Autor Thema: Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i  (Gelesen 14561 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rizzen

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« am: 16. Januar 2008, 09:13:48 »
Hallo!

Wollte mal in die Runde fragen, was ihr alle so am zocken seid und wie zufrieden ihr seid.

Was findet ihr an eurem Mmog besonders interessant und wem würdet ihr es weiterempfehlen?

Beste Grüße,

R

Aginor

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #1 am: 16. Januar 2008, 09:42:35 »
Ich bin relativ neu in der Szene, hier ein kurzer Abriss:

Ich habe Guild Wars gespielt bzw spiele es noch. (Seit September etwa) und bin vor ca. 4 Wochen in World of Warcraft eingestiegen.

Tendenziell hatte mich vorher an WoW folgendes abgestoßen:
- hässliche Graphik (IMHO)
- monatliche Kosten von 12,50€ oder so.

Aber jetzt habe ich es doch probiert und es ist das Geld wert. Es gibt interessante Quests, eine riesige Welt, Berufe, und verschiedene Arten von Servern, je nach Geschmack: PvP, PvE, PvP-Roleplay, PvE-Roleplay (letzteres spiele ich). An die hässliche Graphik hab ich mich beinahe gewohnt. Was ich nicht gut finde an WoW ist die Story. Es gibt keine schöne fesselnde Story, mit Hauptquests und so weiter. Zumindest bin ich  jetzt mit einem Charakter Stufe 54 und hab sie noch nicht gefunden. Das finde ich sehr schade, denn in Guild Wars existiert sowas. Inklusive Zwischensequenzen, es ist eine spannende Story mit teilweise coolen NSCs und (mehr oder weniger) überraschenden Wendungen.