Autor Thema: SL-Tips  (Gelesen 8733 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
SL-Tips
« Antwort #30 am: 12. Mai 2004, 22:28:38 »
 Mein dnd-gate Mail Konto spinnt gerade.
Vielleicht versuchst du lieber mal alaak@gmx.de.
Ich hoff mal der Tzel kümmert sich bald um meine Anfrage in der Richtung.
Ansonsten muss der Talmi das einpflegen.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
SL-Tips
« Antwort #31 am: 13. Mai 2004, 16:37:43 »
 komm jetzt nicht mit so schwachen Ausreden, wie mein Konto funktioniert nicht, fauler Kobold du.
Hier die Schüppe, weiterarbeiten... ;D ;D
Against signatures!

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
SL-Tips
« Antwort #32 am: 13. Mai 2004, 22:23:54 »
 *WIMMER*
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
SL-Tips
« Antwort #33 am: 13. Mai 2004, 23:59:04 »
 hehe, so ist brav...
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
SL-Tips
« Antwort #34 am: 14. Mai 2004, 09:22:34 »
 
QUOTE (SL-Tipps)
Schließlich gibt es eine Fülle von Requisiten und kleinen Hilfen, die man anwenden kann. Ich bin sicher, mehr als eine Form vergessen zu haben. Es sind trotzdem schon zu viele, um für jede einen eigenen Artikel zu schreiben, zumal nicht alle so ergiebig sind wie das Thema der Hintergrundmusik. Deshalb folgen nun die m.E. wichtigsten Requisiten in einem großen Text. Falls ihr noch weitere Tipps habt oder Erfahrungsberichte, teilt sie uns doch im Forum mit - auch ich bin stets auf der Suche nach neuen Ideen.[/quote]

Wo ist das denn arrogant? Erklärs mir!

Hach, ich bin halt doch der beste, coolste, geilste, intelligenteste Berandor von allen!

:D

und natürlich
 :ph34r:  
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Speren

  • Lektor
SL-Tips
« Antwort #35 am: 14. Mai 2004, 09:32:35 »
 
Zitat
Hach, ich bin halt doch der beste, coolste, geilste, intelligenteste Berandor von allen!
Wieviele gibt es denn von Deiner Sorte ?  :blink:  :D  
No one touches the faerie!

Radumar

  • Mitglied
SL-Tips
« Antwort #36 am: 14. Mai 2004, 10:57:22 »
 Zu unser aller Freude ist Berandor einmalig.

;)

Radumar  

TheRaven

  • Mitglied
SL-Tips
« Antwort #37 am: 14. Mai 2004, 11:03:22 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Ich mag die SL-Tipps übrigens nicht. Und? Ignorier´ ich sie halt.
Ich halte sie zu grossen Teilen auch für absoluten Blödsinn und gerade als Hilfestellung für Neulinge teilweise mehr als unglücklich. Ich habe aber nach dem 3. oder 4. Tipp aufgehört sie zu lesen. Und jetzt bin ich wieder glücklich und kann springen und tanzen und lachen bis in den Morgen hinein. Genau wie Travolta in seinen besten Jahren.

Edit: Ich meine natürlich nicht die von Berandor. Klar, oder?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
SL-Tips
« Antwort #38 am: 14. Mai 2004, 11:16:38 »
Zitat von: "Berandor"
Zitat von: "V"
Zwischen den Zeilen hat man stets das Gefühl einen besserwisserischen Stil zu entdecken - vielleicht sollte der Herr sich mal etwas weniger wichtig nehmen.
Gleiches gilt eigentlich auch für sämtliche Beiträge im Kino- und Filmthread.
Raven, bist du's?
Nein, ich beleidige direkt "in your face", wenn ich es für notwendig halte.

Ich habe ja eigentlich dieselbe Meinung aber da ich selber des öfteren besserwisserisch bin und mich, völlig zu recht, ausserordentlich ernst nehme, kann ich dies wohl kaum bei dir kritisieren. Obwohl, ...
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
SL-Tips
« Antwort #39 am: 14. Mai 2004, 17:28:09 »
 Also ich persönlich mag die Sl-Tips und zwar von jedem Autor. Auch wenn ich sicherlich nicht alles davon verwenden werde oder auch alles genauso so sehe, denke ich schon, das diese Tips eine Bereicherung für das Gate sind und sie durchaus für Neulinge, als auch für erfahrene SL's mehr als brauchbar sind. Auch ich habe schon den einen oder anderen interessanten Tip dabei gefunden. Ich finde es nicht okay, das hier teilweise so derb dagegen gewettert wird. Immerhin machen sich Leute die Mühe ihre Gedanken aufzuschreiben und weiterzugeben, um anderen Usern Hilfen an die Hand zu geben. Wer die SL-Tips mag freut sich und benutzt sie, wer sich nicht mag liest sie einfach nicht und ignoriert sie. Aber sie einfach als Blödsinn abzustempeln find ich nicht okay.

*Just my 2 cents*


ach und mit Berandor verhält es sich sicherlich so wie mit Tolpan Barfuß (tasslehoff) in der "Kinder der Drachenlanze" (War of Souls) Reihe. Jeder zweite Kender dort, nennt sich Tolpan, aber DEN Tolpan gibt es nur einmal.
Was schließen wir daraus?
Berandor ist ein Kender?? ;D
Against signatures!

Speren

  • Lektor
SL-Tips
« Antwort #40 am: 14. Mai 2004, 19:27:28 »
 
Zitat
Berandor ist ein Kender??

Ein Kender auf dem Board ?  :ph34r:

*hält seine Sachen fest, damit sich Berandor nichts "ausleihen" kann"*
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
SL-Tips
« Antwort #41 am: 14. Mai 2004, 19:41:08 »
 
Zitat von: "Talamar"
Aber sie einfach als Blödsinn abzustempeln find ich nicht okay.
Doch, dass ist es, denn ich stemple sie für MICH als Blödsinn ab. Grosser Unterschied.
Natürlich nicht generell alle aber zumindest den grösseren Teil davon.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
SL-Tips
« Antwort #42 am: 14. Mai 2004, 20:01:02 »
 Raven: Nimmst du auch gleich den smilie weg, ist ja klar :)

Talamar: Ein Kender?! Oh je...

Ansonsten würde ich schon sagen, dass ich ein kleiner Filmsnob bin, bzw. einen solchen raushängen lasse. Aber da müsst ihr durch; tut euch gut :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Blackthorne

  • Mitglied
SL-Tips
« Antwort #43 am: 15. Mai 2004, 00:48:33 »
Zitat von: "Talamar"
Also ich persönlich mag die Sl-Tips und zwar von jedem Autor. Auch wenn ich sicherlich nicht alles davon verwenden werde oder auch alles genauso so sehe, denke ich schon, das diese Tips eine Bereicherung für das Gate sind und sie durchaus für Neulinge, als auch für erfahrene SL's mehr als brauchbar sind. Auch ich habe schon den einen oder anderen interessanten Tip dabei gefunden. Ich finde es nicht okay, das hier teilweise so derb dagegen gewettert wird. Immerhin machen sich Leute die Mühe ihre Gedanken aufzuschreiben und weiterzugeben, um anderen Usern Hilfen an die Hand zu geben. Wer die SL-Tips mag freut sich und benutzt sie, wer sich nicht mag liest sie einfach nicht und ignoriert sie. Aber sie einfach als Blödsinn abzustempeln find ich nicht okay.
 
Doch, das ist OK. Raven und ich sind eben der Meinung, daß da auch viel Schrott drinsteht, den zumindest ich einem unerfahrenen SL niemals raten würde.

Auch schön: Die SL-Tipps, die man nach der Überschrift schon gar nicht mehr lesen muß, weil da schon alles drinsteht.

Außerdem habe ich schon gesagt, daß ich sie ignoriere. Aber meine Meinung äußere ich schon. Ich finde es nämlich bedenklich, daß diese Artikel von einem unerfahrenen SL für das Wort Gottes gehalten werden könnten und er dann deswegen für den Rest seines SL-Daseins irgendwelchen Käse macht.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
SL-Tips
« Antwort #44 am: 15. Mai 2004, 07:57:58 »
Zitat von: "Blackthorne"
Außerdem habe ich schon gesagt, daß ich sie ignoriere. Aber meine Meinung äußere ich schon. Ich finde es nämlich bedenklich, daß diese Artikel von einem unerfahrenen SL für das Wort Gottes gehalten werden könnten und er dann deswegen für den Rest seines SL-Daseins irgendwelchen Käse macht.
Ja, das ist etwas, wo man aufpassen muss. Man sollte explizit Möglichkeiten und Ideen sammeln, und nicht richtige Arbeitsweisen aufzeigen wollen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage