• Drucken

Autor Thema: Sätze, die man nicht mehr hören kann  (Gelesen 25928 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #90 am: 13. Dezember 2008, 13:53:50 »
"Allgemeine Vekehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!"

Den Satz kenn ich gar nicht, das einzige Mal, dass ich in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten bin, sagte der Polizist stattdessen: "Oh, der hat ja noch gar keinen!"

Dafür haben sie dann meinen Fahrschullehrer gefilzt   :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #91 am: 13. Dezember 2008, 15:58:30 »
Sicherlich kann man das auch anders ausdrücken, aber diese Frage ist auch ein wenig taktisch aus unserer Sicht
Klar, vielleicht geben sie plötzlich noch etwas anderes zu, womit man eigentlich gar nicht gerechnet hat. Die richtige Antwort für den Autofahrer lautet also immer: "Nein"
Signed
"Wissen Sie warum wir Sie anhalten?"
"Öhm, weil ich sternhagelvoll mit Drogen zugepumpt mit 100 Sachen Schlangenlinien durch die 30 Zone fahre?"
"Nein"
"Weil ich mit der Faustfeuerwaffe hier die ganze Zeit in der Gegend rumballere?"
"Nein"
"Weil ich hier noch 'n Kilo Amphetamine aufm Beifahrersitz habe und die Prostituierten hinten im Wagen gefesselt sind?"
"Nein"
"Doch nicht wegen der Leiche im Kofferraum..."
"Nein"
"Dann weiß ich's wirklich nicht Herr Waldmeister."
"Weil Ihr rechts Abblendlicht ist defekt ist."

Insofern: Sei dir nicht so sicher, dass alle die angeben keine Ahnung zu haben dies voller Ehrlichkeit äußern.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2008, 16:01:17 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #92 am: 13. Dezember 2008, 20:35:41 »
Talamar: als "aktiver" Fahrer, weiß ich, was ich tue. Und tue dieses auch mit Bedacht (was man einem, der gern mal etwas zu schnell fährt gern abspricht... ich weiß...). Nur lustig, wenn die Cops versuchen einem eine verbindliche Aussage zu entlocken und das stur durchziehen, obwohl sie eigentlich wissen, dass sie nichts zu hören bekommen.
Übrigens werde ich ungefähr einmal pro Jahr angehalten und nur alle drei bis vier Jahre wegen zu schnellen Fahrens.

Übrigens hier wieder eine sehr schöne Anekdote:

"Ist das wirklich ihr Auto?"
"Äh... ja?!"
"Sicher?"
"Äh... immer noch ja."
"Jetzt hätte ich gern ihren Ausweis zusätzlich gesehen."
*überreich* ... *freundlich guckt*
"Das ist ja wirklich ihrer  :o "
"Ja, sagte ich doch."
"Jetzt werden Sie mal nicht frech!"
 :blink:

So ungefähr war das wohl... (Nachtrag: das Bild im Führerschein ist ca. 16 Jahre alt und arg verwischt.)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #93 am: 14. Dezember 2008, 10:53:13 »
"Allgemeine Vekehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!"

Den Satz kenn ich gar nicht, das einzige Mal, dass ich in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten bin, sagte der Polizist stattdessen: "Oh, der hat ja noch gar keinen!"

Dafür haben sie dann meinen Fahrschullehrer gefilzt   :D
Och da kenn ich auch ne lustige Geschichte:
Wir haben mal (vor Jahren) einen Fahrschüler gefoppt, weil er ja (logischerweise) noch keinen Führerschein hatte.
Natürlich haben wir gesehen das es sich um einen Fahrschulwagen handelte und haben ihn aber dennoch kontrolliert (warum auch nicht).
Auf das "Guten tag, Verkehrskontrolle. Führerschein und Fahrzeugschein bitte", hat der Schüler dann noch ganz locker gekontert mit "Fleppe habe ich nicht, mach ich doch gerade erst".  Da war er noch relativ relaxed.
Als wir dann sagten "aber sie brauchen doch eine vorläufige Fahrgenehmigung für die Fahrschule", schluckte er schon sichtlich...
Das coole daran war, das der Fahrlehrer mitgemacht hat und dann sowas kam wie: "Wie du hast keine vorläufige Fahrerlaubnis? Ich habe doch gesagt du musst dir eine vom Strassenverkehrsamt holen"
Der arme Fahrschüler kam gehörig ins schtottern und schwitzen, bis wir ihn dann entlastet haben.
War aber echt witzig und der Fahrlehrer fand das allein deswegen schon gut, weil der Fahrschüler so mal in eine echte Polizeikontrolle kam, eine Sache die man sonst nicht so vermittelt bekommt, wie man sich das zu verhalten haben sollte.

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, 10:55:37 von Talamar »
Against signatures!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #94 am: 14. Dezember 2008, 11:25:21 »
Wie gemein...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #95 am: 14. Dezember 2008, 12:36:24 »
Zitat
Auf das "Guten tag, Verkehrskontrolle. Führerschein und Fahrzeugschein bitte", hat der Schüler dann noch ganz locker gekontert mit "Fleppe habe ich nicht, mach ich doch gerade erst".  Da war er noch relativ relaxed.
Als wir dann sagten "aber sie brauchen doch eine vorläufige Fahrgenehmigung für die Fahrschule", schluckte er schon sichtlich...
Das coole daran war, das der Fahrlehrer mitgemacht hat und dann sowas kam wie: "Wie du hast keine vorläufige Fahrerlaubnis? Ich habe doch gesagt du musst dir eine vom Strassenverkehrsamt holen"
Der arme Fahrschüler kam gehörig ins schtottern und schwitzen, bis wir ihn dann entlastet haben.
War aber echt witzig und der Fahrlehrer fand das allein deswegen schon gut, weil der Fahrschüler so mal in eine echte Polizeikontrolle kam, eine Sache die man sonst nicht so vermittelt bekommt, wie man sich das zu verhalten haben sollte.
Nicht lustig, solltest dich schämen! Und der Fahrleher ist ein Anus.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #96 am: 14. Dezember 2008, 13:13:07 »
Naja, selbst der Fahrschüler hat sich dafür tatsächlich bedankt damals. Er meinte, das er jetzt nicht mehr ganz so viel Bammel vor ner Kontrolle hätte.
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #97 am: 14. Dezember 2008, 13:19:21 »
Naja, selbst der Fahrschüler hat sich dafür tatsächlich bedankt damals. Er meinte, das er jetzt nicht mehr ganz so viel Bammel vor ner Kontrolle hätte.
Evtl. sehe ich das zu eng aber so etwas versaut den Ruf. Kontrolle ging auch, ohne den Schüler zu veralbern. Finde ich wirklich fies. Aber evtl. habe ich auch keinen Humor. Keine Ahnung.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #98 am: 14. Dezember 2008, 13:35:42 »
Das kann hier eh keiner bewerten, denn es kommt auf die Situation, die Stimmlage und das Auftreten von Tala drauf an und sogar auf das Wetter und so weiter.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #99 am: 14. Dezember 2008, 14:02:15 »
Das was Raven sagt.
Außerdem hat die ganze Sache vielleicht 30-40 Sekunden gedauert, maximal ne Minute.
Und die Situation passte einfach, da der Fahrlehrer ja mit auf den Zug aufgesprungen ist.
Ich denke nicht, das so etwas den Ruf versaut, da gibt es viel viel viel schlimmere Aktionen und Verhaltensweise bei einigen Kollegen.
Zumal sowohl Fahrlehrer als auch Schüler nachher ja beide mitgelacht haben und das im Gesamten okay fanden, demnach glaube ich nicht das sie anschließend schlecht darüber geredet haben.

Naja whatever, ist eh schon viele viele Jahre her.
Against signatures!

DU#1229

  • Gast
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #100 am: 14. Dezember 2008, 15:02:38 »
Ich mag humorvolle Cops! Leider sind das hier im Norden die Wenigsten   -_-

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #101 am: 14. Dezember 2008, 15:21:13 »
Zitat
Außerdem hat die ganze Sache vielleicht 30-40 Sekunden gedauert, maximal ne Minute.
Und die Situation passte einfach, da der Fahrlehrer ja mit auf den Zug aufgesprungen ist.
Ich denke nicht, das so etwas den Ruf versaut, da gibt es viel viel viel schlimmere Aktionen und Verhaltensweise bei einigen Kollegen.
Tja, für mich schon, ich kann mir nicht erlauben, nen Polizisten zu verarschen. Angenommen es wird ein Raser angehalten und er muß 25 Euro Bußgeld zahlen, hat aber nur einen 50 Euro Schein. Stell dir vor er pinkelt an das Poliziefahrzeug und sagt: So, jetzt stimmts!

Er sieht's als Humor an, du fühlst dich verarscht, was machst du?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #102 am: 14. Dezember 2008, 15:54:13 »
Toller Vergleich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #103 am: 14. Dezember 2008, 15:57:42 »
Ja, finde ich auch.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Sätze, die man nicht mehr hören kann
« Antwort #104 am: 14. Dezember 2008, 15:59:29 »
Solange nicht gleiches Recht für alle gilt, ist eines so blöd wie das andere.
Du armes, armes in einem bösen, bösen Polizeistaat lebendes Huschelchen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken