• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 174379 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vistella

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #750 am: 16. Mai 2010, 00:29:47 »
Die Legenden der Albae von Markus Heitz

kann man nur empfehlen

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Was lest ihr gerade?
« Antwort #751 am: 17. Mai 2010, 16:22:21 »
Volker Kutscher: Der Stumme Tod

Es kommt etwas langsamer in die Gänge, als der Vorgänger (Der Nasse Fisch), ist aber immer noch sehr nett als Quelle für Details und Atmosphäre des Berlins der 20er und 30er Jahre. Ideal für den interessierten Cthulhu-Spielleiter.

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #752 am: 20. Mai 2010, 22:20:22 »
Goodbye Logo. Schönes Buch, etwas zu Extremen neigender Mensch. Aber sehr interessant ... und Werbung ist doof.

Dann... haben wir haben im Deutschunterricht einen Text gelesen, indem der Autor den Inhalt der beiden Bücher 1984 und Schöne neue Welt gegenüberstellt und deutlich macht, dass es gegensätzliche Arten von (Anti)utopien sind.
Daraufhin am Nachmittag schöne neue Welt gekauft und 3 Tage danach gelesen gehabt. Sehr geniales Buch. Und schon über 70 Jahre alt. :D
Dann relativ regelmäßig im jeweils ca. 1 Wochen alten Spiegel gelesen und ein paar alte Spiegel durchstöbert. "Glück ein lebenlang, es wäre die Hölle auf Erden." Zitat von irgndwem.
Jetzt das neue Schwarzbuch der Markenfirmen. Firmen sind doof.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Was lest ihr gerade?
« Antwort #753 am: 23. Mai 2010, 01:21:55 »
Ich mag keinen italienischen Fussball. Da ist man so weit gekommen und dann wars nix... Naja Inter war wohl die reifere Truppe
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #754 am: 23. Mai 2010, 02:57:38 »
Zitat
"Glück ein lebenlang, es wäre die Hölle auf Erden."
Klasse, ebenso sinnig wie trockener Regen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Was lest ihr gerade?
« Antwort #755 am: 23. Mai 2010, 10:18:52 »
Jack Vance - Die grüne Perle, 2. Teil der Lyonesse Trilogie :D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

widdi

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #756 am: 23. Mai 2010, 10:50:02 »
Victor Hugo - Die Elenden (Les Miserables)
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Thanee

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #757 am: 23. Mai 2010, 16:34:09 »
Jack Vance - Die grüne Perle, 2. Teil der Lyonesse Trilogie :D

Und wie findest Du die Vance Bücher? Sollen ja sehr lesenswert sein... :)

Bye
Thanee

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #758 am: 01. Juni 2010, 12:31:02 »
Schwerter gegen Zauberei, der 4. Band aus dem Zyklus von Fafhrd und dem Grauen Mausling von Fritz Leiber.

Erst wird die Sternenhöhe erklommen, dann der Schatz verloren und dann ein unterirdisches, vertikales Königreich befriedet. Einige absolut geniale Kurzgeschichten!

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Was lest ihr gerade?
« Antwort #759 am: 01. Juni 2010, 17:59:01 »
Rebecca Gable - Hiobs Brüder
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Was lest ihr gerade?
« Antwort #760 am: 01. Juni 2010, 18:44:11 »
Dresden Files RPG (in der pdf-Version)

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Was lest ihr gerade?
« Antwort #761 am: 01. Juni 2010, 19:08:32 »
Fulgrim - Graham McNeill

Windjammer

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #762 am: 01. Juni 2010, 22:15:33 »
Schwerter gegen Zauberei, der 4. Band aus dem Zyklus von Fafhrd und dem Grauen Mausling von Fritz Leiber.

Erst wird die Sternenhöhe erklommen, dann der Schatz verloren und dann ein unterirdisches, vertikales Königreich befriedet. Einige absolut geniale Kurzgeschichten!

Super Buch! Wobei, ich kenne Leiber auf deutsch nur aus den alten Heynebücher. Aber wo wir gerade bei Heyne sind, das liegt gerade mitunter zur Hand als Einschlaflektüre - eignet sich fantastisch als systemneutraler Kampagnenband rund um Conans Welt. Genial auch die Illustrationen von Johann Peterka darin.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Scurlock

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #763 am: 08. Juni 2010, 11:26:11 »
Habe gerade Virulent von Scott Sigler und somit die Fortsetzung von Infiziert regelrecht verschlungen. War "Infiziert" schon richtig gut, wenn auch zuweilen etwas abartig, ist der Folgeband ein wahrer Pageturner. Was für ein fieses, böses und herrliches Miststück von Wissenschafts-/Horror-/SF-Thriller. Es passiert wirklich selten, dass es einem Genre-Autor gelingt, einen gelungenen temporeichen Spannungsaufbau und interessante vielschichtige Charaktere mit einem überaus reizvollen Schreibstil zu verbinden.  Siglers Stil ist hart, plastisch und verdammt zynisch und gerade deshalb so lesenswert und amüsant.
Zitat
Jetzt gab es nur noch die brutale Gewalt von fünfundzwanzig wütenden Soldaten, einem CIA Agenten mit Hüftschaden und einem All American Linebacker mit zwei kaputten Knien
Seine Figuren sind gebrochen und voller Zerrissenheit. Und nur weil sie gegen eine Invasion ankämpfen, heißt das nicht, dass sie selbst die guten Jungs sind bzw. bleiben. Selbst die Hauptfigur, Exfootballstar und Ausnahmeathlet, ist seelisch wie körperlich gezeichnet und ist wohl eher Psychopath als Held. Großartig!
Ich habe selten so viel (Lese-)Spaß gehabt wie mit "Virulent" und kann das Buch Fans von King, Rollins oder Preston und Child nur empfehlen. Allerdings ist Siglers Stil ungleich temporeicher und vor allem blutiger als der seiner Kollegen, King vielleicht ausgenommen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #764 am: 08. Juni 2010, 11:30:22 »
Markus Heiz - Collector
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

  • Drucken