• Drucken

Autor Thema: Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)  (Gelesen 26865 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Mod Edit: Der Stein des Anstoßes war dieser Beitrag im Anekdoten-Thread:
Spoiler (Anzeigen)

Ab hier Nadir-Khâns ursprünglicher Beitrag:
Spoiler (Anzeigen)

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #1 am: 01. Mai 2008, 09:25:37 »
OT:
Spoiler (Anzeigen)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #2 am: 01. Mai 2008, 11:00:04 »
Spoiler (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Archoangel

  • Mitglied
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #3 am: 01. Mai 2008, 15:35:14 »
OT (auch):

Spoiler (Anzeigen)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #4 am: 01. Mai 2008, 16:37:44 »
Spoiler (Anzeigen)

Hautlappen

  • Mitglied
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #5 am: 01. Mai 2008, 21:52:49 »
Spoiler (Anzeigen)
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #6 am: 01. Mai 2008, 22:05:46 »
Spoiler (Anzeigen)
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Cra-Ven

  • Mitglied
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #7 am: 01. Mai 2008, 22:13:07 »
Spoiler (Anzeigen)

DU#1229

  • Gast
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #8 am: 01. Mai 2008, 22:15:00 »
Spoiler (Anzeigen)

Archoangel

  • Mitglied
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #9 am: 02. Mai 2008, 10:52:45 »
Sagt mal...ihr regt Euch jetzt nicht ernsthaft auf, dass der SL eine quasi-Vergewaltigungszene schildert, oder? Schließlich hat hier nicht die Gruppe agiert, sondern ein feindlicher, böser NSC! Die tun sowas, wirklich!

Da wurde nicht beschrieben, außer, dass der Räuber auf der Frau liegt und sie es wohl nicht genießt. Was also ist das Problem? Noch nie Warhammer gespielt, wie?

Ich raffe es gerade echt nicht. Ihr schaut wohl auch keine Horror-, oder Actionfilme, wie? Hier hat niemand geposted, dass er das gut findet, oder so. Könntet ihr also eure scheinheiligen Moralappelle sein lassen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cra-Ven

  • Mitglied
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #10 am: 02. Mai 2008, 11:06:20 »
Spoiler (Anzeigen)

Darigaaz

  • Mitglied
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #11 am: 02. Mai 2008, 11:36:03 »
editiert: Lord Deus intervened.

Ich finde ich die Verurteilung von solchen Spielszenen ziemlich bescheuert. Erstens kann jeder in nem Fantasy Spiel seiner kranken Phantasie nachgehen und zweitens ist es ziemlich falsch, anhand solcher Szenen im Spiel die Spieler verurteilen zu wollen.

Männliche Gefangene Foltern und die Eier abschneiden ist aber legitim oder? Oder zu beschreiben, wie man jemanden aufschneidet etc.?

Aber sobald mal nen Triebtäter auftaucht hält jeder plötzlich die Luft an....Doppelmoral ohne Ende.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #12 am: 02. Mai 2008, 12:06:58 »
Da das Thema ausschweift werde ich den Thread eben mal splitten.
Bis dahin habe ich ihn geschlossen, damit keine Postings verloren gehen.
Der Thread ist in zehn Minuten wieder auf.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #13 am: 02. Mai 2008, 12:15:27 »
@Deus:

Danke erstmal. Wäre schön, wenn du noch den "Stein des Anstoßes" -Post einfügen könntest, damit auch andere Verstehen können, worum es geht. Danke.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Gewalt und Vergewaltigungen im Rollenspiel? (off Anekdoten)
« Antwort #14 am: 02. Mai 2008, 12:21:28 »
@Cra-Ven: Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, sorry.

Dennoch würde ich selbst an dieser Stelle her das "wenig lustige" Gruppenverhalten bemängeln - und nicht die sehr knappe Schilderung der "Vergewaltigung". Das solch ein "Hintergrund" zu einer lustigen Anekdote führen kann ist schon einmal möglich. Aber was genau ist nun so witzig daran, dass (vom ersten Pfeil einmal abgesehen) die Gruppe Lachkrämpfe bekommt, wenn sie einen Wehrlosen verstümmeln und quälen? Zumal der Paladin bei mir sofort seinen Status verloren hätte ... einem Wehrlosen von hinten mit einem Pfeil die Hand am Arsch anzunageln ist echt alles andere als ehrhaft.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken