Autor Thema: D&D Minis Runde in Berlin  (Gelesen 8984 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« am: 29. November 2007, 21:35:50 »
Hallihallo DDM-Freaxx  :)

Zwar gibt es in Berlin ja ca. alle zwei Wochen bei Serious Games die Möglichkleit zu zocken, doch hätte ich auch Interesse daran mit einigen Leuten regelmässig in einem netten Cafe (am besten an einem Samstag) ein Treffen zu veranstalten, wo man beim Bierchen o.ä. nett quatschen, Regelfragen diskutieren und das ein oder andere Spielchen wagen könnte. Da ich noch Einsteiger bin, bestehen noch einige Unklarheiten bzgl. des Games, das liesse sich natürlich am besten learning by doing klären, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust...
Ne Location habe ich noch nicht gesucht, sollte schon ein schönes Ambiente sein und nicht sonn aufgetakelter Schuppen...erstmal schönen Gruß und natürlich viel Würfel- und Schlachtenglück...

Matthes
"Si vis pacem - para bellum!"

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2007, 17:11:04 »
Hallo!

Ich weiß zwar nicht ob ich für diese Geschichte wirklich Zeit und Motivation werde aufbringen können (spiele in letzter Zeit immer seltener und wenn, dann Samstags bei Serious Games) aber ich komme zumindest aus Berlin und kenne die Regeln ausreichend gut.

Also, vielleicht ergibt sich ja was. Komm doch in 2 Wochen mal zu SG und bring Figuren mit dann können wir das bequatschen. Vielleicht kommen sogar mal mehr als 2 Leute...

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2007, 17:52:14 »
Zwei Wochen sind eine prima Zeit, sich über die ein oder andere Warband Gedanken zu machen...hatte ohnehin vor, dort in zwei Wochen mal aufzuschlagen - heute wollte ich eigentlich schon, da musste ich aber ausnahmsweise arbeiten, Scheinchen verdienen für die kommenden Serien *grr*

Denke also daß ich in zwei Wochen dasein werde, wenn was dazwischenkommen sollte schreib ichs hier rein, Gruß und schönes WE

Matthes
"Si vis pacem - para bellum!"

D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2007, 09:09:07 »
Finden die Turnire eigentlich immer noch regelmässig statt? Auch mit ausreichender Beteiligung?

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2007, 14:23:11 »
Nein, das ist irgendwie eingeschlafen. Aber wir waren schon einige Male zu zweit da um zu zocken und haben immerhin Promos bekommen und konnten ein Sealed-Match machen (je 2 DoD-Booster für 20 Euro). Fand ich ok.

Wie gesagt: Ich glaube, in 2 Wochen könnten evtl. mal mehr Leute kommen.

Janos M.

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2007, 13:09:55 »
Berlin ist tot..

Lang lebe Hamburg!  :alien:

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2007, 19:23:25 »
Totgesagte leben länger ;-)

Gruß nach Hamburg *g*
"Si vis pacem - para bellum!"

Archoangel

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2007, 19:26:35 »
Berlin ist Hamburg.

Lang lebe Tod.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Janos M.

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2007, 12:40:19 »
Also wir hatten 8 Spieler ohne dass es DCI subventioniert war...

Und ihr? (Den Dolch in der Wunde dreh) :twisted:

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2007, 21:47:32 »
So ein Mist, war ja klar...gerade diesen Samstag muß die olle Weihnachtsfeier vom Betrieb stattfinden...also wirds bei mir voraussichtlich nix mit dem Zocken morgen. Denke aber ich frag mal bei Serious Games an, ob ich da nen Aushang machen kann von wegen Spielegruppe Samstagabends in irgendnem Cafe...
Hoffe trotzdem für die Mini-Freaxx daß da morgen etwas los ist und der ein oder andere erscheint...Gruß und viel Würfel- und Schlachtenglück...

Matthias
"Si vis pacem - para bellum!"

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2007, 10:49:26 »
@ Mephi: Danke für die Info. Dann brauchen wir also nicht extra zu warten.

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2007, 20:55:36 »
Ich hoffe ihr hattet zumindest eine nette Runde beisammen...ich werde den Samstag ab kommendem Jahr mal öfter nutzen, ist echt schäbig sich ständig nur nach der Arbeit richten zu müssen *brr*
"Si vis pacem - para bellum!"

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2007, 02:15:17 »
Puh, was haben wir wieder gezockt! Man, das waren Schlachten von denen wir noch wochenlang erzählen werden! Eine denkwürdiger als die andere.

Im Ernst: Es war niemand da. Du hast nichts verpasst   <_<

Janos M.

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2007, 08:51:43 »
Zitat von: "Selvan"
Im Ernst: Es war niemand da. Du hast nichts verpasst


Wie kann man dass wissen wenn niemand da war?

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2007, 22:34:01 »
Na irgendwie wird sich schon etwas finden in Berlin...das dumme ist ja, daß das Spiel von der Sammelsucht der Zocker lebt, d.h. wer nen kleinen Geldbeutel hat ist schon arg in den phantasievollen Variationsmöglichkeiten eingeschränkt.
Ich selbst hab so langsam viele der Serien komplett, und bemerke erst so seit etwa drei Monaten, daß allein die Zusammenstellung der Warbands mit den Variationsmöglichkeiten recht entscheidend für den Spielspaß sein kann...
"Si vis pacem - para bellum!"