• Drucken

Autor Thema: Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]  (Gelesen 39249 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #45 am: 23. April 2008, 11:48:51 »
Ja, diese "Diplomatie-Taktik" ist zum Würgen. Was soll's...  noch lebe ich, kann mich also anpassen.

Vielleicht so, wei man es einer Frau sagen sollte:
"Wenn ich etwas sage, was man auf mehr als eine Art verstehen kann, und eine Auslegung beunruhigt dich, dann meine ich automatisch eine Andere."
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #46 am: 23. April 2008, 12:01:09 »
TheRaven hat mir jetzt so aus der Seele geschrieben, dass ich das jetzt einfach mal so hinschreiben muss.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #47 am: 23. April 2008, 12:03:18 »
Wie schön das es jetzt doch so etwas wie eine Diskussion um dieses Thema gibt.
Ich habe schon vor 4 oder 5 Monaten in meinem Gate-Klima-Thread versucht diese Thematik anzusprechen, allerdings hat man es damals für besser gehalten das Thema tot zu schweigen oder schön zu reden.
Das ist jetzt so zu sagen, das Licht am Ende des Tunnels und gibt mir Grund zur Hoffnung das noch nicht alles (vom alten Gate-Spirit) verloren ist.

Bezgl. Moderator-darf-keine-eigene-Meinung-haben:

Eigentlich traurig das man mitlerweile so denkt, allerdings habe ich vor 2 Tagen das selbe Deus unterstellt.
Früher waren nunmal alle auf einer Stufe, inzwischen hat seine Meinung ein anderes Gewicht(rot oder schwarz ist dabei egal).

Zitat
Speziell ist nun aber, dass sich diese Leute untereinander abstützen und es hat sich wie eine neue Ebene von Nutzern gebildet, welche zum Teil im Kontrast zum Fundament steht.

Wie ich schon im Gate-Klima-Thread erwähnt hatte, krankt das Gate imho einfach an dem  großen Zulauf an Mitgliedern. Das Gate kann sich einfach nicht mehr regulieren wie früher, da wir nun in der Unterzahl sind(zumindest gefühlt in der Unterzahl).
Deshalb ist auch imho eine Moderation unumgänglich.
Allerdings keine halbherzige Moderation wie bisher, denn die sorgt nur für Missverständnisse. Ich wäre nicht traurig wenn TheRaven, Scurlock, Blackthorne und Tempus als Mods eingesetzt werden und von der Leine gelassen.
Wenn es wieder klare Verhältnisse gibt, kann man die Hilfsscheriffs ja wieder in den Ruhestand schicken.
Zitat
Ich stoße immer wieder auf alte Beiträge wenn ich nach etwas suche. Und ich bin der Meinung, dass, wenn manche dieser Beiträge heute ein Neuuser eröffnen würde oder einen der dort veröffentlichten Beiträge verfassen würde schnell eins von euch auf den Deckel bekommen dürfte. Damals war es anders (nicht besser), aber eben nur weil die Scherze von den Amigo-Veteranen selbst verfasst wurden und daher eine Daseinsberechtigung hatten, die einem Neuling heute nicht zugesprochen wird.
Das du versuchst so zu argumentieren ist logisch. Allerdings kannst du diese Behauptung einfach nicht fundieren.
Wie gesagt, mein Avatare-Thread war sechs Seiten lang "konstruktiv", kurz wiederbelebt und schon zugespammt.
Und diese vernünftige Diskussionskultur gab es imho bis Mitte 2006.
Zitat
Wie ich bereits erwähnte ist die Definition von Nonsens und übertiebenem Spam eine rein subjektive Wahrnehmung. Meiner Meinung nach hat übrigens Spam in informativen Bereichen (4E-Subforum) und regellastigen Bereichen (dem Regeln-Forum) viel weniger Daseinsberechtung als in den oft sowieso nur halbernst gemeinten Offtopic-Threads.
Oder willst du prinzipiell ein todernstes Forum in dem keine Scherze gemacht werden dürfen mit der Ausnahme von zB TheRavens hochgeistigem Sarkasmus vielleicht wo dann die "alten Hasen" mit vorgehaltener Hand ein "ho ho" von sich geben dürfen?

Ob etwas Spam ist oder nicht, ist keine subjektive Wahrnehmung (oder sollte es nicht sein). Wenn jemand "Verbrennt das Pack!" mitten in eine ernsthaft geführte Diskussion einwirft, dann ist das hoffentlich für jederman Spam. Oder um nicht immer den gleichen zu Zitieren: "War das ein Angebot? Gruppenkuscheln mit dem Raben!", was dann einen Rattenschwanz an Balz-Post(in mehreren Threads!) nach sich zieht, ist auch eher Spam(findest du nicht).
Und klar, wie ich auch schon in meinem Spam-Threads-Thread  geschrieben habe, spammt jeder mal (auch ich), allerdings kommt es mir bei manchen so vor, als ob nur jeder 4. Beitrag konstruktiv wäre.

Das man sich über Humor streiten kann ist natürlich klar. Wenn die alte Riege, mehr oder weniger, nicht über "Eis-am-Stiel-Humor" lachen kann und der Meinung ist, das unsere "Oase der gehobenen Forumskultur", was auch Humor mit einschliesst (Sarkasmus, Ironie, Wortspiele) langsam zerstört wird, sollte man vielleicht auch mal Rücksicht auf diese alten Hasen und ihre Wünsche nehmen.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #48 am: 23. April 2008, 12:19:00 »
Das was Raven und Gottie sagen und teilweise auch das was  TF sagt, hat schon Hand und Fuß, auch wenn ich immer noch nicht der Meinung bin, das wir eine strenge Moderation brauchen (oder wollen)

@TF:
eine Selbstregulierung auf einem bestimmten Niveau war nich nie ein Problem. Wenn ich dabei aber hergehe und die Leute absaue, dann hat es eben kein Niveau mehr, das ist das Problem, welches ich schon immer predige. Dabei ist es egal, ob man jemanden direkt oder subtil beleidigt, der Effekt ist der gleiche, man saut den Anderen ab. Und DAS ist eben das was nicht gewünscht ist.

@Vhalor:
1. siehe den letzten Part von Gottie's Beitrag.
2. analog dazu: Gottie trifft es auf den Punkt. Humor ist schon okay und das Gate soll sicher kein lustloser Ort werden, ich finde da überzeichnest du das ziemlich, denn ich bin mir sicher das du schon verstanden hast, was ich sagen wollte bzw gemeint habe.
Ich kann es aber nochmal wiederholen:
Sicher ist der OT Bereich dafür da auch mal Nonsens zu reden, dafür ist er da und sicher ist nicht alles ernst gemeint was dort gepostet wird.
ABER: wenn ich einen ernsthaft gemeinten Thread habe (wie bspw den, den Gottie angesprochen hat), dann erwarte ich eben auch, dass dieser nicht mit seitenlangen Witzeleien und Spamming zugemüllt werde. (siehe Beispiele von Gottie)
Punkt aus. Darüber gibt es keine Diskussion und auch kein wenn und aber.
OT Bereich bedeutet ja nicht gleich Spam-.Bereich, sondern viel mehr, dass dort über andere Themen geredet werden kann, als die für die es spezielle Unterforen gibt.
Against signatures!

Nightmare

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #49 am: 23. April 2008, 12:19:15 »
Zitat von: "Gott"

Ich habe schon vor 4 oder 5 Monaten in meinem Gate-Klima-Thread versucht diese Thematik anzusprechen, allerdings hat man es damals für besser gehalten das Thema tot zu schweigen oder schön zu reden.


Glühstrumpf, du hast es damals schon gewusst der Rest war blöd, zufrieden?
Entschuldige aber der Absatz war nicht Ansatzweise konstruktiv und liest sich zumindest für mich sehr selbstgerecht.

Zitat

Bezgl. Moderator-darf-keine-eigene-Meinung-haben:
Eigentlich traurig das man mitlerweile so denkt


Da bin ich einer Meinung.

Zitat

Zitat
Speziell ist nun aber, dass sich diese Leute untereinander abstützen und es hat sich wie eine neue Ebene von Nutzern gebildet, welche zum Teil im Kontrast zum Fundament steht.

Wie ich schon im Gate-Klima-Thread erwähnt hatte, krankt das Gate imho einfach an dem  großen Zulauf an Mitgliedern. Das Gate kann sich einfach nicht mehr regulieren wie früher, da wir nun in der Unterzahl sind(zumindest gefühlt in der Unterzahl).


Wer ist denn bitte "wir" und wer bist du überhaupt?
Damit das nicht falsch verstanden wird aber nimmt man sich hier nicht ein bischen zu wichtig? Im Gate haben zwar Talamar und Tzelzix die Oberherrschaft und dere Wort ist letztendlich Gesetz wenn sie es so wollen aber das betrifft in erster Linie die Plattform. Das Gate als Community ist etwas ganz anderes und wird sich auch weiterhin selbst regulieren, das Ergebnis mag dir nicht gefallen aber das ist ein anderes Thema.

Zitat

Deshalb ist auch imho eine Moderation unumgänglich.


Blödsinn, es sei dann man will zwingend in eine bestimmte Richtung. Es ist also eien Frage der Prioritäten ob eine Moderation unumgänglich ist oder nicht aber der reine Anstieg an Mitgliedern im Forum ergibt noch keinen Zwang zu mehr Moderattion.

Zitat

Allerdings keine halbherzige Moderation wie bisher, denn die sorgt nur für Missverständnisse. Ich wäre nicht traurig wenn TheRaven, Scurlock, Blackthorne und Tempus als Mods eingesetzt werden und von der Leine gelassen.


Du nicht, ich vermutlich auch nicht aber einige Andere sicher.

Zitat

Wenn es wieder klare Verhältnisse gibt, kann man die Hilfsscheriffs ja wieder in den Ruhestand schicken.


Quis custodit custodes?

Zitat

Zitat
Ich stoße immer wieder auf alte Beiträge wenn ich nach etwas suche. Und ich bin der Meinung, dass, wenn manche dieser Beiträge heute ein Neuuser eröffnen würde oder einen der dort veröffentlichten Beiträge verfassen würde schnell eins von euch auf den Deckel bekommen dürfte. Damals war es anders (nicht besser), aber eben nur weil die Scherze von den Amigo-Veteranen selbst verfasst wurden und daher eine Daseinsberechtigung hatten, die einem Neuling heute nicht zugesprochen wird.
Das du versuchst so zu argumentieren ist logisch. Allerdings kannst du diese Behauptung einfach nicht fundieren.
Wie gesagt, mein Avatare-Thread war sechs Seiten lang "konstruktiv", kurz wiederbelebt und schon zugespammt.
Und diese vernünftige Diskussionskultur gab es imho bis Mitte 2006.


Es gab sie auch noch nach Mitte 2006, dass die momentane Situation extrem ist ist allerdings wahr, zumindest für mein Dafürhalten.

Zitat

Das man sich über Humor streiten kann ist natürlich klar. Wenn die alte Riege, mehr oder weniger, nicht über "Eis-am-Stiel-Humor" lachen kann und der Meinung ist, das unsere "Oase der gehobenen Forumskultur", was auch Humor mit einschliesst (Sarkasmus, Ironie, Wortspiele) langsam zerstört wird, sollte man vielleicht auch mal Rücksicht auf diese alten Hasen und ihre Wünsche nehmen.


Entschuldige aber: warum? Die absolut einzigen, die ein solches Recht auf Rücksicht und Bestimmung haben sind Talamar und Tzelzix und niemand sonst. Aber auch hier wieder ist das eine Sache der Plattform, nicht zwingend auch der Community, denn diese wächst und verändert sich ob zum Guten oder Schlechten ist eine subjektive Wahrnehmung.

Vor einem Großteil der "alten Hasen" habe ich Respekt weil ich sehen kann, was sie für diese Community geleistet haben und das rechne ich ihnen hoch an, aber das gibt noch lange kein Recht zum Diktat oder dazu andere Dinge einzufordern, obwohl eine Bitte durchaus Gewicht hätte.

Edit: Talamar kam dazwischen und beim nochmaligen Lesen kann mein Beitrag leicht missverstanden werden also nochmal eine Ergänzung zum letzten Absatz, am einfachsten unterstützt durch Talamars Beitrag:

Zitat
ABER: wenn ich einen ernsthaft gemeinten Thread habe (wie bspw den, den Gottie angesprochen hat), dann erwarte ich eben auch, dass dieser nicht mit seitenlangen Witzeleien und Spamming zugemüllt werde. (siehe Beispiele von Gottie)


Dem stimme ich natürlich voll und ganz zu und das habe ich selbst ja schon angesprochen. In ernsthaften Threads hat soetwas nichts zu suchen, vorallem nicht wenn es sich so in die Länge zieht aber das gilt für jede Art von Humor und diesen Respekt sollte man nicht nur den "alten Hasen" gegenüber haben.
Lange verschollener Idiot.

Rogan

  • Contest 2010
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #50 am: 23. April 2008, 12:38:40 »
Ich stimme Nightmare zu.
Neustart!

TheRaven

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #51 am: 23. April 2008, 12:38:41 »
@Gott
Du zeigst einen Weg auf, der beschritten werden kann aber nicht muss. Tabula Rasa machen ist sicherlich eine Option aber widerspricht ganz klar der Grundidee des Gate. Das hier ist ein Rollenspielforum, das Informationen, Hilfe und Diskussionen primär um das Thema D&D ermöglichen soll. Jedermann soll diese Möglichkeiten haben egal ob bescheuert, unsympathisch oder weiblich.

Ein anderer Weg wäre zum Beispiel alle Foren, die nichts mit dem Kernthema zu tun haben schliessen und verstärkt darauf achten, dass man innerhalb des Themenbereiches bleibt. Das wäre eine logisch gesehen gute Option aber würde die hier entstandene Community vernichten, welche sich ja gerade durch Diskussionen ausserhalb der D&D Thematik aufgebaut hat.

Eine dritte Option und eine Mischung aus den beiden vorhergegangenen wäre ein Moderations-Regelset nach Unterforum getrennt. Sprich, Diskussionen innerhalb der D&D / d20, Workshop, ... Foren werden stärker moderiert und es wird darauf geachtet, dass sich die Inhalte nicht zu weit vom Hauptthema entfernen. In den anderen Foren wie Off-Topic bleibt alles beim Alten. Das löst zwar das "Problem", sollte es denn eines sein, der Ausschweifungen im Off-Topic nicht aber es garantiert, dass dieses Forum seine eigentliche Funktion (das Anbieten von Infos und Hilfe im Bereich D&D) in höchstmöglicher Qualität ausüben kann.

Sollte sich die dritte Option bewähren, dann könnte man ja darüber nachdenken ein Off-Topic Forum zu erstellen, mit gut gewählten Moderatoren, welches strenger überwacht wird als das normale Off-Topic Forum. Soll heissen, jede Person die ein bestimmtes Thema diskutieren will kann selber entscheiden wo der Beitrag hinkommt und welche Art der Diskussion erwünscht ist. Eventuell wäre ja sowas pro Diskussion möglich. Sprich, der Ersteller bestimmt in seinem Erstbeitrag, was für eine Art Diskussion er sich wünscht und die Moderatoren achten dann darauf, dass dies möglichst eingehalten wird. Passt das jemandem nicht und will er sich etwas vom Thema entfernen, dann macht er einfach einen eigenen thread mit seinem Thema auf, welches dann von den Leuten, die sich dafür nicht interessieren, ignoriert werden kann.

Das sind alles nur Gedankenspiele, welche dazu anregen sollen sich damit auseinanderzusetzen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #52 am: 23. April 2008, 12:39:16 »
Zitat von: "Gott"
Das du versuchst so zu argumentieren ist logisch. Allerdings kannst du diese Behauptung einfach nicht fundieren.


Natürlich könnte er. Wenn ein Neuling hier ins Gate käme und sich denselben Tonfall anmaßen würde, den manche Forengrößen hier für sich beanspruchen, dann wäre hier aber die Hölle los, da braucht man gar nicht lange drüber diskutieren. Aber ehrlich gesagt hängt das meiner Meinung nach das Problem auch am falschen Haken auf. Hier werden nämlich zwei Dinge teilweise miteinander vermischt, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Als da wären:

Das Beitrittsdatum der Forenmember und die allgemeine Qualität ihrer Posts.

Ersteres sollte für diese Diskussion eigentlich vollkommen irrelevant sein.  Zweiteres ist aber weitestgehend vom Beitrittsdatum unabhängig. Es ist nämlich ja nun nicht so, als würden die Alteingesessenen die ganze Zeit nur genervt zuschauen, während sich die New Kids on the Block diesem Unsinn hingeben. Nee, da wird (zumindest in Teilen) lustig mitgemischt, obwohl man auf den ersten Blick (z.B. in diesem Thread) erkennen konnte, dass er in provokativer Absicht verfasst wurde.

Ich halte TheRavens Analyse für recht klarsichtig und glaube wie er, dass Moderation hier nicht das Heilmittel ist, solange man sich nicht zunächst darauf verständigt, was denn eigentlich das Ziel dieser Moderation sein sollte. Und zwar nicht im negativen Sinne ("so kanns nicht weitergehen"), sondern im positiven ("Unser Gate soll SO aussehen:...").

Im übrigen sollte jedem klar sein, dass sich an der grundsätzlichen Haltung der Gate-Oberen ("so wenig Moderation wie nur irgend möglich") auch in Zukunft nichts ändern wird. Letzten Endes kann eine solche Diskussion also nur auf einen Versuch der Community rauslaufen, zu einer Art Gentlemen's Agreement zu kommen,  in das man neuere Forenmitglieder in Zukunft so schnell wie möglich einzubinden versucht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #53 am: 23. April 2008, 12:55:05 »
@Tzelzix
Nur mal so am Rande. Ausführlich auf Kritik eines Benutzers antworten und den thread dann schliessen ist nicht gerade die feine Art. Wenn schon hättest du den thread einfach schliessen (mit Kommentar wieso) und die Antwort dann hier hinschreiben sollen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #54 am: 23. April 2008, 12:55:06 »
Ich poste bald gar nicht mehr!

Jetzt nehmen mir Nightmare und Wormys Queue schon die Worte weg... Frechheit  :wink:

Tempus Fugit

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #55 am: 23. April 2008, 12:57:05 »
Zitat von: "Talamar"
@TF:
eine Selbstregulierung auf einem bestimmten Niveau war nich nie ein Problem. Wenn ich dabei aber hergehe und die Leute absaue, dann hat es eben kein Niveau mehr, das ist das Problem, welches ich schon immer predige. Dabei ist es egal, ob man jemanden direkt oder subtil beleidigt, der Effekt ist der gleiche, man saut den Anderen ab. Und DAS ist eben das was nicht gewünscht ist.


Das ist durchaus richtig, nur geht an der Realität vorbei. Ich kann mich an niemanden erinnern, der hier auf einen Neuling losgegangen ist, der seinen Post im "unseren" Sinne vernünftig verfasst hat. Selbt wenn es eine unsinnige Frage war oder sie vor einer Woche schon gestellt wurde.
Die Sache ist nur, dass hier auf Niveaulosigkeit mit Niveau reagiert wird in der Hoffnung, dass sich Niveau dann einstellt. Das ist eine sehr schöne Utopie.
Man kann das als Anscheissen ansehen oder nur als Fehlerhinweis, aber ohne diese Dinge wird ein beliebiges Wesen niemals darauf kommen, dass es gerade Müll macht. Wenn ich mich und andere "Größen" (blödsinnige Bezeichnung) aus einem Thread raushalten, was ist dann? Haben wir alle keine Zeit oder ist das Thema zu blöd oder verzapft der User gerade Bullshit? "Bullshit" darf ich übrigens nichtmal sagen, selbst wenn es das ist.
Von den Richtlinien ausgehend darf ich hier Nazipropaganda und Tierpornos anpreisen oder auch nur in jedem Forum den Thread mit Titel "Hilfe" eröffnen - Letzteres ist unerwünscht.

Und es ist ein sehr großer Unterschied jemanden direkt zu beleidigen oder subtil. Das weiß jeder, der sich mal einen Raven Kommentar abholen durfte. Das über einen Kamm zu scheeren ist daher nicht das Selbe.
Ich kann einem User sagen "Nach deinen Aussagen bist du der dämlichste Vollidiot des Gate" oder ich kann das subtil ausdrücken. Ich wette - nein, ich weiß - das Letzteres hier nicht angemahnt wird. Nur zwingt man den Leuten dabei dann eine bestimmte Sprache auf.

Mein Punkt: wer sich schlecht benimmt hat auch keinen Anspruch auf gute Behandlung.
Übermensch, weil Rollenspieler

DU#1229

  • Gast
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #56 am: 23. April 2008, 13:07:27 »
Ich denke, dass einige Strukturen, insbesondere Vorurteile gegenüber bestimmten Usern sehr festgefahren sind. Einigen wird ewiges Gequengel und Genörgel unterstellt, anderen ein unangemessener Tonfall. Wenn das der Fall gewesen ist, so haben das mEn einige Leute sosehr abgespeichert, dass alles, was auch nur entfernt in die gleiche Richtung zielt, als schwerwiegender wahrgenommen wird, als es eigentlich sollte. Sehr schade das!

socke

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #57 am: 23. April 2008, 13:10:44 »
Ich bin mir im Gegensatz zu den meisten hier nicht wirklich sicher, ob wir weitere Loesungen brauchen. Diejenigen Leute die viel schreiben, werden das hier wohl auch lesen und vielleicht die eine oder andere Konsequenz daraus ziehen, die es fuer die Kritiker ertraeglicher macht. Insofern sollte man diesen Thread als Teil der Selbstregulierung ansehen und darauf vertrauen, dass die hier Kritisierten doch auch den Wunsch haben, dass die, nennen wir sie mal Nostalgiker, zumindest zum Teil auch ein Anrecht darauf haben, sich hier auch wohl zu fuehlen.

Ich glaube auch nicht, dass diejenigen, die das 'Gespamme' stoert in der Minderheit sind, sie haben nur keine Waffe zur Hand, um sich dagegen zu wehren, ausser einen solche Diskussion hier zu fuehren.

Alles in allem glaube ich also eigentlich nicht, dass wir mehr Moderation brauchen, sondern ich denke (und hoffe es vor allem), dass dieser Thread von alleine eine ausreichende Wirkung erzielt.

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Vhalor

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #58 am: 23. April 2008, 13:17:09 »
@Talamar, Nightmare und TheRaven
Eure Beiträge machen absolut Sinn für mich. Ich will hier auch nicht jeden Blödsinn verteidigen der von xy verzapft wurde.

@Gott
Natürlich gibt es Spam der eindeutig unsinnig ist aber es gibt auch viele Grauzonen.

Zitat von: "Wormys_Queue"
Zitat von: "Gott"
Das du versuchst so zu argumentieren ist logisch. Allerdings kannst du diese Behauptung einfach nicht fundieren.

Natürlich könnte er. Wenn ein Neuling hier ins Gate käme und sich denselben Tonfall anmaßen würde, den manche Forengrößen hier für sich beanspruchen, dann wäre hier aber die Hölle los, da braucht man gar nicht lange drüber diskutieren.
Ich denke, du (Gott) unterschätzt gerade gewaltig wie gut ich das Gate kenne (ich bin ja selbst lange genug Stammuser). Aber Streitereien loszutreten indem ich dezitiert auf Beiträge vor 2006 (oder welcher Zeitraum dir auch immer vorschwebt) losgehe, halte ich für völlig unnötig und gefährlich.

Solange gleiches Recht für alle gilt und niemand meint, er müsse zu überheblich werden weil er schon seit Anbeginn des Gates dabei ist, denke ich, dass auch die "Spammer" bereit sind einen Gang rauszunehmen und auf konstruktivere Beiträge zu achten. Aber wie im echten Leben wird es auch hier immer ein gewisses Maß an Smalltalk und witzigen Anspielungen/Kommentare geben und das ist IMO auch gut so.

Nightmare

  • Mitglied
Früher war alles besser... oder nicht? [Split Christ Thread]
« Antwort #59 am: 23. April 2008, 13:22:00 »
Zitat von: "Vhalor"
@Talamar, Nightmare und TheRaven
Eure Beiträge machen absolut Sinn für mich. Ich will hier auch nicht jeden Blödsinn verteidigen der von xy verzapft wurde.


Ich habe doch gar keinen Bezug mehr auf dich genommen, im Gegenteil halte ich dich in Bezug auf das was ich geschrieben habe für einsichtig bzw. verständnisvoll.
Lange verschollener Idiot.

  • Drucken