Autor Thema: D&D Minis Runde in Berlin  (Gelesen 8983 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #45 am: 28. März 2008, 00:17:24 »
Wo man noch spielen könnte (ist auch ein Geheimtipp für Rollenspiel-Bücher und Skirmish-Maps) ist Gamer's HQ in der Lepsiusstraße.
Die sind ansonsten vor allem auf Zinnminiaturen und Miniaturen-Spiele wie Warhammer etc spezialisiert.

Material (also Minis-Booster) bekommt man ansonsten noch bei Morgenwelt. Ob man da auch spielen kann (sprich: wie es platzmäßig aussieht) weiß ich nicht.

Jared hat sich ansonsten ja schon angeboten, einen Tisch in seiner Bude freizuräumen (ist halt die Frage, wie viele Gäste da sinnvoll drum herum Platz haben).

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #46 am: 29. März 2008, 03:35:16 »
Also ich werde diesen Samstag nochmal vorbeischauen, wie Jared geschrieben hat haben die ja zumindest noch ein paar Tage offen - da können wir denn nochmal drüber quasseln wo das ganze denn nun weitergehen kann. Platz hätte ich ja auch genug, könnte hier noch vier Tische in die Bude stellen ohne daß es eng wird (Altbau ist einfach wunderbar, der wahre Luxus ist nicht Mamor, sondern RAUM), trotzdem würde ich ne andre Location bevorzugen, weil soviel Tische und Stühle um die Bude vollzustellen habe ich nämlich nicht, und zu Besuch kommen eigentlich nur nähere Bekannte, d.h. nen offenes Spieletreffen wär auch nicht möglich bei mir zuhaus.

Also ich favorisiere immernoch ne öffentliche Location, ob Café oder Spieleladen, wir werden schon was finden, der harte Kern ist unverwüst-bar...

cya tomorrow

Matthias
"Si vis pacem - para bellum!"

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #47 am: 29. März 2008, 13:06:33 »
Da wäre als Alternative noch
Der andere Spieleladen in der Prenzlauer Allee, 5 Minuten vom gleichnamigen S-Bahnhof entfernt (hier fährt auch die Ringbahn) und er leigt recht Zentral. Da gibt es ein paar Tische, die auch mal von Magicspielern benutzt werden. Ich kan neuch aber nicht mit sicherheit sagen wie das dann läuft wenn wir da ankommen und um die Ecke geschaut hab ich auch nicht wegen Platz.

Was für schöne und warme Tage ganz nett wäre, wäre ein Spiel im Park/im Grünen, das könnte ich mir gut vorstellen.  :grin:

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #48 am: 29. März 2008, 16:51:39 »
Na das klingt doch schonmal nach mehreren Optionen...und open "air fänd" ich im Sommer auch klasse, schön unter lauschigen Bäumen die ein oder andere Schlacht austragen. Allerdings wirds wegen der Tische die man braucht dann wohl eher auf nen Biergarten odersowas hinauslaufen, aber warum auch nicht?  :)

Heute wars zumindest wieder mal lustig, wenngleich bei der ganzen Ausräumerei der Eindruck entstanden ist: das wars dann wohl bei SG...naja, wir finden schon was, für den Übergang zum Sommer irgendnen Laden, im Sommer evtl. ja draußen undsoweiterundsofort... :)
"Si vis pacem - para bellum!"

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #49 am: 02. April 2008, 19:29:50 »
Gut möglich, daß ich mir Morgenwelt und Gamers HQ mal am kommenden Samstag anschauen kann...ggf. frage ich dann mal bei denen nach, wie das so mit den Räumlichkeiten aussieht...

Gruß und schöne Restwoche noch,

Matthias  :)
"Si vis pacem - para bellum!"

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #50 am: 02. April 2008, 20:12:39 »
Kleiner Tipp am Rande:

Wenn ihr euch einen Laden ausgesucht habt, muss der sich noch für DDM-Turniere freischalten lassen(Ja, auch wenn er schon Magic Turniere, etc... veranstalten kann).
Das macht der Herr Mathias Kubiak (hasbro@wizards.de).



Ansonsten, bald gibts ein Update von mir in Sachen DDM-European Brawl.
Freitag o. Samstag wird es als DCI-Turnier eingetragen werden. Außerdem bekommen wir höchstwahrscheinlich einen Feeder für die Europäischen-Meisterschaften, sofern diese noch stattfinden werden.

Gruß

Wolf
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Mangira

  • Mitglied
DnD bei Morgenwelt
« Antwort #51 am: 06. April 2008, 20:59:05 »
H,

ich war am Freitag bei Morgenwelt (die haben schon die neuen Booster und zu einem guten Preis - 11,- €). Dort wären DDM-Tuniere möglich. Die waren dem gegenüber sehr offen!

cu gert

Mephistopheles

  • Mitglied
D&D Minis Runde in Berlin
« Antwort #52 am: 07. April 2008, 18:55:22 »
Na das klingt ja schonmal sehr gut...Jared hat auch was geschrieben, von einem Laden der demnächst eröffnet und wo wir evtl. auch regelmässig zocken könnten, sicher ist das aber wohl noch nicht zu 100% - am Ende findet sich aber sicherlich etwas!

Denen die am vergangenen Sonntag beim Spielen waren nochmal an dieser Stelle nen Gruß, aber wie Jared evtl. erwähnt hat konnt ich, wegen Nachwirkungen der Party am Samstag, leider nicht kommen...bin sicher das war wieder recht amüsant :-)

Also bis demnächst mal

Matthias
"Si vis pacem - para bellum!"