&Dragons tragen aber erstens machen sie nicht nur KoK und zweitens kann man sie gut und gerne als D20 aufführen, da der Unterschied ja wirklich nur in der Bezeichnung zu sehen ist.

Wie sehen das die anderen?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #13 am: 03. April 2004, 16:30:55 »
Zitat von: "TheRaven"
Wie sehen das die anderen?
So, dass eine Unterteilung eigentlich unnötig war.
Fand die alte Regelung mit DnD&D20 eigentlich in Ordnung...

Und wenn jetzt noch Streitereien losgehen, ob Kenzer jetzt DnD oder D20 ist oder Kenzer-DnD-Sachen bei DnD gelistet werden und Kenzer-D20-Sachen bei D20 artet es in völligem Chaos aus, oder?

MfG, Nemroth

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
WotC-Rezis versteckt
« Antwort #14 am: 03. April 2004, 16:46:19 »
 also bei besten Willen, Raven. Wenn dann muss man schon Nägel mit Köpfen  machen. Kenzer macht D&D Sachem mit Kalamar klar.
Die gehören dann auch unter D&D
wenn D20 Produkte von Kenzer sind dann muss man die jetzt wohl oder Übel extra unter D20 machen.

Wenn schon denn schon, sonst ist auch das verwirrend.

Das gleiche gilt im übrigen auch für Sword & Sorcery - Warcraft. Auch das ist offiziell D&D und nicht D20

deswegen wollte ich die Unterteilung ja eigentlich vermeiden.
Against signatures!