Autor Thema: 4E - Stat Block (war Attributswerte)  (Gelesen 13509 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Stat Block (war Attributswerte)
« Antwort #45 am: 15. Oktober 2007, 22:28:39 »
Zitat von: "Berandor"
Ganz dumme Frage: Wo ist die Erleichterung für Battlemap-Spieler von "30 ft. (6 squares)" zu "6 squares"?

Am liebsten wäre mir eine doppelte Anzeige von Feldern und METERN.


Erleichterung ist das nicht, aber der Stat-Block wird kürzer :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
4E - Stat Block (war Attributswerte)
« Antwort #46 am: 16. Oktober 2007, 07:57:51 »
Zitat von: "Berandor"
Ganz dumme Frage: Wo ist die Erleichterung für Battlemap-Spieler von "30 ft. (6 squares)" zu "6 squares"?
Am liebsten wäre mir eine doppelte Anzeige von Feldern und METERN.
Die metrische Angabe bekommst du sicher wieder in der Lokalisation... oder auch nicht (wenn die Fußangabe abgeschafft wird).
Mit ist es inzwischen egal, "Feld" ist für mich so gut wie jede andere Einheit. Wenn ich den Platz habe mache ich auch alle Angaben... und den Platz habe ich meistens. Beispiele:
Grundbewegungsrate: 30'/9m/6F
GBR: 4,5m Land, 12m fliegen (unbeholfen)
Oben habe ich den Platz mehrere Einheiten anzugeben und sogar "Speed" aus zu schreiben. Unten muss ich eine verkürzte Variante wählen.

Edit: War nicht irgendwo die Rede davon, dass man die Größe der Felder ändern wollte? Also ein Zoll Kantenlänge sollte bleiben, aber ein Feld sollte dann ein oder zwei Yard groß sein oder ein oder zwei Meter...
Edit²: Nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe böte sich eigentlich "Klafter" oder "Fathom" an. Man könnte dem bisherigen Maßstab nahe bleiben und eine 1:1 Umrechnung erreichen. :-D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Zechi

  • Globaler Moderator
4E - Stat Block (war Attributswerte)
« Antwort #47 am: 16. Oktober 2007, 08:28:59 »
Dem kann ich nur zustimmen, im Prinzip ist es doch egal ob das Fuß oder eine Kästchenzahl steht, mit beidem lässt sich die Entfernung bestens bestimmen. Das ist doch völlig unabhängig davon, ob man eine Battlemap nutzt oder nicht.

Zumal die Umrechnung ja auch sehr leicht ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kid

  • Mitglied
4E - Stat Block (war Attributswerte)
« Antwort #48 am: 16. Oktober 2007, 09:54:46 »
Für mich spielt es keine Rolle, ob nun etwas in Feldern oder Metern oder Feet gelistet wird. Während des taktischen Spiels sind Angaben in Feldern schön. Bei Beschreibungen während des nicht-taktischen Spiels sind sie natürlich unbrauchbar. Spieler: "Wie groß ist die Kiste?" GM: "Ein halbes Kubikfeld!" Da kann man erst einmal nicht viel mit anfangen und wird wahrscheinlich auch niemand so spielen, sondern dann doch wieder Angaben in Metern machen. Interessant wäre es auch zu erfahren, ob die Reichweiten aller Zauber nun auch in Felder notiert sind.

Kid

Kylearan

  • Mitglied
4E - Stat Block (war Attributswerte)
« Antwort #49 am: 16. Oktober 2007, 20:44:36 »
Zitat von: "Archoangel"
@Kylearan:

Gewöhn`Dich lieber drann..

Nöö, dann habe ich doch einen Punkt weniger zu meckern. Es ist für mich halt doof, aber wahrlich nicht elementar. Und Berandors Ausführung stimme ich zu; vielleicht ist das ja wegen der Miniaturenkarte halt so.
Andererseits ist es konsequent und nicht überraschend.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Ego

  • Mitglied
4E - Stat Block (war Attributswerte)
« Antwort #50 am: 23. Oktober 2007, 00:03:29 »
Neuer Statblock zum spekulieren:
edit: das war ein fake, sorry

Archoangel

  • Mitglied
4E - Stat Block (war Attributswerte)
« Antwort #51 am: 23. Oktober 2007, 00:07:58 »
Mist, das beweisst dann wohl, dass der halbe Level zu den Attributsboni hinzuaddiert wird, und nicht, wie ich gehofft habe, der Nullpunkt neu gesetzt wurde. Ein Punkt mehr der für 3.5 spricht.

 :(

Auch schade das, dass die Drachen wohl neue Namen kriegen, aber das ist vernachlässigbar...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
4E - Stat Block (war Attributswerte)
« Antwort #52 am: 23. Oktober 2007, 00:20:48 »
Moment mal, wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist das irgendein "normaler" User, der Monster baut, wie sie in der 4e aussehen könnten, oder?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ego

  • Mitglied
4E - Stat Block (war Attributswerte)
« Antwort #53 am: 23. Oktober 2007, 11:50:23 »
ja, leider. Ich hab das erst gesehen, als ich schon gepostet hatte.