Autor Thema: Top 10 Prestige Klassen [3E]  (Gelesen 30568 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivory Knight

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #45 am: 15. Februar 2008, 09:35:42 »
@Moonspeaker:
Ich würde ihn als Divine Caster einordnen.
Für die Shifter-Rasse ist er die beste Option, egal ob auf Basis eines Cleric, Cloistered Cleric, Druide, Spirit Shaman, Paladin, oder Ranger.

Edit:
- Incarnum Blade gehört sich unter Kämpfer, der hat vollen BaB und ist für Fighter erreichbar.
- Die Sprüche vom Sandshaper sind Utility, nicht Damage Dealer. Da sind grade auf den unteren Graden mehr Summons & Abilityboosts, als Schadenszauber.

- Holt Warden: Für Druide/ Spirit Shaman. IMO Konkurrenz für den RSoP in Sachen Heilung.

Darastin

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #46 am: 15. Februar 2008, 10:17:55 »
Zitat von: "Horrorking"
Für den Warblade ist Eternal Blade (Elf only) nicht schlecht, aber die Martial Adept PK schlechthin ist der Master of Nine (allerdings hohe Anforderungen).

Da widerspreche ich mal ganz entschieden. Die PrCs im ToB sind OK für Adept-Hybriden (mit Caster, MOnk oder Fighter), aber für einen reinen Adepten nur episch zu gebrauchen. Denn bei denen verliert man immer die Möglichkeit des Umtauschens von Manövern und hängt so in den hohen Graden ein ganzes Stück hinterher.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Schwarzie

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #47 am: 15. Februar 2008, 11:28:04 »
Mir fehlt in dieser Liste irgendwie noch der Urpriest (Complete Divine)
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #48 am: 15. Februar 2008, 11:33:19 »
Zitat von: "Schwarzie"
Mir fehlt in dieser Liste irgendwie noch der Urpriest (Complete Divine)

Nee, der steht bei sonstige Hybriden ganz oben. Ist zwar Arcane und Divine, aber weil du ja die Cleric Caster Fähigkeit aufgibst, hab ichs zu sonstige gepackt und nicht zu Arcane/ Divine Hybriden...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Schwarzie

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #49 am: 15. Februar 2008, 12:42:51 »
Ah völlig übersehen, wobei ich nicht weiß ob ich den bei Hybridgen einsortieren würde. Praktisch jeder kann diese PRC ergreifen, muss ja kein divine Caster vorher gewesen sein.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #50 am: 15. Februar 2008, 14:28:21 »
Zitat von: "Schwarzie"
Ah völlig übersehen, wobei ich nicht weiß ob ich den bei Hybridgen einsortieren würde. Praktisch jeder kann diese PRC ergreifen, muss ja kein divine Caster vorher gewesen sein.

Zu was soll er sonst? "Sonstiges" ganz unten?

Edit: Hab ihn mal unter "Universal" bei "Sonstiges" gepackt...

Edit 2:
Zitat
- Holt Warden: Für Druide/ Spirit Shaman. IMO Konkurrenz für den RSoP in Sachen Heilung.  

Der "Holt Warden" ist die erste PrC, die ich nicht finde!

Meinste vielleicht die?
Zitat von: "PrC Index"
Warden Initiate    ECS    62     You have been trained in the ancient druidic tradition of the Wardens of the Wood, a sect dedicated to protecting the eastern plain and the great woods of the Eldeen Reaches.
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Der_Berserker

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #51 am: 15. Februar 2008, 19:54:38 »
Zitat von: "Ariadne"

Der "Holt Warden" ist die erste PrC, die ich nicht finde!


Complete Champion S. 84.
 :)

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #52 am: 15. Februar 2008, 21:32:49 »
Komisch, den scheine ich im PrC Index übersehen zu haben. Danke, hab ihn!  :)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #53 am: 19. Februar 2008, 15:07:41 »
Der Elemental Sevant scheint ebenfalls halbwegs beliebt zu sein. Soll ich ihn als 3.0 Version in der Liste aufnehmen (die 3.5 Version ist ja bekanntermaßen absolut sinnfrei)? Mittlerweile ist die Sor/ Wiz Liste allerdings schon ziemlich lang... :D


So, ich habe übrigens unter "Sonstiges" noch eine Kategorie für "Goldarme Gruppen" eingebaut, damit auch der Kensai und der Arcane Archer ihre Berechtigung haben...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Damocles

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #54 am: 19. Februar 2008, 23:45:17 »
Ne, wenn du noch 3.0er Prestige Klassen aufnimmst nimmt es bestimmt nie ein Ende und wird doch wieder unübersichtlich. Außer du machst dir die Mühe 2 Tabellen (3.0 und 3.5) zu schreiben. Aber ich fänds nicht wirklich nötig.

Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #55 am: 20. Februar 2008, 10:57:11 »
Naja für die PSI-Klassen gibts eigentlich nur wenig sinnvolle PRCs im SRD. Unterm Strich kommen eigentlich nur Hybriden gut weg.

Cerebremancer: Arcane/Psi

Elocater: keinen Plan welcher Psi Chara von der PRC sinnvoll profitiert, mittlerer BAB macht sie für Nahkämpfer eigentlich uninteressant, obwohl sie von der Mobilität am ehesten Profitieren könnten. Manifester stört die fehlende Psi Progression und ihre beste Fähigkeit den Capricious Step bekommt sie erst auf Stufe 7, was sie für CherryPicking ebenfalls uninteressant macht. Schöne Klasse die keinem was bringt. Warum bekommt der Elocater Psi Progression und keine eigene Liste? Dann wäre er wenigstens als Rouge-Hybrid interessant.

Metamind: keinen Plan, was die Klasse bringt, irgendwie nur Spielerei?

Psion Uncarnate: Siehe Metamind

Psionic Fist: Monk/Psi

Pyrokinetist: jaja Feuer ist ganz toll, wer gerne zündelt hat sicher seinen Spass

Slayer: zu speziell für meinen Geschmack, O.K. in einer Unterreichkampagne mit vielen Mindflayer absurd stark aber sonst? Naja immerhin voller BAB und 9/10 Psi Progression.

Thrallherd: wer gerne mehr als einen Chara spielt ist hier ganz gut aufgehoben. Auch für Abenteuer mit geringer Spielerzahl interessant und 8/10 Psi Progression sind gerade noch im Rahmen.

War Mind: Fighter/Psi obwohl der durch seinen vollen BAB auch dem Psionic Warrior weiterhilft auf Kosten seiner Psi-Kräfte. Warum bekommt der 'ne eigene Liste und keine Psi Progression? Mit Progression wäre er ein No-Brainer für Psi Warrior aber so muss man immer abwägen Psi oder BAB?

Als Psioniker würde ich momentan ehr auf eine PRC verzichten. Ausnahme Cerebremancer für Manifester, wenn man auf Vielseitigkeit steht oder War Mind/Mind Slayer für Psi Warrior, wenn man den BAB höher als Psi Power bzw. Extra Feats einschätzt.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Belwar

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #56 am: 21. Februar 2008, 19:50:27 »
Da dir PKs beim Monk noch leer sind

Sun Soul Monk (Waterdeep)
Tattoo Monk (CW)
und natürlich noch der
;)

Gruß Belwar

Nightmare

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #57 am: 01. März 2008, 22:53:09 »
Für Kleriker und evtl etwas dunkler angehauchte Paladine wäre der Bone Knight noch interessant. Eine PrC aus dem Five Nations, welche zwar Eberron-spezifisch ist imho aber eine gute Wahl darstellt.
Lange verschollener Idiot.

Arldwulf

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #58 am: 02. April 2008, 11:19:32 »
Weil ich ja gern die Reiternische nutze:

Beast Master
Wild Plains Outrider
Halfling Outrider
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Nightmare

  • Mitglied
Top 10 Prestige Klassen
« Antwort #59 am: 29. April 2008, 11:51:54 »
Kurze Anmerkung:

Bei den Nahkämpfern in der zweiten Tabelle sind die beiden untersten Anmerkungseinträge vertauscht. Beim Divine Champion müsste FR only und beim Bone Knight Eberron only stehen.

Gruß,
Nightmare
Lange verschollener Idiot.