Autor Thema: D&D Minis Runde in Berlin  (Gelesen 8985 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #30 am: 01. Februar 2008, 23:27:32 »
Gerade das ist ja wohl eine der sinnvollsten Regelneuerungen überhaupt! Wen stört es schon, dass die tatsächliche Distanz in Zentimetern dann unterschiedlich ist? Das ist bei einem Rollenspiel vielleicht wichtig aber nicht bei einem Brettspiel.

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #31 am: 02. Februar 2008, 09:54:30 »
Naja wenn mans so sieht haste schon Recht, ist wohl weil ich ursprünglich vom RPG komme etwas merkwürdig...
A propos merkwürdig: die olle BVG is ja immernoch lahm, kann sein daß ich deswegen nichmal ne Anbindung hab zu Serious Games zu kommen  :rant:
"Si vis pacem - para bellum!"

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #32 am: 05. Februar 2008, 22:42:39 »
Auch wenn ich haushoch verloren habe,  Spaß hats allemal gemacht. Aber weiß einer von euch ob das ding in die DCI aufgenommen wird? Unsere DCI-Nummern wollten sie ja haben, aber bis jetzt is noch nichts passiert. Andererseits ist das letze gemeldete Tunier für den 14.7.2007 eingetragen worden.

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #33 am: 06. Februar 2008, 18:56:33 »
Naja @Ven, mit meinen behelfsmässig zusammengeschusterten Warbands hätteste sicher einen zum Niedertrampeln gehabt wenn ichs via oller BVG zum Turnier geschafft hätte...bin bis auf den heutigen Tag stinkesauer auf den Verein, nicht weil ich so aufs niedergemachtwerden stehe, aber Spaß hätts sicher allemal gemacht.

B.t.w.: was sind denn diese DCI-Nummern oderso? Bin blutigster Anfänger, sowas hätte ich sicher nicht im Gepäck gehabt.

Na immerhin kann ich durch den blöden Streik noch etwas an meinen Warbands basteln bis mal wieder sonn Event is...
"Si vis pacem - para bellum!"

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #34 am: 06. Februar 2008, 19:17:25 »
DCI ist wohl ne Art Rankingsystem. Wenn du an einem offiziellen Tunier teilnimmst wird das Ergebnis für dich gespeichert und du kannst nachgucken auf welchem Platz du international, europaweit, national und in deinem Bundesland bist. Ebenso hast du einen Verlauf auf welchen Events du teilgenommen hast.
http://www.wizards.com/default.asp?x=dci/welcome

Vielleicht wirds ja was am 16.2. nur da weiß ich noch nicht ob ich dabei bin. Mein Kumpel würde da jedenfalls hinkommen.

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #35 am: 28. Februar 2008, 20:54:04 »
Also wies ausschaut werd ich übermorgen mal bei SG zum zocken vorbeischauen...endlich klappts, die blöde BVG fährt und ich hab Zeit...sind denn u.U. auch noch andre zum Skirmish dort?
"Si vis pacem - para bellum!"

Mangira

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #36 am: 29. Februar 2008, 21:11:59 »
Hi

ich werde Morgen auch kommen!

cu gert

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #37 am: 01. März 2008, 00:42:45 »
Dann werden wir wohl mindestens zu fünft sein. Fein, fein. Bis nachher.

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #38 am: 01. März 2008, 18:51:38 »
Holla und guten Abend an die nette Truppe die heut zum Zocken dawar,

hat echt Spaß gemacht, auch wenn der dicke Eismann am Ende was auf die Nase bekommen hat...immerhin hab ich endlich mal die blöde Sechs-säbel-schnitte in den Tod gerissen  :roll:

Tat mir echt etwas leid wies am Ende für denjenigen gelaufen ist, ders dann doch lieber mit dem fuckin fuck da fuck zehnäugigen Spannerball aufnehmen wollte...ahnee, so richtig leid tats mir eigentlich nicht  :wink:

P.S.: Würfel leiht man sich aber auch nicht aus  :grin:

War echt lustig, freu mich schon wenns mal wieder zur Schlacht kommt...ein schönes Wochenende noch

Matthias
"Si vis pacem - para bellum!"

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #39 am: 11. März 2008, 22:27:16 »
Hallihallo an die Skirmisher in Berlin :-)

Sind denn u.U. kommenden Samstag wieder nen paar Leute zum Zocken bei SG? Ich könnts trotz des ollen Streiks wohl arrangieren da zu erscheinen, vielleicht hat ja der/die ein oder andere auch Lust...

Zwergischen Gruß und schöne Woche bis dahin noch

Matthias
"Si vis pacem - para bellum!"

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #40 am: 12. März 2008, 16:51:28 »
Leider kann ich nicht.  :(

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #41 am: 13. März 2008, 23:48:46 »
Ich werde da sein. Martin kommt ebenfalls soweit ich weiß.
Zwei weitere Kandidaten habe ich angeschrieben.

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #42 am: 26. März 2008, 19:31:55 »
Wie sieht es denn am kommenden Samstag aus, sind da wieder ein paar Leute zum Zocken da? (ich verspreche auch: Thieve´s Quartier lass ich diesmal zuhaus *g*)
Ahja, und weiß schon jemand etwas, wie die Zukunft von SG aussehen wird? Und: last but not least - ist der Hundemann derjenige, welcher derzeit bei e-bay nen dicken Reibach macht weil er derzeit ne ganze Sammlung an Minis zu verhökern scheint? *gg*

Fragen über Fragen, ich denke ich schau am Samstag in jedem Fall mal vorbei, wenn auch ohne die olle Langfingermap und den dicken Eismann, die Band wird diesmal ne etwas andere sein...  :twisted:
"Si vis pacem - para bellum!"

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #43 am: 27. März 2008, 13:03:12 »
Hat eigentlich jemand Vorschläge wo man sich in Zukunft zusammen finden könnte und ein paar Spielchen aus zutragen?

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #44 am: 27. März 2008, 21:50:02 »
Hallihallo und guten Abend an alle Skirmisher aus Berlin...

Na das ist ja mal ne schaurige Überraschung mit SG...wo trage ich denn jetzt mein ganzes Geld hin um die D&D Neuerscheinungen etc. zu erwerben? Hat jemand da ein/zwei gute Adressen von ähnlichen Läden mit passablem Angebot?

Was die Treffmöglichkeiten angeht, da sollte es doch sicher einen Laden oder nen Café geben, wo die passend große Tische (und wenn Gastro auch ne vernünftige Karte) haben, wo man sich treffen kann...

Trotzdem mal einen wehmütigen Nachruf an SG und das nette Team dort...außerdem war es die wenigen Male die ich bisher zum Zocken dahinkommen konnte immer lustig, ebenso natürlich THX an die alteingesessenen Skirmies für ihre Geduld mit nem blutigen Anfänger wie mir *krkr*, ich denke wir sollten es wirklich hinbekommen so ein Treffen alle zwei Wochen irgendwie aufrechtzuerhalten. Schließlich hat das Format in unserer Republik keinen leichten Stand, da sollten wir uns Räume erobern  :zwerg:

Bis demnächst also hoffentlich in Bälde

Matthias
"Si vis pacem - para bellum!"