Autor Thema: Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i  (Gelesen 14561 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #30 am: 06. Februar 2008, 23:15:24 »
Guten Abend,

ich spiel die MMORPGS Ragnarök und Silkroad

zu Ragnarök:

Die Grafik ist gewöhnungs bedürftig aber hat aber auch ihre schönen Seiten.
Gameplay bis jetzt das beste was ich gefunden habe.
Man kann alles gut machen auser RPG da fehlt ein wenig aber PvE,Pvp und Gilde v. Gilde
geht sher gut.

zu Silkroad:

Sehr schöne Grafik.
Gameplay nicht ganz so gut.
Ist in allen Spielstillen ganz gut dabei

mfg Dimbel

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #31 am: 07. Februar 2008, 10:43:40 »
Zitat von: "Dimbel Nigel Schlukspecht"
(...)

zu Silkroad:

Sehr schöne Grafik.
Gameplay nicht ganz so gut.
Ist in allen Spielstillen ganz gut dabei

(...)


Ich habe Silkroad letztes Jahr noch ein wenig gespielt. Haben die etwas am Spiel geändert? Ich fand die Grafik sehr bescheiden und detailarm.

Schwarzie

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #32 am: 09. Februar 2008, 02:22:53 »
Grafik ist zwar nett aber bei weitem nicht alles. An Silkroad hat mich eher das nervtötende Farmen gestört. Und ohne das konnte man seinen Charakter nicht vernünftig entwickeln. Und die Questreihen waren eher "simpel" gestrickt. Töte 100 Tiger -> Töte 1000 Tiger ->Töte 100 Silbenere Tiger etc


Das schlimmste bei 100% aller von mir angespieltewn MMORPG´s ist jedoch die Dummheit der Mitspieler. Die unterbieten teilweise die AI der C&C-Ernter...
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Arne

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #33 am: 09. Februar 2008, 02:50:10 »
Ja, ich weiß, eigentlich kein MMORPG, aber ich habe mal wieder bei OGame angefangen. Wahrscheinlich nur, um in ein paar Wochen wieder aufzuhören, wenn es mir zuviel Arbeit wird... :-)

TheRaven

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #34 am: 09. Februar 2008, 09:55:47 »
Zitat von: "Arne"
Ja, ich weiß, eigentlich kein MMORPG, aber ich habe mal wieder bei OGame angefangen. Wahrscheinlich nur, um in ein paar Wochen wieder aufzuhören, wenn es mir zuviel Arbeit wird... :-)

Schau dir http://parsec.bigpoint.com an. Weniger aggressiv, weniger Arbeit und vom Prinzip her genialer, wenn auch mit weniger Optionen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #35 am: 10. Februar 2008, 20:23:50 »
Tja in wow spiel ich immer noch ab und an meine Palaheilerblechdose. Aber immer weniger. Der Account lag auch schon des öfteren still.
Ich fand wow ein Super Spiel naja mit BC auch noch aber naja irgendwann ist eben doch mal die Luft raus.

HdR - der Account läuft noch bis Mai.
Hier fand ich das RP recht genial, aber eben nur in Bree und im Pony mit meiner Bedienung Lisel - das wird aber auch irgendwie langweilig auf dauer und ich find den Endcontent nicht  so doll - ist aber das Spiel mit der schönsten Spielewelt die ich bis jetzt gesehen hab. Uff der erste Besuch in Bruchtal das war schon eine Augenöffner.

Zur Zeit teste ich Tabula Rasa an. Ist nicht (noch nicht) der Überflieger. Aber endlich mal was anderes als immer nur mit Schwert und Zauberstab rum zu laufen.

Hm aber wenn ich hier so lese. Muß doch mal bei Eve vorbei schnuppern^^.
Gibts das auch auf deutsch ?
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

TheRaven

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #36 am: 10. Februar 2008, 21:45:24 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Gibts das auch auf deutsch ?

Man kann die Sprache im Client umschalten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #37 am: 10. Februar 2008, 22:22:59 »
Hab eben mal im Eve Forum vorbei geschüffelt und auch mal ein Intro angeschaut. Ist ja der Hammer - gleich mal den Downloader angeworfen^^

Hoffendlich gibts da nicht auch so Quests ala bring mir 10 Eichhörnchenschwänze...
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

TheRaven

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #38 am: 10. Februar 2008, 23:46:01 »
Wird dir wohl nicht gefallen. Ist im Vergleich zu WoW ein hochkomplexes Simulationsspiel mit einer steilen Lernkurve. Dafür ist die Mehrheit der Leute entsprechend erwachsen und das Spiel auch etwas ernsthafter. Naja, je nach Firma.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #39 am: 11. Februar 2008, 04:00:18 »
EVE hat einen ziemlich guten Inhalt, aber der Zugang ist halt schwer und es fehlt ein wenig an Atmosphäre. Aber ich glaube schon, dass sich die Arbeit und die Mühe lohnt. Ist halt eine große PvP-Spielwiese. Selbst im sicheren HighSec kann man weggepustet werden - wenn auch unter erschwerten Bedingungen.

Habe ich hier auch schon über mein Corp-Member hergezogen, der meinte "eben mal kurz die Missi fliegen, bevor sie ausläuft", dann wegsprang als es zu heftig wurde und ich dumm aus der Wäsche guckte, weil mich der doofe Pirat am Springen hinderte? Ich durfte dann zusehen, wie die Kontrollen meines schönen Battleships rot wurden und dann mein Schiffchen explodierte. :D

Na ja, zum Glück sind die Dinger ja billig. :)

Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #40 am: 11. Februar 2008, 14:53:07 »
Oh ich liebe Simulationen !  :D

Ach das alte Elite das war schon was, lang ists her.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Lethreon

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #41 am: 11. Februar 2008, 15:51:38 »
Ich hab Eve zwei Wochen oder so gespielt. Wenn man erstmal genug Geld hat kann ich mir schon vorstellen das es ganz witzig ist, aber mir fehlte nach kurzer Zeit einfach die Motivation weiterzumachen.

Ich hab vor allem Agentenaufträge erledigt um an Geld zu kommen, aber die haben sich im Prinzip eigentlich ständig nur wiederholt. Sogar der Wortlaut war teilweise identisch.
Please, step away from the meat.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #42 am: 12. Februar 2008, 00:24:40 »
Zitat von: "Lethreon"
Ich hab Eve zwei Wochen oder so gespielt. Wenn man erstmal genug Geld hat kann ich mir schon vorstellen das es ganz witzig ist, aber mir fehlte nach kurzer Zeit einfach die Motivation weiterzumachen.

Ich hab vor allem Agentenaufträge erledigt um an Geld zu kommen, aber die haben sich im Prinzip eigentlich ständig nur wiederholt. Sogar der Wortlaut war teilweise identisch.


Du musst dir halt dein eigenes Ziel suchen, EVE gibt keine Ziele vor - das muss jemandem halt liegen. Geschmäcker sind verschieden.

Am Anfang lohnt es sich halt aufs salvagen zu skillen und dann die Wracks auszuschlachten. So kommt man schnell an Geld.

Will man mit den alten Hasen mithalten, muss spezialisiert werden.

Je niedriger der Missionslevel, um so eintöniger, das stimmt schon. Auf höheren Leveln sind die Missionen aber vielfältiger (na ja, in MMORPGs bleiben sich Missionen/Quests trotzdem immer gleich - die sollten mich mal Missionen entwerfen lassen. :D )

Bevor man mit EVE anfängt, sollte man sich ein Ziel setzen, das es zu erreichen gilt. Kommt es im Spiel dann mal anders, ändert sich das Ziel eben. Aber ziellos einzusteigen und darauf zu warten, dass etwas vorgegeben wird, das wird in naher Zukunft kaum geschehen.

Aktuell sollte man den Trial übrigens meiden. EVE ist eine kleine Mimose und disconnected ständig, da wohl t-online in Frankfurt Probleme hat. Andere Spiele sitzen das kurz aus, EVE schaltet ab. Ärgerlich. Bis das Problem behoben ist, sollte man die wertvolle Trial-Time lieber aufsparen, bis es sauber läuft. Ansonsten ärgert man sich und gibt dem Spiel keine faire Chance.  :)

Also mir macht EVE großen Spaß. Ich habe meine Ziele ständig angepasst. Derzeit freue ich mich schon darauf, wenn unser Fabrikant die ersten eigenen, verbesserten Cruise Missiles liefert und ich damit in Level 4 den Amarr das Lebenslicht ausblasen kann.  :twisted:

Bis dahin übe ich mich in Missionrunning und verbessere meine Skills, um mein Battleship besser fliegen zu können, während in meinen Hangars die Riftervarianten poliert werden. Nebenbei rüste ich meinen Battlecruiser für den PvP auf und suche im HighSec versteckte Belts mit wertvollen Mineralien, die wir zur Produktion nutzen möchten. Den Überschuss verscherbelt der Corp-Trader - gerade erst aus der Trial raus und schon ein goldenes Näschen, hätte ich 'nem Caldari nie zugetraut.

Bald sollen ja die Factionwars kommen (kostenloses Spiel und regelmäßige, kostenlose Add-ons - halte ich für fair) und ich denke, da wird man auch im PvE als Waffenhändler seinen Schnitt machen können. In einigen 0.0er-Gebieten geht das jetzt schon. Ich bin jedenfalls gespannt ... :)

TheRaven

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #43 am: 12. Februar 2008, 00:38:39 »
Zitat von: "Lethreon"
Ich hab Eve zwei Wochen oder so gespielt. Wenn man erstmal genug Geld hat kann ich mir schon vorstellen das es ganz witzig ist

Du missinterpretierst das Spiel. Primär handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation. Sprich, das Geld zu verdienen ist das Spiel oder zumindest der Hauptteil davon.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #44 am: 12. Februar 2008, 03:23:44 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Lethreon"
Ich hab Eve zwei Wochen oder so gespielt. Wenn man erstmal genug Geld hat kann ich mir schon vorstellen das es ganz witzig ist

Du missinterpretierst das Spiel. Primär handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation. Sprich, das Geld zu verdienen ist das Spiel oder zumindest der Hauptteil davon.


Das ist also TheRavens Ziel. :)