Autor Thema: D&D Minis Runde in Berlin  (Gelesen 8981 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2007, 00:29:30 »
Zitat von: "Janos M."
Zitat von: "Selvan"
Im Ernst: Es war niemand da. Du hast nichts verpasst


Wie kann man dass wissen wenn niemand da war?

I am nobody. :wink:

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #16 am: 22. Januar 2008, 16:40:14 »
Mein Kumpel und ich wollen am 2. Feb mal zu Serious Games und mitmachen.
Machen die das überhaupt immernoch? Auf der Homepage steht es ja noch in der Liste, aber auf Dauer so wenig Beteiligung ... nur ab und zu mal wenige Leute?

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #17 am: 23. Januar 2008, 11:56:44 »
Na also soweit ich weiß machen die das schon noch, nur ist die Beteiligung alles andere als rege. Bei mir stehts nun leider so, daß ich im Augenblick krankgeschrieben bin und voraussichtlich am 2. Februar einige Termine nacharbeiten muss, da könnte ich also nicht. Ohnehin fänd ichs ja günstiger, mal was zum zocken am frühen Freitag- oder Samstagabend zu organisieren, da haben aber wohl auch die meisten anderes vor...na und dann wird das ganze wohl demnächst noch erschwert, weil einige evtl. bei den alten Regeln bleiben, andere aber nach den neuen zocken wollen. Ich selbst denke, ich werde beide Regelsysteme spielen...zum Glück hält die d&d-shoebox auch in Zukunft die alten Stats bereit, wenn man den Ankündigungen glauben darf...

Gruß aus Berlin

Matthias
"Si vis pacem - para bellum!"

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #18 am: 23. Januar 2008, 15:56:46 »
Wir werden mal sehen dass wir eventuell auch am 3. Samstag(16.Feb), vielleicht hast du ja da mehr Zeit.
Aber ich denke mal nicht, dass wir im Februar schon nen großes Problem haben werden, dass welche die 2E und welche die 1E spielen wollen.
Ich und mein Kumpel bleiben zumindest solang es geht bei der 1.

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #19 am: 23. Januar 2008, 20:23:32 »
Na nächste Woche entscheidet sich, ob ich den 2. Februar arbeiten muss, ich schreib hier nochmal rein was dann Sache ist.
Mir selbst gehts auch so, daß ich erstmal möglichst lange bei den alten Regeln bleiben will, nicht weil die neuen unbedingt schlechter sind, nur nervt der geschrumpfte Figurenfundus schon mächtig!
"Si vis pacem - para bellum!"

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #20 am: 24. Januar 2008, 00:43:46 »
Ich muss definitiv arbeiten aber erst nachmittags. Von 11:00 bis 14:30 könnte ich also mitmachen, was so ca. 3 Spiele sein dürften.

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #21 am: 27. Januar 2008, 14:57:49 »
Also nochmal an alle Interessenten.

Nächstes DDM-Turnier (noch nach alten Regeln, nehme ich stark an) am nächsten Samstag, 2. Februar bei Serious Games. Kommt vobei!

Einige Spieler haben schon fest zugesagt. Aber je mehr mitmachen, desto besser.

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #22 am: 27. Januar 2008, 16:40:39 »
Bei mir entscheidet sich erst kommende Woche ob ich arbeiten muß am Samstag...wenn nicht, dann bin ich in jedem Fall dabei...ich schreib hier aber noch rein was Sache ist...
"Si vis pacem - para bellum!"

Janos M.

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #23 am: 28. Januar 2008, 09:16:36 »
Zitat von: "Selvan"
Also nochmal an alle Interessenten.

Nächstes DDM-Turnier (noch nach alten Regeln, nehme ich stark an) am nächsten Samstag, 2. Dezember bei Serious Games. Kommt vobei!

Einige Spieler haben schon fest zugesagt. Aber je mehr mitmachen, desto besser.


Danke!

dass ich mal wieder sio herzlich lachen konnte.   :lol:
Es scheint dass du sehr gut voraus planst, oder du erwartest von uns dass wir eine Zeitmaschine besitzen...  :alien:

Aber nimm's mir nicht übel wenn ich dir vor November keine Antwort gebe.

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #24 am: 28. Januar 2008, 12:59:55 »
geil ! :lol:
Ohne meinen Alltours sag ich nichts.  :oops:

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #25 am: 30. Januar 2008, 19:38:03 »
Wie schön  :grin: , augenblicklich siehts echt echt so aus als könnte ich am Samstag bei Serious Games dabeisein...zwar habe ich noch keine wirklich umwerfende Warband und auch noch keinen ausgefeilten Schlachtplan, für beides fehlt mir wohl etwas die Spielerfahrung (man möge mir Anfängerfehler und Fragen verzeihen bei der Veranstaltung), doch freu ich mich wenn das da endlich mal mit mehreren klappt...wo könnte schliesslich ein Grünschnabel wie ich besser dazulernen als bei soeinem Event.
Start wird dann wohl vermutlich um 12h sein und nach den alten Regeln?
Bin mal gespannt wer da noch so auftaucht... :roll:
"Si vis pacem - para bellum!"

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #26 am: 31. Januar 2008, 16:52:56 »
Ich und mein Kumpel kommen auch, hoffen aber dass die BVG nicht streikt (bin nicht auf dem neusten Stand), wenn ja dann müssen wir nen Parkplatz suchen. 8)

Gespielt wird sicherlich mit den alten Regeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach einem Regelsystem spielen muss, welches noch kein Produkt auf dem Markt hat. Immerhin hat man noch keine Stats für ältere Figuren. Oder?

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #27 am: 31. Januar 2008, 21:30:19 »
Na wies aussieht wird die BVG streiken, also muß ich irgendwie sehen wie ich da am günstigsten hinkomme...denke/hoffe aber das sollte machbar sein. Na und klar: allein mit Figuren aus dem letzten Set und den dazugehörigen Statcards in neuer Edition wärs ja irgendwie öde, also wirds wohl nach den alten Regeln sein  :roll:
"Si vis pacem - para bellum!"

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #28 am: 01. Februar 2008, 00:01:34 »
Wobei ich sagen muss, die neuen Regeln gefallen mir gar nicht mal so schlecht.  :)

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #29 am: 01. Februar 2008, 18:04:07 »
Naja, also die diagonalen Bewegungen leuchten mir nicht so wirklich ein...wenn ich das beim Überfliegen recht verstanden habe, gilt nun auch jedes diagonale Feld nur als eins, nichtmehr die 1...2,3...4...5,6...-Regel. Von der Distanz her wäre das ja nicht wirklich ganz korrekt...aber wie gesagt: ich habs noch nicht genau lesen können.
Ansonsten finde ich einige Änderungen auch ganz gelungen...
"Si vis pacem - para bellum!"