• Drucken

Autor Thema: Top 10 Prestige Klassen [3E]  (Gelesen 30570 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topas

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #15 am: 13. Februar 2008, 15:04:07 »
Was ist mit dem Artificer und seinen Prc's, zu exotisch ?
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Dread

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #16 am: 13. Februar 2008, 15:19:48 »
Ich würde das vielleicht anders machen:
Statt zu versuchen, jede Klasse in eine Rolle reinzuzwängen (was bei einigen mehr, bei anderen weniger gut geht) würde ich ein, zwei Stichpunkte als kleine Beschreibnung dahinter setzen.

z.B.
Tempest - mobiler Zwei-Waffen-Kämpfer

Was haltet ihr davon?
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #17 am: 13. Februar 2008, 15:34:56 »
Folcluran Lyrist
Divine Oracle
Doomguide of Kelemvor
Halruaan Elder
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #18 am: 13. Februar 2008, 16:11:18 »
Zitat von: "Topas"
Was ist mit dem Artificer und seinen Prc's, zu exotisch ?

Hmmm... an den hab ich gar nicht gedacht. Kann man den zusammen mit den arcanen Castern verwursten?

Was hat der überhaupt für relevante PrCs? Hat er überhaupt welche?
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Topas

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #19 am: 13. Februar 2008, 16:33:21 »
Es gibt ein paar. Die meisten ziemlich spezifisch, nicht nur Eberron sondern auch innerhlab des Kontexts.
Theoretisch kann man ein paar andere PrCs auch für den Artificer benutzen, aber meistens nur mit so vielen Verlusten, dass es sich nicht lohnt. Insbesondere sollte die PRC generell das Spelllevel steigern, nicht Arcane oder Divine, da Artificer weder zum einen noch zum anderen Typ gehören. Was ziemlich viele PrCs direkt ausschliesst.

Spoiler (Anzeigen)
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Darigaaz

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #20 am: 13. Februar 2008, 16:46:09 »
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Darigaaz"
Wenn du Nahkämpfer evtl. in Kategorien einteilst (---> Mobil ----> Tank), also mehr die Rollen benennst und dazu passende Klassen auflistest, kann man das vereinfachen.

Auch keine schlechte Idee, versuche ich, so umzusetzen, aber ich brauche hier ein bissi Hilfe...

Derwish und Tempest, klar --> mobil

Deepwarden, auch klar --> Tank

Rest?


Dazu müsste man mal die Rollen innerhalb der Kategorien (melee, range) benennen:

Non Caster: (?)
Nahkampf:
Tank (verursacht genug Schaden, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist aber gleichzeitig so gut gerüstet, um ohne Probleme die Attacken des Gegners auszuhalten, in DnD am besten mit Savemaximierung und AC boosten möglich) - Pious Templar, Divine Champion, Vengeance Knight, Fist of Raziel, Legendary Leader, Deepwarden

Fighter mit Spells (--->weiß immernoch nicht wofür die bekloptpe Bezeichnung ''Gish'' herkommt)- Abjurant Champion, Bladesinger, Spellsword, Green Star Adept

Rogue/ Scout- Shadowdancer, Invisible Blade, Assassine, Ghost Faced Killer, Dread Commando

Mobil- Tempest, Dervish, Dread Commando, Ghost Faced Killer

Crowd Control- Exotic Weapon Master

Damage Dealer- Exotic Weapon Master, Frenzied Berserk, Dervish

Fernkampf:
Fernkämpfer- Order of The Bow Initiate (3.0 Version), Peerless Archer

Rogue/ Scout- Master Thrower, Assassine, Justice of Wield and Woe

Spellcaster (hier hab ich nicht so den Durchblick, da kenne ich mich nicht so aus, wobei ich eher denke, dass man hier durch die Grundklassen die Rollen definiert):
Arcane:
Damage Dealer- (am besten Wizard mit:)Archmage, Incantatrix, Red Wizard, to be continued

Striker- (am besten Sorcerer mit:) Arcane Trickster, Spellwarped Sniper (?), to be continued

Ulticaster- Archmage, Divine Oracle, Mysthic Theurge

Divine:
Healer/ Supporter- Radiant Servant, Hierophant, Combat Medic, Morninglord of Lathander, Eye of Horuus Re

Ulticaster- Ur Priest, Mysthic Theurge, Arcane Hierophant

Turn Machine- Radiant Servant, Morninglord, Eye of Horus Re, Doomguide (?)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #21 am: 13. Februar 2008, 17:12:47 »
Das Problem ist hier wieder, dass wieder nicht alles in die Rollen passt. Bei den Fightertypen OK, da kenne ich mich eh nicht aus^^. Bei den Castern fällt z.B. der Bard wieder komplett hinten runter, der ist weder Damage Dealer, noch Ulticaster, geschweige denn Striker^^. Der ist n bissi Supporter und mit genannten PrCs kann man ihn überhaupt erst in eine der genannten Ecken schieben. Vielleicht kann man die Systeme irgendwie kombinieren, z.B. mit einer weiteren Tabellenspalte: Sparte (Tank, Damage Dealer, bla, blub)...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #22 am: 13. Februar 2008, 17:35:30 »
Ich habe die Idee jetzt probeweise bei den arcanen Spellcastern umgesetzt. Wär das so OK?
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Darigaaz

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #23 am: 13. Februar 2008, 17:42:40 »
Naja ich hätte jetzt auch eine Supporter Sparte bei den Arcane Castern gemacht, an den Barden habe ich nciht gedacht (wieso der mir entfallen ist, keine Ahnung :roll: ).

Hmm ja, das Problem ist eher folgendes: es gibt so viel PrC-Kram, für jeden Furz hat man ne eigene Klasse oder PrC, im Prinzip braucht man ausser den Coresachen gar nichts, dann hat man es einfacher, die Rollen zu belegen, würde durch die Rollenverteilung ja auch bedeuten, dass manche Klassen in mehreren Sparten auftauchen (können), aber teil doch mal die Caster ein, wie du es machen würdest, weil du hast da wohl den besseren Überblick^^.
Ich finde, dass es bei Spellcastern extrem schwer ist, weil man sich beim Cleric normalerweise durch Talente und Klassen, beim Sorcerer und Wizard eher durch Talente und Spells definiert.

Der Sorcerer eigent sich hervorragend als Striker (Ray Gun), der Wizard kann ja alles sein, ausserdem geben die meisten Klassen für den sowieso nur Vorteile, ich meine, man könnte es noch ans Setting binden, das wird aber wohl zu viel, du willst denke ich eher so ne Art Spicker machen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Darigaaz

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #24 am: 13. Februar 2008, 17:46:27 »
Zitat von: "Ariadne"
Ich habe die Idee jetzt probeweise bei den arcanen Spellcastern umgesetzt. Wär das so OK?

Das sieht doch gut aus.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Damocles

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #25 am: 13. Februar 2008, 19:24:56 »
Gefällt mir sehr gut, sowohl Idee als auch Umsetzung. Wäre es möglich, dass das ein Sticky bekommt wenn es mal fertig(oder was man als fertig bezeichnen könnte) ist? Wird ja nicht gerade wenig gefragt sein die Liste oder?

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #26 am: 13. Februar 2008, 22:38:50 »
So, habe jetzt mal alle Ideen, die ich so von allen Seiten bekommen habe, umgesetzt. Wenn ich mich in der Sparte geirrt habe, bitte schreien, manchmal war ich nicht sicher...

Ich hatte noch an den Wild Soul gedacht (gerade für Sorcerer), aber langsam werden die Arcanen PrCs bissi überladen. Soll ich ihn trotzdem rein nehmen?
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Aranil

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #27 am: 14. Februar 2008, 00:21:08 »
Ich liebe meinen Cerebremancer und finde den ziemlich stark! --> Manifester/Caster Prestigeklasse?

Der Psion allein ist von den Sprüchen her sehr mächtig (Schism, Temporal Accelaration) aber in der Auswahl und der Kreativität der Sprüche sehr begrenzt. Die Kombi mit dem Wizard ist Gold wert: So viele tolle Kombinationsmöglichkeiten und ein wahnsinniges Aktionspotential! Ich entdecke immer wieder was neues!

Viele Grüße
A.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #28 am: 14. Februar 2008, 00:54:49 »
Zitat von: "Aranil"
Der Psion allein ist von den Sprüchen her sehr mächtig (Schism, Temporal Accelaration) aber in der Auswahl und der Kreativität der Sprüche sehr begrenzt. Die Kombi mit dem Wizard ist Gold wert: So viele tolle Kombinationsmöglichkeiten und ein wahnsinniges Aktionspotential! Ich entdecke immer wieder was neues!

Da hast du recht. Schau mal unter Hybriden...  :wink:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Aranil

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #29 am: 14. Februar 2008, 03:30:46 »
Hups, da isser ja. :)

  • Drucken