• Drucken

Autor Thema: Innovative Independent-Spiele  (Gelesen 31247 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #75 am: 10. August 2009, 15:24:16 »
Macht auch einen extrem interessanten Eindruck und hat teilweise sehr strange Elemente :)

Guru Guru Trailer
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #76 am: 10. August 2009, 15:58:55 »
Diese Grafik ist momentan in Mode gekommen. Ästhetisch ansprechend aber nicht so aufwändig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #77 am: 18. September 2009, 21:41:44 »
Sieht irre aus: Gratuitous Space Battles
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ferrus Animus

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #78 am: 19. September 2009, 14:04:03 »
Sieht irre aus: Gratuitous Space Battles

Wer will wetten wie lange Star Trek- und Star Wars-Mods auf sich warten lassen? :D

Innovative Independent-Spiele
« Antwort #79 am: 19. September 2009, 14:29:50 »
Manche Schiffe sehen auch so schon wie Star Trek Schiffe aus. Ich hab auf jeden Fall ein paar Norway class Schiffe gesehen.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #80 am: 21. September 2009, 17:15:50 »
mag!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Dread

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #81 am: 06. Oktober 2009, 17:09:27 »
Hey, da sind ja schon ein paar gute Bekannte bei, Crayon Physics war spassig, World of Goo genial.
und andere sehen echt vielversprechend aus, da werd ich noch den einen oder andern Blick riskieren.
Aber nun stelle ich einfach mal selber ein paar exotische Jump & Runs vor (Die Totenköpfe geben den Schwierigkeitsgrad an, die Skala geht von 1-5):

Cave Story (Freeware)  :skull:  :skull:

Der Klassiker unter den Independants ist das epische Höhlenabenteuer eines Roboter-Soldaten (mit Gedächtnis-Verlust. Fragt nicht!  :D)
Schicke Retro-Grafik, tolle Mechaniken und witzige Dialoge haben mich echt lange bespaßt.

N (Freeware)  :skull:  :skull:  :skull:

Das kleine, preisgekrönte und knackige Jump & Run dürfte eigentlich auch jeder kennen... in N muss man Punkte und Schlüssel einsammeln, um den Level verlassen zu können... Möglichst dazu noch, ohne vorher zu sterben. (Gar nicht so einfach)

Und Last but not least:

I Wanna Be The Guy (Freeware)  :skull:  :skull:  :skull:  :skull:  :skull:  :skull:  :skull:  :skull:  :skull:  :skull:

Dieses Spiel ist BÖSE. Und ich meine nicht Boah-ist-das-schwer!-Ich-bin-schon-vier-Mal-an-dieser-Stelle-gestorben-BÖSE, ich meine Das-ist-das-schwerste-und-hinterhältigste-und-gemeinste-Spiel-der-Welt-und-der-Entwickler-muss-direkt-aus-den-untersten-Tiefen-der-Hölle-kommen-BÖSE. Besser alle Wände bepolstern, zerbrechliche Dinge in Sicherheit bringen und nen Helm aufsetzen, bevor man anfängt, es ist wirklich UNENDLICH schwer.
Dafür wird man aber mit witzigen Bossen und coolem Soundtrack belohnt.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

masse

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #82 am: 07. Oktober 2009, 20:14:46 »
unendlich schwer? Such mal nach dem "Life ending adventure"  :lol:

@N
Das is cool.  :thumbup:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Dread

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #83 am: 07. Oktober 2009, 22:40:25 »
 :wtf: Das ist GENAU I wanna be the Guy in ASCII-Grafik...
Wer hat denn nun von wem geklaut?

Edit: Okay, weitere Recherchen haben ergeben, dass das Life Ending Adventure deutlich kürzer (und einfacher  :alien: ) als IWBTG ist.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Dread

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #84 am: 02. Dezember 2009, 13:35:48 »
The Escapist (international relativ bekannte Spiele- und Spass-Seite) hat einen netten Artikel über IWBTG gebracht. Der beantwortet übrigens auch die oben gestellte Frage: IWBTG kam später und wurde von dem ASCII-Spiel inspiriert.

Aud der Escapist-Seite finden sich übrigens auch wirklich spassige Spielrezensionen unter der Rubrik Zeropunktuation  (Name ist Programm). Kann ich nur empfehlen!
Ganz hartgesottene können da ja auch mal einen Blick in die Unforgotten Realms werfen, die waren aber sogar mir auf Dauer einfach zu doof  :P

Übrigens hab ich Aquaria angespielt. GANZ tolles Spiel, die Atmosphäre ist einfach klasse.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 17:46:49 von Dread »
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Ferrus Animus

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #85 am: 02. Dezember 2009, 14:07:44 »
Übrigens ist Gratuitous Space Battles inzwischen verfügbar und auch eine kurze Demo gibt's zum Download

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #86 am: 29. Dezember 2009, 11:37:21 »
Gratuitous Space Battles ist nicht so toll wie erhofft aber dafür ist Osmos der Überknaller. Was am Anfang einfach und monoton aussieht entwickelt sich zu einem unglaublich vielfältigen Spielerlebnis. Von Action bis zu Puzzles ist da alles dabei und die AI kann brutal sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Innovative Independent-Spiele
« Antwort #87 am: 29. Dezember 2009, 21:48:46 »
Was bewegt Dich dazu, das das Spiel nicht so gut sei? Gefällt es Deinem Geschmack nicht oder ist es methodisch nicht gut?

TheRaven

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #88 am: 30. Dezember 2009, 01:45:13 »
Zu eintönig und mechanisch. Die Grafik ist toll und die Idee sehr gut aber das Spielprinzip wird nach recht kurzer Zeit öde. Es fehlt schlicht die Abwechslung. Eine Geschichte oder Kampagne mit mehr als nur langweiligem, generischen Text ist nicht vorhanden und während die Grafik eine hohe Qualität hat, so fehlen die Feinheiten und Details um die Kämpfe längerfristig interessant zu machen (Schadensmodelle, Verfärbungen, Feuer, abgesprengte Stücke, ...). Es gibt nur "ganz" und "kaputt", kein "beschädigt". Das Spiel ist nicht schlecht aber ich persönlich hätte halt einfach mehr erwartet und denke, dass meine Erwartungen schlicht zu hoch waren.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 01:55:54 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darastin

  • Mitglied
Innovative Independent-Spiele
« Antwort #89 am: 30. Dezember 2009, 16:08:21 »
Irgendjemand hat dazu mal geschrieben: Schade, daß es das nicht als Screensaver gibt.

Ich hab nur das Demo des Spiels in den Fingern gehabt, aber spielerisch tut sich da wirklich nicht nicht viel. Flotte zusammenklicken und das Feuerwerk bertachten. Wäre wirklich ein idealer Screensaver...

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

  • Drucken