Autor Thema: D&D 4E Karlsruhe...  (Gelesen 7650 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andarion

  • Mitglied
D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #45 am: 27. Juni 2008, 10:03:17 »
Hallo.

Na, der erste Abend ist vorbei... Ich fands übrigens toll, auch wie ihr euch um die (Noch-)"Nichtwisser" gekümmert habt.

Hab gestern bei der Heimfahrt mal auf die Uhr geschaut: ca. 35 MInuten hats gedauert, dabei ist aber folgendes zu bedenken:
- Tankstopp
- langes rumstehen am Durlacher Tor, weil gerade großes S-Bahntreffen dort war
- bestimmt nicht der kürzeste Weg... bin über Rüppur gefahren, aber vielleicht kommt man über die Autobahn schneller nach Ettlingen...

Alles in allem war also meine Schätzung von einer halben Stunde gar nicht so schlecht. Wenn der Verkehr günstig ist, ists sogar eher weniger.

Denalor

  • Mitglied
D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #46 am: 27. Juni 2008, 10:39:04 »
Moin moin,

Das war natürlich eine Flut von Info, deren Zusammenhänge vielleicht doch recht schwer waren. Aber eigentlich echt nicht schwer. Das wird sich alles im Spiel zeigen.

kennt ihr eigentlich "myclan" ? Dort könnte man etwas aufsetzen und damit die Termine koordinieren, Hintergründe schreiben, Adressen austauschen usw. usw.
Dazu bräuchte ich allerdings euere Email-adressen, dann könnte ich euch einladen und mal kurz was aufsetzten. Würde einfach jedem Administrator-rechte geben, dann kann jeder mitgestalten... das könnt ihr Computer-versierten sicherlich viel besser als ich  :wink:

Ciao,
Denalor

PS.: ich habe meinen Char ein bisschen angepasst auf die Gruppe, sind nur minimale Änderungen gewesen, hptsl. Anpassung da nun weder der Paladin noch der Rogue besonders gut bei opportunity attacks sind (beide wenig STR). Statt dessen schaue ich nun eher nach Möglichkeiten deren "normale" Fähigkeiten zu unterstützen.

Denalor

  • Mitglied
D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #47 am: 02. Juli 2008, 07:27:11 »
Da ich außer von Toffstier keine EMail-Adresse bekommen habe und das Ganze irgendwie anscheinend nicht funktioniert, sollten wir uns wohl doch erst mal auf dieses doodle-tool verlassen.

Ich habe mir jetzt mal Mittwoch, 16.07. 19:00 - 22:30 vorgemerkt.
Nächste Woche bin ich gar nicht im Lande
MO, DI kann Andarion nicht
DO (idR) und WE kann ich nicht

Ich hätte da gerne auch ein bisschen Vorzeit und möchte eher ungern erst am 15. feststellen, dass wir am 16. spielen... das braucht bisschen mehr Zeit, so spontan kan nich leider nicht mehr reagieren.

Toffstier: machst du bitte einen doodle-Termin ?
Andarion: schickts du mal noch deine Koordinaten ?

Bis denn

Andarion

  • Mitglied
D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #48 am: 02. Juli 2008, 15:36:41 »
Adresse an alle verschickt. :)

PS: Vielleicht habe ich bis zum nächsten mal auch ein Spielerhandbuch... so die Post will.

Andarion

  • Mitglied
D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #49 am: 04. Juli 2008, 18:13:20 »
Hallo

Da die Frage an alle geht, stelle ich sie mal hier und spare mir die vielen PMs.  :wink:

Das nächste mal wollen wir ja bei mir spielen. Einige von uns kommen aber auch von etwas weiter weg. Es wird sich also dann zeigen, ob die location wirklich so ideal ist. Und Toffstier wohnt ja auch nicht gerade wirklich zentral, zumal bei ihm dazu kommt, dass seine Freundin sich nicht mal mit Fernsehen ablenken kann, solange wir spielen.

Daher meine Idee: neutral ground!

Wo?

Na da -> http://www.casa-noctis.de

Wasn dat? Schaut ja seltsam aus...?  :alien:

Ähm... das ganze ist ein sehr nettes Lokal mit gemäßigten Getränke-Preisen und schickem Wandbehang (in Form einiger Hieb- und Stichwerkzeuge) relativ gut erreichbar und zentral in Karlsruhe.

Neben dem ein oder anderen Abend "einfach so" habe ich dort schon mit Freunden einen Tisch belagert und eine nette Runde Arkham Horror gezockt (wers nicht kennt: ein schickes Brettspiel im Cthulhu-Universum, das einfach massigst viel Platz braucht) und dabei sind mir an einem anderen Tisch einige Rollenspieler aufgefallen (weil sie eben auch gerade das betrieben haben). Sowas ist da ganz normal und keiner hat Probleme damit. Außerdem paßt die Inneneinrichtung dazu und es ergibt sich ein schönes Ambiente... Außerdem gibts dupzig Sorten Met auf der Getränkekarte!  :D

Den Link habt ihr ja, schaut euch ein wenig dort um... Eure Meinung ist gefragt.

Toffstier

  • Mitglied
D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #50 am: 04. Juli 2008, 19:59:19 »
Hi.
das sieht ja ganz interessant aus, ich würd das auch mal ausprobieren.
Im Z10 solls auch Rollenspieler geben, kennt da wer genauer ? (Studentenbar)

Arldwulf

  • Mitglied
D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #51 am: 05. Juli 2008, 23:44:48 »
*meldet sich mal vom Strand zurück*

Ich kenne die Bars leider auch nicht, aber die Idee finde ich gut.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Denalor

  • Mitglied
Re: D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #52 am: 13. Juli 2008, 18:02:35 »
Ist dann wohl gegenüber vom Dom ?

Heisst dann wohl wieder Parkplatz suchen, gell ?

Naja, kann man von mir aus machen.

Spielen wir jetzt eigentlich diesen MI ? Und wo nun ? Bzgl. Uhrzeit habe ich ja schon kommentiert...

« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 18:06:12 von Denalor »

Arldwulf

  • Mitglied
Re: D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #53 am: 13. Juli 2008, 23:48:17 »
Spielen wir bei Andarion?
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Denalor

  • Mitglied
Re: D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #54 am: 14. Juli 2008, 07:51:40 »
Icvh möchte ja nichts schlecht reden, aber...

Hmm... RPG in Kneipen. Wir haben auch vor einigen Jahren eine ShadowRun Runde in einer Kneipe (weiss gar nicht mehr wie die hieß, in der Zähringer Straße kurz vor der Brunnenstraße) gespielt. Da waren wir aber insgesamt grad mal 4 Leute, d.h. man konnte sich noch prima verstehen.
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass ich wohl früher zu viel zu laute Musik gehört habe, denn in Kneipen verstehe ich bestenfalls noch die Person neben mir (die gegenüber oft auch noch)  :-|. Kann auch einfach sein, dass ich zu sehr der Musik lausche oder so.
Man müsste es vielleicht einfach mal ausprobieren, dann sieht man ja weiter ?

Also was nun ? Bei Andarion oder in dieser Kneipe ?

Andarion

  • Mitglied
Re: D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #55 am: 14. Juli 2008, 12:07:57 »
Ich verstehe die "Verwirrung" nicht ganz...

Ich habe doch oben eindeutig geschrieben: Bei mir.

Das war nur eine weitere Option, die ich mal aufzeigen wollte um zu schauen, wie denn so die Ressonanz ist. Und die Musik ist da net wirklich laut.

Gruß

Toffstier

  • Mitglied
Re: D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #56 am: 14. Juli 2008, 19:49:27 »
Ha @Denalor, ich glaub du meinst genau das Z10 ;)

Ja bei der Kneipe kommt es natürlich sehr drauf an, dass es ne kleine und schlecht besuchte ist. Im Cafe Wien,Cafe Emaille oder im Stöfchen zu spielen würde sicher niemand vornehmen.


Denalor

  • Mitglied
Re: D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #57 am: 15. Juli 2008, 07:29:21 »
Gngngngn... würde Sinn machen Z(ähringer Straße)10   :cheesy:

Also gut, dann also bei Andarion.
Können wir uns also - wie von mir bei doodle kommentiert - bei Toffstier gegen 18:50 treffen ? Arldwulf, kommst du auch zu Toffstier oder fährst du direkt ?

Es gibt da noch ein Problemchen, das ich vergaß: vom Projekt aus ist am MI ab 16:00 ein kleines Festchen, wo ich auch anwesend sein soll. Wenn es ganz dumm läuft, würde ich gar nicht kommen, wen nes dumm läuft fahre ich direkt und nur wenn ich mich "davonschleichen" kann, tauche ich bei Toffstier auf... ich sag aber rechtzeitig Bescheid

Andarion

  • Mitglied
Re: D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #58 am: 15. Juli 2008, 09:09:03 »
Das wäre gut. Denn wenn du keine zeit hast, dann sollten wir es besser verschieben, da Carl ja nicht da sein kann (er hat diese Woche Urlaub und steckt keine-Ahnung-wo...). 2 Ausfälle sind da schon etwas arg...

Arldwulf

  • Mitglied
Re: D&D 4E Karlsruhe...
« Antwort #59 am: 15. Juli 2008, 10:02:36 »
Ich fahr direkt (ok, mal schauen wie direkt direkt heisst....ich kenn ja meinen Drang zu Umwegen ^^) :)
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)