Autor Thema: Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i  (Gelesen 14565 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #15 am: 16. Januar 2008, 12:11:00 »
Hm, ich meine dazu gab es bereits mal einen Thread, aber weil es so schön ist ... :D

Aktuell

Puzzel Pirates
Sieht niedlich aus, macht aber großen Spaß. Kommt ohne nervige Skills aus und ist - je nach Server - kostenlos. Sachen herstellen, cool aussehen, Rum saufen, Schiffe plündern, Inseln erobern, Skelette knacken, Trophäen sammeln, Poker zocken, Schiffe versenken und Leute über die Planke schicken - macht Laune. :)

EVE online
Ziemlich frei in der Gestaltung und sehr anfängerunfreundlich. Ist man lange genug dabei, kann man es kostenlos spielen, in dem zwischen Spielern Spielwährung in Spielzeit getauscht wird. Das Programm selber ist kostenlos, ebenso die regelmäßigen Erweiterungen. Seit Dezember sieht das Spiel wirklich schick aus (gibt es als Classic- und als Premium-Version), allerdings pappen die Entwickler immer nur was auf die alte Engine drauf, so das er schon einige Sachen gibt, die ärgerlich sind. Eine moderne und zeitgemäße Programmierung sieht halt anders aus. Macht jedenfalls großen Spaß, solange man eigenverantwortlich spielen kann. TheRaven spielt das Spiel wahrscheinlich nur, weil er da 'ne Raven fliegen kann. :D

TheRaven

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #16 am: 16. Januar 2008, 12:12:47 »
Zitat von: "Marko"
Nightfall hab ich, ich hab Guild Wars komplett gekauft, da die bei unserem "Bin doch net blöd" Markt um die Ecke, mal so nen Sonderaktion hatten. Ich hab schon reingeschaut aber aus zeitlichen Gründen noch nicht wirklich zocken können.

Ich spiele auch primär auf Cantha aber du kannst, sobald du Shing Jea verlässt (mittels eine Quest in Kaineng Center) das Boot nach Istan nehmen und dort dann innert 5 Minuten deine fünf Basishelden kriegen. Unbedingt machen.

@Taysal
Momentan fliege ich eine BlackBird aber das kommt der Sache ja schon nahe und ja, die Raven ist natürlich ein angestrebtes Ziel. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Aginor

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #17 am: 16. Januar 2008, 13:10:00 »
Zum Thema WoW und Roleplay:
Leider gibt es auch viele RP-Server, auf denen nicht mehr so viel RP betrieben wird, das stimmt.

Ich spiele auf dem Server "Die Silberne Hand" und da muss ich sagen: Ich war positiv überrascht. Es wird ne menge RP betrieben, einige Gilden fördern das auch stark. Natürlich: Mehr geht immer, und es gibt auch Deppen dort, die sich einen Scheiss an RP Regeln halten. Aber ich tue es, und viele andere auch. Und wers nicht tut bekommt von mir ganz schnell ein Ticket. (Hinweis an einen GM)
Beispielsweise spiele ich einen Magier und einer fragt mich, ob ich ihm Wasser und Brot herzaubern kann. oder ein Portal machen (die Rune kostet 17 Silber) Folgende Varianten hab ich erlebt:

"Grüße, Magier! (verbeugt sich per Emote) Könntet Ihr mir vielleicht ein wenig Wasser und Brot machen?"  --> perfekt, mach ich gerne.
"Hallo! Kannst du mir evtl bissl Wasser und Brot geben?" --> ausbaufähig aber ok.
"he du mach mir mal brot u wasser. pls" --> Das gibt von mir ein Ticket, oder zumindest nen Hinweis dass das hier ein RP Server ist. Wenn dann ein dumemr Spruch kommt: Ticket.
"Könnt Ihr mir ein Portal nach Eisenschmiede machen? Ich zahle Euch auch ein Gold" --> klar!
"Könnt Ihr mir ein Port nach Eisenschmiede machen? Ich gebe Euch natürlich das Silber" --> klar!
"mach ma port IF plz" --> Das riecht wieder nach Ticket.

Wenn man das konsequent macht uns selber immer freundlich ist und so, mal beim vorbeigehen jemand bufft oder Petri Heil beim Angeln wünscht, dann kommt gute Stimmung auf. Machen auch viele, zumindest auf dem Server.


Wegen der Graphik: natürlich ist sie nicht "schlecht", ich mag nur den Stil nicht so besonders. (Segelohren-Elfen und total falsche Körper- und Gegenstandsproportionen, zu bunte Farben etc.)

HdRO spiele ich nicht weil ich HdR inzwischen beinahe hasse wegen des verfluchten Hypes um die Filme. Schade, war früher mein Lieblingsbuch... :(

Evtl probiere ich mal EQ2 oder EVE, aber zunächst bin ich mit WoW und GW bedient. :)

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #18 am: 16. Januar 2008, 16:36:40 »
Zitat von: "TheRaven"
(...)

@Taysal
Momentan fliege ich eine BlackBird aber das kommt der Sache ja schon nahe und ja, die Raven ist natürlich ein angestrebtes Ziel. :)


Ja, die kampfstarken Caldari-Schiffe. Ich bin meistens mit meiner kleinen Hurrican unterwegs, obwohl ich am liebsten Rifter fliege (Wolf und Jaguar stehen selbstverständlich auch in der Garage). Sobald ich jedoch mal Zeit übrig habe hole ich mir mal 'ne Typhoon ab.



Aber derzeit habe ich mich ein wenig ins Fitting meines BCs verstiegen. :D

@Jemand der es weiß
Ist das eigentlich eine Gate-Corp (http://biotronics.dnd-gate.de/) oder nur das "Privatprojekt" eines Kobolds?

TheRaven

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #19 am: 16. Januar 2008, 17:33:25 »
Zitat von: "Taysal"
Ist das eigentlich eine Gate-Corp (http://biotronics.dnd-gate.de/) oder nur das "Privatprojekt" eines Kobolds?

Manche Leute dort kenne ich eigentlich nur aus TheGate (WoW Gilde), Talamar wird sowas kaum spielen, das ist viel zu kompliziert. ;) Tzelzix wäre da wohl schon eher ein Kandidat. Tzelzix = Hagen Stein? Könnte sein, obwohl der etwas viel schreibt aber irgendwo sagt der was von "an meinen Webseiten basteln".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #20 am: 16. Januar 2008, 19:11:44 »
Tamalar kann als Zombiekobold nur umpfen. :D

Hm, stimmt, Tzelzix wäre für so ein komplexes Spiel ein Kandidat.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #21 am: 16. Januar 2008, 22:11:30 »
Zitat von: "Aginor"
Ich spiele auf dem Server "Die Silberne Hand" und da muss ich sagen: Ich war positiv überrascht. Es wird ne menge RP betrieben, einige Gilden fördern das auch stark.


Echt, da gibts noch RP? Dann hat es sich aber wieder gebessert, als ich damals (zur Eröffnung des Mithrilordens) von dort weg bin, war es mehr als mau. Bin aber ehrlich gesagt, vom Regen in die Traufe gekommen, denn der Mithrilorden stand während des Weihnachtsgeschäft auf "empfohlen", was uns eine Menge Analphabeten und sonstige Richtlinienignorierer eingebracht hat.

Auf der anderen Seite, seit es die Aldor gibt, kann man sonst wo wieder entspannter Rolle spielen, da wir mit dem Server wenigstens auch die militanten RPler losgeworden sind  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #22 am: 16. Januar 2008, 23:27:02 »
Tala, meine Wenigkeit (Shalantai), Eoghan und Namoracon (wohl eher aus TheGate bekannt) haben EVE gespielt/ spielen noch.

Ich bin sozusagen immer noch (ein Jahr?) im Urlaub, wollte aber mit der neuen Grafikengine mal wieder reinschauen. Bisher absolut nicht dazu gekommen, aber immer noch versucht...
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #23 am: 16. Januar 2008, 23:46:02 »
Solltest du unbedingt machen, innerhalb des letzten Jahres hat sich einiges geändert. :)

Aginor

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #24 am: 17. Januar 2008, 09:32:30 »
Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Aginor"
Ich spiele auf dem Server "Die Silberne Hand" und da muss ich sagen: Ich war positiv überrascht. Es wird ne menge RP betrieben, einige Gilden fördern das auch stark.


Echt, da gibts noch RP? Dann hat es sich aber wieder gebessert, als ich damals (zur Eröffnung des Mithrilordens) von dort weg bin, war es mehr als mau. Bin aber ehrlich gesagt, vom Regen in die Traufe gekommen, denn der Mithrilorden stand während des Weihnachtsgeschäft auf "empfohlen", was uns eine Menge Analphabeten und sonstige Richtlinienignorierer eingebracht hat.

Auf der anderen Seite, seit es die Aldor gibt, kann man sonst wo wieder entspannter Rolle spielen, da wir mit dem Server wenigstens auch die militanten RPler losgeworden sind  :D



Ja, ein paar Kumpels von mir, die da schon länger spielen, meinten auch ne Zeit lang sei es ziemlich übel gewesen. Aber scheinbar gehts jetzt wieder. :)
Ich für meinen Teil schätze das RP sehr, ich habe mich selbst in GW immer RP-mäßig verhalten, auch wenn man bei vielen Leuten damit auf Unverständnis stößt.... :(

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #25 am: 17. Januar 2008, 12:24:49 »
Huh, da muss ich wohl mal gucken. Auf dem Orden ist (dank meiner Frau ) reines  Allianzspiel angesagt, ich muss also nach nem Unterschlupf für meinen heißgeliebten Taurenschamanen suchen. Hätte nicht gedacht, dass die Hand zu den möglichen Alternativen zählen könnte  :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Aginor

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #26 am: 17. Januar 2008, 12:46:10 »
Vorsicht ist aber geboten, ich weiss nicht wie es bei der Horde ausschaut!!
Ich selber bin bisher nur Ally.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Insanctus

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #27 am: 21. Januar 2008, 18:58:20 »
D4O - Die vierte Offenbarung - Hab ich mal gespielt, aber dank inkompetentem Staff (Spielleiter usw.) und korrupter Firma hab ich aufgehört. Wenn ein Cheater mehr Accounts zahlt als du, hat er immer Recht.. Das ist doof. ^^

T4C - The fourth Coming - Spiele ich auf dem Server "Realmud", der aber leider kein RP hat und ein purer Funserver mit unbalancierten Items ist. Aber irgendwie lustig. :D

Grüße Insanctus
:)

Noctus

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #28 am: 24. Januar 2008, 22:46:43 »
Dungeons & Dragons Online.

Ist zwar in letzter Zeit leise um DDO geworden, aber ist für mich immer nocgh das einzige MMORPG, das mich länger als eine Woche fesseln kann.

Vor allem wegen den Charakterbausystem, dem Kampfsystem und der Spielerstruktur (keine Leet-Kiddies, alle bei WOW  :wink: )
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Kordilvar

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #29 am: 25. Januar 2008, 08:46:29 »
Spiele nun WoW seit der Beta, wobei mal 6 Monate Pause dazwischen waren und im Moment seit 2 Wochen der Account wieder auf Eis liegt. WoW ist unbestritten das Spiel, mit dem ich am meisten Zeit verbracht habe und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit und werde mit dem nächsten Patch und der neuen Instanz sicher wieder spielen.
Das einzige was mich daran stört ist, dass man ohne Raidgruppe "schnell" nichts mehr zu tun hat. Als ich noch vor TBC auf Allianzseite gespielt habe, war ich in mit der Gilde in Naxxramas unterwegs. Es war sehr zeitintensiv, aber ich hatte zumindest das Gefühl alle Aspekte des Spiels auszukosten.
Seit TBC spiel ich auf nem anderen Server Horde, aber ohne Stammraid. Ohne Raidgruppe wird mir in WoW schnell langweilig. Quests halten einen nicht lange bei der Stange, PvP mag ich nicht besonders, vor allem auch, weil ich einen Deftank Krieger spiele, was jegliche Art von PvP zur Tortur macht. Ich tanke sehr gerne in Instanzen, abervon den kleinen habe ich die Nase voll und bisher habe ich keine Raidgruppe gefunden, die erst nach 20Uhr anfangen würde. Die meisten starten um 18.30 und das ist für mich im Moment einfach nicht drin, also bekomm ich vom "Endgame" so gut wie nichts zu sehen.

Von alle den anderen MMORPGS auf dem Markt reizt mich im Moment keines, auch weil ich in WoW nun schon viele Leute kenne und ich auch mit 2 sehr guten Freunden aus dem reallife ne Gilde habe. Es muss schon einiges passieren, dass ich mich aus WoW zurückziehe, um ein anderes MMORPG zu spielen.
...these go to eleven!