Moin Moin,
Trefferwürfel: W12
Vorraussetzungen:
• Rasse: ausschließlich Zwerge
• Gesinnung: jede nicht rechtschaffende
• Grundangriffsbonus: +5
• Einschüchtern: 8 Ränge.
• Springen: 5 Ränge
• Talente: Ausdauer, Waffenfokus (Rüstungsstachel), Einschüchternder Kampfrausch
• Speziell: Fähigkeit in Kampfrausch zu verfallen
Mir kommt nicht in den Sinn warum der Schlachtenwüter Springen 5 Ränge haben soll. Zumal das im Prinzip geschenkt ist.
Desweiteren frage ich mich wofür der Einschüchternde Kampfrausch typisch sein soll. Das ist etwas, wie DIe Hard, das man durchaus freiwillig wählen kann.
Bei Speziell sollte noch soetwas dastehen:
"Muss der Schlachtenwütertradition angehören und ihren Einführungsritus erfolgreich bestanden haben. Beispiele hierfür sind die Knochenbrecherbrigade.".Die Fertigkeitenlisten kann so stehen bleiben, ebenso der Umgang mit Waffen und Rüstungen.
01 +01 +0 +0 +2 Kampfrausch (1/tag),
gruff02 +02 +0 +0 +3 Fearless
03 +03 +1 +1 +3 Bonus Feat
04 +04 +1 +1 +4
05 +05 +1 +1 +4 Eins mit der Rüstung
06 +06 +5 +2 +5 Kampfrausch (2/Tag)
07 +07 +6 +2 +6 Ruf der Rücksichtslosigkeit
08 +08 +6 +2 +6 Bonus Feat
09 +09 +6 +3 +6
10 +10 +7 +3 +7 Eins mit den Stacheln
gruff entspricht der gleichnamigen Fähigkeit aus dem Races of Faerun.
Fearless entspricht der gleichnamigen Fähigkeit aus dem Races of Faerun.
Bonus Talente Armor Specilization, Die Hard, Extend Rage, Extra Rage, Greater Resiliency, Greater Weapon Focus (armorspikes), Greater Weapon Specilization (armorspikes)*, Instantaneous Rage, Intimidating Rage, Mad Foam Rager, Steadfast Determination, Weapon Specilization (armorspikes)*.
* für diese Talente muß er die Vorraussetzungen nicht erfüllenEins mit der Rüstung Ein Zwergischer Schlachtenwüter huldigt seiner Rüstung und zieht diese nie aus.
Daraus entstehen einige Konsequenzen:
- Die Fähigkeit „schnelle Bewegung“ (Klassenfähigkeit des Barbaren) gilt auch für schwere Rüstungen
- Der Zwergische Schlachtenwüter kann ohne negative Auswirkungen selbst in schwerer Rüstung schlafen
- Gestank: Zwergischer Schlachtenwüter sind für Ihren strengen Körpergeruch und den oftmals schmutzigen, blutverschmierten Rüstungen bekannt. Sie erhalten gegenüber allen NSCs einen zusätzlichen Malus von -2 auf Charisma basierenden Proben.
- Ein Zwergischer Schlachtenwüter wird niemals freiwillig seine Rüstung ablegen. Er würde z.B. eher einen riesigen Umweg nehmen oder umkehren, bevor er einen Fluss durchquert ohne seine Rüstung anzubehalten. Sollte er doch seine Rüstung ablegen, abgenommen bekommen oder aus irgendeinem anderen Grund keine Rüstung tragen erhält er einen Moralmalus auf alle Angriffs- und Fertigkeitswürfe in Höhe seiner Stufe als Schlachtenwüter. Dieser Malus hält eine Woche an nachdem er seine alte Rüstung wieder angezogen hat.
Sollte ein Schlachtenwüter die Rüstung komplett verlieren und eine neue Rüstung sein Eigen nennen ist zwar der Malus nur halb so hoch, hält aber sechs Monate an.
Ruf der Rücksichtslosigkeit: nur Anwendbar gegen einen einzelnen Gegner der dich hört (er muss dich nicht verstehen). Wenn der Ruf erfolgreich ist erhält der Gegner doppelte Abzüge als beim
Demoralize Opponent gegen den Schlachtenwüter.
Meister der Stacheln Rüstungsstacheln gelten als mittelgroße Waffen. Der Schlachtenwüter kann bis zum 1.5fachen Schaden machen, wenn er nur mit den Rüstungsstacheln angreift. Beim heftigen Angriff kann er für einen Angriffspunkt zwei zusätzliche Schadenspunkte anrichten.
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Ein erste Vorschlag und frei zum Abschuss gegeben