Autor Thema: Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen  (Gelesen 20546 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kylearan

  • Mitglied
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #15 am: 03. April 2008, 16:24:53 »
Und genau wegen solcher Beiträge hat mir der Tag Auszeit im Gate gefallen. Allerdings reduziere ich meine Erwartungshaltung von "es werden viele begriffen haben" auf "es werden schon ein paar begriffen haben".

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Troll

  • Mitglied
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #16 am: 03. April 2008, 16:37:16 »
Zitat von: "Settembrini"
..., die 5 Jahre zu spät kommt....


Das wäre 1 Jahr vor Übernahme der Lizenz gewesen.


„Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 'S wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Settembrini

  • Mitglied
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #17 am: 03. April 2008, 16:37:32 »
Was ist das für eine passiv-aggressive Scheiße. Wenn DU mir was zu sagen hast, sprich Klartext. Insider Andeutungen kannste Dir sparen.

Also zum Thema: Es ist mE nach vollkommen fehl am Platze F&S dafür zu löoben oder wie ein Sykophant "Danke" zu sagen. Gegenargumente? Nein? Dachte ich mir.
Das interessanteste deutsche Rollenspielblog
The Prussian Gamer
www.hofrat.blogspot.com

Rogan

  • Contest 2010
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #18 am: 03. April 2008, 16:41:01 »
Kylearan, ich meine, man kann es offen ausprechen:

Settembrini, das war voll daneben!

In einem Posts die angreifen, die einen Schritt ins Gate machen UND alle Gatler, die sich darüber freuen.

 :x

Edit: Direkt nach Kylearan gepostet, aber zu langsam...
Neustart!

Settembrini

  • Mitglied
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #19 am: 03. April 2008, 16:47:42 »
Aber die, die sich freuen, sind Teil des Problems. Warum die nicht angreifen? Bitte um Erklärung.
Das interessanteste deutsche Rollenspielblog
The Prussian Gamer
www.hofrat.blogspot.com

Blackthorne

  • Mitglied
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #20 am: 03. April 2008, 16:48:08 »
Zitat von: "Settembrini"


Das Ko-Tauen für eine SELBSTVERSTÄNDLICHKTEIT, die 5 Jahre zu spät kommt, ist geradezu widerwärtig. Habt ihr DnDGater GAR KEIN Rückgrat!?


Doch. Ich zum Beispiel mag dich nicht.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Settembrini

  • Mitglied
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #21 am: 03. April 2008, 16:50:08 »
DAS beweist natürlich Unmengen an Zivilcourage :roll:
Das interessanteste deutsche Rollenspielblog
The Prussian Gamer
www.hofrat.blogspot.com

Blackthorne

  • Mitglied
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #22 am: 03. April 2008, 16:53:29 »
Zitat von: "Settembrini"
DAS beweist natürlich Unmengen an Zivilcourage :roll:


Stimmt, sagen ja viele.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Rogan

  • Contest 2010
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #23 am: 03. April 2008, 16:54:52 »
In den Forenrichtlinien steht nichts von Zivilcourage, die man hier haben muss.

Was immer Du für eine Rechnung offen hast mit Feder&Schwert, such Dir einen passenden Thread und einen vernünftigen Ton ohne SCHREIzeichen und ohne platte Polemik, ist meine Meinung, Septembrini.
Neustart!

Settembrini

  • Mitglied
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #24 am: 03. April 2008, 16:57:23 »
Erklärung, wofür man F&S danken soll/kann steht noch aus.
Das interessanteste deutsche Rollenspielblog
The Prussian Gamer
www.hofrat.blogspot.com

AlexH

  • Mitglied
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #25 am: 03. April 2008, 16:57:55 »
Ich verstehe -offen gestanden- nicht, woher der Preuße auf einmal auftaucht... Nichts gegen seine in seinem Blog dargelegten Auffassungen, die wirklich bisweilen neue Ansätze zum Spiel gezeigt haben und meist unterhaltsam und informativ sind, aber...

musste der Post oben wirklich  sein?

Ob ein Schritt gegangen wird oder nicht, ist, auch angesichts der möglichen Urheberrechtsverletzungen, die im Raum stehen könnten (=Konjunktiv!), allein Sacheder Lizenznehmer. Dies stellt einen riesigen Schritt auf die deutschsprachige Community dar und auch wenn er -vielleicht- überfällig war, so verdient es dennoch Lob, wenn er nun (endlich) gegangen wird. Eine deutsche SRD am Horizont hört sich toll an und dürfte vielen Leuten den Zugang zu unserem Hobby erleichtern.

Deshalb, auch wenn's dafür preußisch-hofrätische Schelte geben wird:

Danke, Feder & Schwert!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #26 am: 03. April 2008, 17:07:57 »
Lieber Settembrini,

würdest du deinem Unmut bitte etwas weniger agressiv Luft machen?

"5 Jahre zu spät" mögen ja sein, aber du solltest das Glas nicht als "Halbleer", sondern als "Halbvoll" sehen. Ab sofort brauchst du dich, was deutsche Übersetzungen angeht, nicht mehr zurück halten. Ich halte das für keinen Nachteil, sondern ein großen Entgegenkommen, egal, wann das passiert ist...

Hier möchte keiner deiner freien Meinung einen Riegel vorschieben, aber bitte äußere dich so, dass man sich nicht gleich angefahren fühlt, DANKE!

mfg,
Ariadne (Moderator)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Settembrini

  • Mitglied
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #27 am: 03. April 2008, 17:07:58 »
Zitat von: Alexander Heppe
I
 Dies stellt einen riesigen Schritt auf die deutschsprachige Community dar und auch wenn er -vielleicht- überfällig war, so verdient es dennoch Lob, wenn er nun (endlich) gegangen wird. Eine deutsche SRD am Horizont hört sich toll an und dürfte vielen Leuten den Zugang zu unserem Hobby erleichtern.
/quote]

Wenn etwas überfällig ist, dann hat die Unterlassung schon riesigen Schaden angerichtet. Daß sich etwas toll anhört, ist auch noch keine Leustung von irgendwem.

Ich kann da keinerlei dankenswürdiges herdrinnen erkennen.

Das ist ja so, wie eine Schuverkäufer, dem gedankt wird, weil er erlaubt, daß man zu kleine Schuhe wieder ausziehen darf.  :|
Das interessanteste deutsche Rollenspielblog
The Prussian Gamer
www.hofrat.blogspot.com

Cut

  • Mitglied
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #28 am: 03. April 2008, 17:10:09 »
Spoiler (Anzeigen)


Ich stimme Ariadne zu 100 % zu, möchte aber noch was dranhängen:

Es gab da mal ein Sprichwort und in Sprichworten steckt ganz oft viel Weisheit. Das was ich meine lautete: "Lieber spät, als nie." Und das, auf diesen Fall angewandt erklärt, die Danksagungen der Menschen unter den Gateusern, die vielleicht charakterliche Größe genau dadurch zeigen, dass sie sich an etwas freuen können, wie einem Wunsch der verspätet erfüllt wird, aber immerhin erfüllt wird. Ich kann darin keine Rückgratlosigkeit erkennen.

Gez.: Cut, die höchste moralische Instanz im Gate.

- Bitte weitergehen...hier gibts nichts mehr zu sehen -
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Dungeons & Dragons = Gewölbe & Drachen
« Antwort #29 am: 03. April 2008, 17:11:41 »
Zitat von: "Settembrini"
Was ist das für eine passiv-aggressive Scheiße. Wenn DU mir was zu sagen hast, sprich Klartext. Insider Andeutungen kannste Dir sparen.

Also zum Thema: Es ist mE nach vollkommen fehl am Platze F&S dafür zu löoben oder wie ein Sykophant "Danke" zu sagen. Gegenargumente? Nein? Dachte ich mir.


Ach, du bist doch nur sauer weil du nun weniger Pulver zum Verschießen hast. Die Reaktion von F&S nimmt dir halt etwas Wind aus den Segeln, mit dem du ansonsten dein Schiffchen antreibst. :)

Aber mal Bezug nehmend zu deinen Posts, die ich bis zu diesem Zeitpunkt gelesen habe - einige sind ja verdammt schnell im Antworten und haben mich eventuell wiederholt.

Erst einmal bist du ziemlich respektlos, sieht fast so aus, als würdest du versuchen eine Schau zu bieten. Zusätzlich weiß ich gar nicht so richtig, was du meinst und muss mir das zusammenrätseln.

Ich denke mal mit Kotau meinst du die europäische und bei Sykophant sicherlich die gebräuchliche Auslegung - alles andere (und somit die tatsächlichen Bedeutungen) würde ja keinen Sinn geben.

Dementsprechend wurden wir auf unseren eigenen Vorteil bedachten Verräter dazu gezwungen, Feder & Schwert an dieser Stelle zu grüßen, in dem wir jemand anderen ans Messer lieferten. Wahrscheinlich meinst du anstelle einer Person unser Rückgrat. Ich mag deinen Humor. :D

Nun, da es oft genug Streit gegeben hat, weil die Fronten in diesem Thema verhärtet waren/sind, kann man doch von genug Rückgrat ausgehen, ansonsten hätte eine Seite nachgegeben und es keinen Streit gegeben. Also Rückgrat ist vorhanden und somit liegt kein Verrat vor.

Und tatsächlich wurde ich auch nie gezwungen, mich mehrmals vor F&S auf den Boden zu werfen und mit der Stirn den Boden zu berühren. Hmmm ... wie kommst du nur auf so lustige Ideen? Na ja, jedem das Seine, mir die Ruhe.

Meine Meinung zu deinem Thema kennst du ja nun, ich wende mich nun wieder den wirklich wichtigen Dingen zu und schalte meine Ignore-Funktion für hier ein. :)