Autor Thema: Top 10 Prestige Klassen [3E]  (Gelesen 30570 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #30 am: 14. Februar 2008, 10:04:08 »
Findest du den Deepwarden wirklich broken? Oder meinst du nur die Version by the book?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Selvan

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #31 am: 14. Februar 2008, 10:08:45 »
Zitat von: "Darigaaz"
Findest du den Deepwarden wirklich broken? Oder meinst du nur die Version by the book?

Solange der max Dex Bonus auch für den Con Bonus gilt, ist alles ok. Aber das steht nicht explizit so im Regeltext und wird auch nicht vom GMV zwangsweise so suggeriert. Es sollte also jede Gruppe selbst dran denken, dass es balance-technisch sinnvoll ist, den Bonus entsprechend zu limitieren.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #32 am: 14. Februar 2008, 10:35:23 »
Auf Level 2 eine Fähigkeit die ein Attribut ersetzt...  lass mich überlegen...  ja, definitiv mehr als gefährlich.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ivory Knight

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #33 am: 14. Februar 2008, 17:16:36 »
Der Heartwarder(F&P, Faerun only) ist IMO ein No-Brainer für alle CHA-basierten Fullcaster.
Sind 3 Stufen zu kurz?
Sonst würde ich noch die 3 Trickster(Complete Scoundrel) anführen, wobei der Uncanny Trickster zumindest dangerous, in Combo mit z.B. Hellfire Warlock broken ist.

@ Pschic Warrior: War Mind, Tank/Melee Damagedealer
@Soulknife: Soulbow, Ranged Damagedealer

Die Incarnum-Klassen und das Tome of Magic, respektive Tome of Battle sind auch noch nicht berücksichtigt.

Für Hybriden wären IMO
Ruby Knight Vindicator(Meele/Divine)
Jade Phoenix Mage(Melee/Arcane)
ebenfalls No-Brainer

Beim Swiftblade(Web-Release) bin ich mir nicht sicher, da er den Zugang zu Grad 9 Zaubern verbaut.
Eher 2te Wahl.

Cherrypicking zählt nicht, oder?
Sonst: 1 Stufe Dragon Slayer für Arcane/Warrior-Hybriden

Darigaaz

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #34 am: 14. Februar 2008, 17:39:22 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Auf Level 2 eine Fähigkeit die ein Attribut ersetzt...  lass mich überlegen...  ja, definitiv mehr als gefährlich.

Ich hab den grad als Frontkämpfer in einer meiner Gruppen und bisher ist der Druide mit Beastmaster problematischer als der Deepwarden.
Dieser hat natürlich Hausregel (Max. CON = Max. DEX) zu Stonewarden, ist ne Klasse, die auf jeder Stufe nen Goodie bekommt, 2 gute Saves (sehe ich als einzigen dangerous Aspekt für einen Kämpfer zusammen mit vollen BAB) und 6+INT Skillpoints.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es bisher nur derbe aufs Maul gab und die Gruppe diesen Kämpfer braucht...bisher ists jedenfalls nicht schlimm, dass er Deepwarden hat.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #35 am: 14. Februar 2008, 18:50:50 »
Zitat von: "Ivory Knight"
Sind 3 Stufen zu kurz?
Sonst würde ich noch die 3 Trickster(Complete Scoundrel) anführen, wobei der Uncanny Trickster zumindest dangerous, in Combo mit z.B. Hellfire Warlock broken ist.

Nee, 3 Stufen sind OK, wobei ich den Uncanny Trickster zu Sonstiges packen werde, weil der ja mit allem kombiniert werden kann...

Zitat
Die Incarnum-Klassen und das Tome of Magic, respektive Tome of Battle sind auch noch nicht berücksichtigt.

Die gab's ja auch noch^^. Folgt, aber gibts für die interessante PrCs?

Zitat
Cherrypicking zählt nicht, oder?
Sonst: 1 Stufe Dragon Slayer für Arcane/Warrior-Hybriden

Nein, kein Cherry-Picking, sonst wäre der Shadowdancer auch schon aufgenommen.  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Darigaaz

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #36 am: 14. Februar 2008, 19:28:39 »
Den Shadowdancer halte ich persönlich für ne gute Klasse, er kann Shadows beschwören, fidne ich nicht unbedeutend,w elche Klasse ausser dem MoS kann das noch, ach ja, den Master of Shrouds kannst du noch unter Divine Caster packen, mit dme gleichen Verweis wie beim Deepwarden ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #37 am: 14. Februar 2008, 19:39:05 »
Zitat von: "Darigaaz"
Den Shadowdancer halte ich persönlich für ne gute Klasse, er kann Shadows beschwören, fidne ich nicht unbedeutend,w elche Klasse ausser dem MoS kann das noch, ach ja, den Master of Shrouds kannst du noch unter Divine Caster packen, mit dme gleichen Verweis wie beim Deepwarden ;).

So schlimm finde ich den Master of Shrouds jetzt nicht, stark ja, aber echt broken? Das kannst du ja dann hier diskutieren. Wenn er als broken anerkannt ist, kriegt er auch den netten kleinen Hinweis...  :roll:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

trynerror

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #38 am: 14. Februar 2008, 19:41:27 »
Initiate of Mystra ist doch nur ein Feat, oder gibts das auch als PrC ??
Oder meinst du Choosen of ... das aber glaub ich ein Template ist.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #39 am: 14. Februar 2008, 20:21:32 »
Ja, hat sich erledigt...  :D

Nehme noch gern entgegen:

PrCs für:
  • Warblade und sonstiges aus ToB
  • ToM Klassen
  • Incarnum Klassen
  • Artificer
  • Psychic Warrior/ Soulknife
  • Dragonfire Adept
  • Sonstiges exotisches, wie Dragon Shaman, Duskblade etc.
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Drazon

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #40 am: 14. Februar 2008, 20:30:09 »
Für den Psychic Warrior gibt es den Versetzer aus dem PSI-Handbuch. Das ist die beste PrC, die ich für den Psycic Warrior kenne.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Parkbank

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #41 am: 14. Februar 2008, 20:50:57 »
Bei den Skill Monkeys fehlt vielleicht noch der Thief Acrobat aus dem CAdv? - Skill mastery, defensivy roll, improved evasion, überall chargen, bonus auf ac, freies aufstehen ohne aoo, im liegen kämpfen ohne nachteile...

Ivory Knight

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #42 am: 14. Februar 2008, 21:16:29 »
@ Interessante PrC zum Tome of XY:
Das Tome of Battle hab ich schon abgehandelt, die beiden, aus meiner Sicht, besten PrC sind typische Spellcaster-Hybriden.

Im Tome of Magic finden sich:
- Der Anima-Mage(Binder/Arcane Hybrid)
- Der Knight of the Sacred Seal ist die Binder-Entsprechnung zum Abjurant Champion: Jeder Binder mit Nahkampfambitionen wird versuchen ihn einzubauen
- Der Noctumancer(Shadowcaster/Arcane Hybrid) würde einen guten Counterspell-Spezialisten abgeben
Von Turename-Magic hab ich keine Ahnung und Child of Shadows, sowie Shadowsmith sind Ansichtssache, keine No Brainer.

Im Magic of Incarnum:
- Incarnum Blade(Kämpfer): Vielleicht nicht so gut wie der Tempest, aber eine Alternative dazu für Zweihandwaffen.
- Spinemeld Warrior(Nahkampf/Meldshaper Hybrid): Volksspezifisch, wer einen Skarn spielt und in den Nahkampf will, wählt diese Klasse.
- Totem Rager(Barbar/Totemist Hybrid): Gut, auch wieder sehr spezifisch, hat aber je nach gewählten Soulmelds & Feats entweder Tank/Battlefield Control-, oder Damage Dealer-Qualitäten.

Ansonsten sind mir noch eingefallen:
- Wildrunner(Fernkampf, nur Elfen/Halbelfen): Für elfische Bogenschützen ein Muss
- Sandshaper(Arkancaster 4-8 Stufen sind es auf jeden Fall wert): Wo bekommt man so viele zusätzliche Zauber, um z.B. als Warmage seine Liste zu erweitern, oder als Sorcerer Bonus Spells known für den Preis von 1 lausigen Feat und 1-2 Stufen Spellprogression?
- Dragon Devotee(Sonstiges): Ein LA +1 Template, 2 effektive Sorcererstufen & 2 Bonusfeats, oder 2d6 zusätzlicher Schaden? Würd ich als Kämpfer nehmen, auch wenn der BaB und der Hitdie nicht gut sind.
- Champion of Corellon(Ja, schon wieder Elf only): Schwer zu erreichen, aber die Specials sind es für viele wert. Tank/bedingt Striker.

Und noch einer, der fast als komplettes Build durchgeht:
- Moonspeaker(Ebberon, Volksspezifisch: Shifter + Divine Caster): Hat 12 Stufen, kann man theoretisch auch als Cleric oder hochstufiger Ranger nehmen, um Druidenfähigkeiten abzugreifen. Für einen Shifter Spirit Shaman dürfte die PrC am meisten zu bieten haben(der kommt sonst schlecht an Wildshape).

Horrorking

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #43 am: 14. Februar 2008, 21:58:59 »
Für den Warblade ist Eternal Blade (Elf only) nicht schlecht, aber die Martial Adept PK schlechthin ist der Master of Nine (allerdings hohe Anforderungen).
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #44 am: 15. Februar 2008, 01:57:30 »
So, habe die neuen Ideen mal umgesetzt...

Nachdem hier Freunde des Shadowdancers aufgetaucht sind, hab ich ihn auch mal zu den skill Monkeys gepackt

Child of Night find ich jetzt aber nicht so schlecht...

Zitat
Und noch einer, der fast als komplettes Build durchgeht:
- Moonspeaker(Ebberon, Volksspezifisch: Shifter + Divine Caster): Hat 12 Stufen, kann man theoretisch auch als Cleric oder hochstufiger Ranger nehmen, um Druidenfähigkeiten abzugreifen. Für einen Shifter Spirit Shaman dürfte die PrC am meisten zu bieten haben(der kommt sonst schlecht an Wildshape).

Da bin ich jetzt nicht ganz mitgekommen: Wohin soll ich den stopfen?
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!