• Drucken

Autor Thema: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm  (Gelesen 17339 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #30 am: 19. März 2009, 17:43:07 »
Die Anmeldung wird wohl folgendermaßen ablaufen:

Ich erstelle eine Warhorn-Seite, sobald alle Angebote da sind. Dabei berücksichtige ich Wünsche der Spielleiter, wo es geht (z.B. würde ich bei einer Runde von 5 Spielern von mir jetzt 4 Plätze freigeben und einen für Dao reservieren), ohne die anderen Spieler ganz außen vor zu lassen (wenn jetzt alle SL bei Xiam spielen wollen, würde ich trotzdem freie Plätze schalten, um jedem eine Chance zu geben).
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #31 am: 19. März 2009, 17:44:57 »
Horrorking: Du bist ja nichtmal angemeldet, wie willst du dann was anbieten? :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #32 am: 19. März 2009, 21:51:25 »
Horrorking: Du bist ja nichtmal angemeldet, wie willst du dann was anbieten? :D
Game-Table...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #33 am: 19. März 2009, 23:12:43 »
Für Cold-City hätte ich gerne Slot III  :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #34 am: 20. März 2009, 11:15:05 »
Mir alles egal  :D

Ich würde nur gern eine von Berandors Runden und evtl. Xiams mitmachen können, da ich an D&D rein gar kein Interesse habe.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

ElfenLied

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #35 am: 20. März 2009, 12:52:43 »
Mal eine Frage von jemandem, der dieses Jahr das erste mal mit dabei wäre: Was ist Warhorn?  :question:

Interesse möchte ich anmelden für die Runden von Dao und Gott, und falls Horrorking SR4 leiten sollte, dort ebenfalls. Selber anbieten könnte ich D&D 3.5 oder Shadowrun, je nach Interessenlage.

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #36 am: 20. März 2009, 12:56:30 »
ich hätte interesse an dnd 3.5 :)

@warhorn - da bin ich auch genauso neugierig und unwissend...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #37 am: 20. März 2009, 13:46:01 »
Warhorn: www.warhorn.net

Da wird eine Convention eingetragen, und man kann sich anmelden und dann für die Spielrunden eintragen. Wunderbares System.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Der Tod

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #38 am: 20. März 2009, 19:28:58 »
Ich werde auf jeden Fall eine Runde Cthulhu anbieten. Abenteuer ist noch nicht raus, vermutlich etwas flotteres.
Bis zu 5 Spieler. Zeit...öööh...richte mich da nach den Slots.
:)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #39 am: 20. März 2009, 19:48:46 »
Warhorn: www.warhorn.net

Da wird eine Convention eingetragen, und man kann sich anmelden und dann für die Spielrunden eintragen. Wunderbares System.
Joa, wenn du das Event erstellt hast schreib bitte gleich dazu dass man Nick- und Realnamen umgekehrt eintragen sollte, sonst weiß wieder keiner wer wer ist (iirc werden nämlich die Realnamen angezeigt und mit denen kann man ja nicht unbedingt etwas anfangen)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #40 am: 20. März 2009, 20:33:43 »
http://www.warhorn.net/GateCon2009/

Anmeldung noch nicht möglich, da noch keine Spiele online sind.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #41 am: 20. März 2009, 23:08:53 »
Na gut, dann mach ich mal den richtigen Anfang. Weitere Anbieter mögen bitte mein Format benutzen, dann kann ich das super in Warhorn eintragen.

Szenario: Feurige Dämmerung – Burning Wheel in Westeros

Spielleiter: Berandor

Beschreibung:
Anmerkung: Dieses Szenario spielt in der Welt des Lieds von Eis und Feuer. Kenntnis der Romanreihe ist jedoch nicht erforderlich
Varesse Velaryon liegt im Sterben. Drei Jahrzehnte hat der Anführer der Goldröcke in der Hauptstadt des Reiches, King's Landing, für Sicherheit gesorgt. Als Freund und Berater des jungen Königs Daeron II hat er durch seinen rückhaltlosen Einsatz für Frieden auch wesentlich beigetragen, die Beziehungen zu den südlichen Nachbarn in Dorne zu glätten.

Jetzt aber liegt Varesse Velaryon im Sterben. Eine Krankheit hat von ihm Besitz ergriffen, die selbst die Maester des Königs noch nicht gesehen haben. Die letzten Tage ist Varesse nicht mehr aus seinem Fieberschlaf erwacht, sein Schwert Sunset immer in seinen Händen, sein Sohn Jermaine stets an seiner Seite. Es geht zu Ende. Der König hat sich bereits von seinem Freund verabschiedet. Unter dem Einfluss seiner jüngeren Ratgeber scheint auch ein Krieg mit Dorne wieder möglich.

Um das Totenbett des alten Haudegens versammeln sich nun:
  • Jermaine Velaryon, Sohn und Erbe von Varesse, ein junger Mann in den Fußstapfen seines Vaters
  • Baron Rafael Blackmont, Varesses Verbündeter aus Dorne. Rafael will sicherstellen, dass sein Land und das Land seines sterbenden Freundes weiter in Frieden leben.
  • Lorena Blackmont, Tochter des Barons und Maesterin, von ihrem Vater widerwillig nach King's Landing geholt, um Varesse vielleicht doch noch zu heilen.
  • Katrina Blackmont, eine rassige Dornische und Lorenas ältere Schwester, ist mit ihrem Vater angereist.
  • Helios Templeton, aus der Kirche in den Dienst der Goldröcke getreten, die rechte Hand Varesses.
  • Foras Waters, Bastardsohn Varesses, gekommen, um seinen Vater ein letztes Mal zu sehen.

Anzahl Spieler: 6 – Keine Stufe – (teilweise) Vorbereitete Charaktere

Spielleiterwunsch: Slot I, kein D&D, ungern Cthulhu.
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 12:58:23 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Furlong

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #42 am: 22. März 2009, 11:56:00 »
Szenario: Eine Insel mit zwei Bergen - Forgotten Realms, D&D 3.5

Spielleiter: Furlong
Beschreibung:
Die Gruppe ist als Begleitschutz vom jungen Adligen Tim Schwarzmoor angeheuert worden, er will die Sea of Fallen Stars überqueren. Doch während der Überfahrt taucht während einer Flaute eine Insel mit zwei Bergen im Nebel auf, die auf keiner Karte verzeichnet ist. Was könnte sich auf dieser Insel verbergen? Ein Schatz vielleicht?

Anzahl Spieler: 4 – ECL 4 – Charaktere erstellt in Eigenregie, Bücher etc. per mail/pm, gerne auch gepowertes
« Letzte Änderung: 28. März 2009, 10:53:54 von Furlong »

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #43 am: 22. März 2009, 12:17:12 »
Okay, drin. 3.5 Forgotten Realms ist richtig, gell?

Info über die Tische

Es gibt einen großen Tisch im Hotel, der sicher 6 Spieler fasst. Der kleinere Tisch könnte knapp 4 fassen, aber ich würde wohl auch einen Tisch aus dem Unperfekthaus entführen wollen und ersetzen, da der Tisch eh keine glatte Oberfläche zum Würfeln hat. Trotzdem vom Platz her eher 4 Spieler. Wahrscheinlich könnte man, wenn ein Zimmer frei bliebe, dort einen Spieltisch zwischen die Betten stellen, sodass man auf den Betten sitzt – aber das wäre für die Abendslots gefährlich :)

Der dritte Spielort wäre daher wohl im Unperfekthaus und damit unter (begrenzter) Öffentlichkeit, d.h. wenn jemand da ist, dann kann er reinmarschieren. Wahrscheinlich geht er dann schnell wieder, aber immerhin.

Vielleicht wäre es also noch ganz gut, wenn man angeben würde, ob/wenn man auch derart exponiert leiten würde.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #44 am: 22. März 2009, 13:09:39 »
Szenario: Die Oneshot-Show
Spielleiter: Tzelzix
Beschreibung:
Anmerkung: Während der Session erstellen Spieler und Direktor zusammen eine Serie und spielen den Piloten
Anzahl Spieler: 4-5
Spielleiterwunsch: Prinzipiell egal, am liebsten parallel dazu D&D/D20

Szenario: Snakeriver
Spielleiter: Tzelzix
Beschreibung:
In einem "Wilden Westen" wie man ihn zumindest landschaftlich aus vielen Filmen und Büchern kennt, lebt eine Gemeinschaft, die sich "Der Glaube" nennt. Weit weg vom sündigen Osten, aus dem sie gekommen sind, um ein Leben nach ihren Regeln und Vorstellungen zu führen, besiedelten sie das fruchtbare und weitläufige Land. Zum Schutz der göttlichen Ordnung wurde ein Orden gegründet, der über das göttliche Gesetz wacht und immer dann eingreift, wenn eine Gemeinschaft aus den Fugen geraten zu droht. Ihr seid die "Dogs", die Wachhunde des Herrn. Ihr wacht über die Harmonie und Ordnung aller Gläubigen. Euer Wort, eure Taten sind Gesetz und niemand wagt es euch in Frage zu stellen.

Weit ist das Land und weit sind die Wege zwischen den Siedlungen. Eure Gruppe wurde von Bridal Falls City ausgesandt, um einige Siedlungen zu besuchen und dort nach dem Rechten zu schauen. Der nächste Stop auf eurer Reise ist "Snakeriver", eine kleine Siedlung, deren naher Fluss ihren Namen geprägt hat. Der letzte Besuch der Dogs ist schon eine Weile her, doch in der Vergangenheit schien es den Menschen dort gut zu gehen. Niemand zeigt Stolz oder anderes ungebührliches Verhalten. Vielleicht bleibt ihr nur ein paar Tage, liefert die Post ab und schließt eine Ehe oder tauft ein Kind....vielleicht schlummern aber auch die Dämonen unter der Oberfläche nur darauf wartend, dass eine reinige Hand das Übel im Keim erstickt. Zeit heraus zu finden, was für ein Ort Snakeriver ist....
Anzahl Spieler: 3-4
Spielleiterwunsch: Prinzipiell egal, am liebsten parallel dazu D&D/D20
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

  • Drucken