• Drucken

Autor Thema: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm  (Gelesen 17341 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #45 am: 22. März 2009, 13:21:06 »
Snakeriver = Dogs in the Vineyard

OneShot-Show = PtA?

Wer Gemeinsamkeiten erkennt: Bitte gebt das Rollenspielsystem mit an! :) Danke!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Drazon

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #46 am: 22. März 2009, 14:07:38 »
Mit dem guten Glauben, dass es klappt:

Szenario: Drazons Wunderhöhle (D&D 3.5)

Spielleiter: Drazon

Beschreibung:
Die Charaktere erhalten den Auftrag sich in einer seltsamen Höhle mal etwas genauer umzusehen. Schon bald merken sie, dass die Höhle tatsächlich ziemlich seltsam ist.
Ein Dungeoncrawl mit (hoffentlich) interessanten Kämpfen.

Anzahl Spieler: 4-5 – ECL 10 – Charakter selbermachen (Per PN oder E-Mail schicken, erlaubte Bücher: alle auf deutsch erschienenen, englische nach Absprache und vorlegen des entsprechenden Materials)

Spielleiterwunsch: Slot III (oder II)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #47 am: 22. März 2009, 23:20:06 »
Ja, korrekt so, Berandor. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #48 am: 23. März 2009, 10:48:18 »
was bietet Tzelzix da an. klingt ja ganz interessant, aber das System hab ich nicht herraus filtern können.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #49 am: 23. März 2009, 10:55:41 »
Einen "Stundenplan" findet ihr auch bei warhorn, also vorläufige Belegung. Das ist noch nicht offiziell und natürlich abhängig von den weiteren Angeboten, aber als SL kann man da schon mal reingucken und sagen, wenn einem eine Paarung nicht zusagt.

http://www.warhorn.net/GateCon2009/

Dao:
Dogs in the Vineyard ist ein relativ einfaches Rollenspielsystem mit vielen Würfeln. Dazu gibt es hier einen eigenen Thread.

Primetime Adventures ist ein Erzählrollenspiel, bei dem die Gruppe eine TV-Serie erstellt. Jeder Spieler hat eine Hauptfigur, der Produzent den Rest. Anstelle von Würfeln werden Karten gezogen. Jeder Spieler muss eine große Menge aktiv erzählen und Szenerien entwickeln, also "klassische SL-Arbeit" machen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Hetzer

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #50 am: 23. März 2009, 13:34:09 »
Hmmm ich könnte eines meiner alten Adventures of Death spielen (wer lebend rauskommt ist gut)


Szenario: Das Szepter der alten Könige

SL: Hetzer

Beschreibung:

Der Herzog sucht in seiner Armee nach Freiwilligen die einen seiner Hauptleute ins Nachbar Herzogtum begleiten. Dort soll in einem alten Kloster das Szepter des Kaisers versteckt sein. Das Kaiserreich ist längst untergegangen aber der Herzog träumt von neuer Größe. Wildeste Gerüchte nach Reichtum und Wohlwollen des Herzogs machen in der Armee die Runde und so sind schnell 5 Freiwillige gefunden.


Mitspieler:

Es ist Platz für 6 Spieler (fünf Freiwillige und ein Hauptmann), das System ist eher generisch (mit wgmi (wie gut man ist)) damit man sich nicht auch noch mit Regeln rumschlagen muss... Falls es zwingend ein Regelwerk sein muss würde ich 4e vorschlagen da ich diese aktuell spiele aber es ist für das Abenteuer völlig unwichtig da es hier mehr ums Rollenspiel als ums Würfeln geht. Es müssen allerdings exakt 6 Spieler sein das das Abenteuer sonst nicht funktioniert. Ach ja und noch etwas, wer mitspielt darf es nicht persönlich nehmen...  wink

Edit: Oh sollte jemand noch die alten Macht und Magie Adventures der ersten Spielertage in Essen kennen darf er nicht mitspielen und nichts verraten.
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 13:36:19 von Hetzer »
In the battle between good and evil evil has more fun

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #51 am: 23. März 2009, 13:58:24 »
Klingt interessant! Soll ich das aufnehmen oder "könntest" du das nur anbieten? :D

Was dagegen, wenn ich das an den Freitag setze?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Hetzer

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #52 am: 23. März 2009, 22:48:12 »
Klingt interessant! Soll ich das aufnehmen oder "könntest" du das nur anbieten? :D

Was dagegen, wenn ich das an den Freitag setze?

Freitag ist der 1. Mai richtig? Dann kannst du das gerne aufnehmen aber erst für den Abend.. wie gesagt ich habe tagsüber Maikundgebung.
In the battle between good and evil evil has more fun

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #53 am: 23. März 2009, 23:41:39 »
Dann lieber eher an einen anderen Tag, vielleicht zum Ausklang...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Hetzer

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #54 am: 24. März 2009, 02:16:07 »
Dann lieber eher an einen anderen Tag, vielleicht zum Ausklang...

Kein Problem
In the battle between good and evil evil has more fun

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #55 am: 24. März 2009, 10:33:36 »
Szenario: "Auf der Flucht" – Midnight

Spielleiter: Dao

Beschreibung der Welt:
There is only one god in Midnight, and it is the dark lord Izrador, the Shadow in the North. For centuries his twisted spawn have assaulted the free people of Eredane, and 100 years ago, he won. Now the land is his, the people are enslaved, and magic, weapons, and literacy are outlawed. Only the brave and courageous few dare to resist the Shadow.

Die Spieler Sind auf der Flucht vor einer Horde Orks, denen ihr im letzten Dorf einen Gefangen abgenommen habt. Doch können Sie durch keine Tricks abgeschüttelt werden und bleiben euch auf den Fersen. Wer führt sie an? Eure letzte Chance ist ein Halbling Handelsposten mit dem Ihr über den Fluss den "sicheren" Elfen Wald erreichen könnt. Doch so erschöpft wie Ihr seid wisst ihr nicht ob ihr es schafft.

Anmerkung:
Genutztes System D&D 4.0, Allerdings low Magic was Items angeht. Ist halt Midnight.
Allgemein werd ich versuchen die Stimmung von Midnight einzufangen und einiges an Rollenspiel zu bieten. 4.0 passt in das Setting wegen mangelnder Zauber sehr gut hinein. Kämpfe können so aber abwechslungsreicher gestaltet werden.

Anzahl Spieler:
4-6 – Stufe 5 – frei Charaktere mit begrenzten Rassen. Menschen, Halblinge, Halbelfen sind normal erlaubt. Maximal 2 andere Rassen in der Gruppe (z.B. Zwerg, Goliath, Elf...). Nicht erlaubt sind Devas, Dragonborn, Genasi

Spielleiterwunsch: Samstag, Berandor's Runde, D&D, und vielleicht doch mal Cthulhu  :huh:
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #56 am: 25. März 2009, 20:33:02 »
Also, ich habe mich nun entschlossen definitiv eine Runde dnd 3.5 zu leiten, Setting wird low-magic sein, wobei man kein Hintergrundwissen braucht außer dass, was ich gebe. Genaueres kommt noch (Habe Kalamar im Hinterkopf)


Scenario: Ein Gefangenentransport wird von monströsen Humanoiden überfallen, die Überlebenden (Wächter + Gefangene) werden verschleppt. Eine Chance zum fliehen ergibt sich und sie müssen um ihr Überleben kämpfen, haben im weiteren die Möglichkeit zu Helden zu werden. (dnd 3.5) -- genaues arbeite ich noch aus.

Spielleiter: Parkbank

Anmerkungen:
low magic Hausregeln: CL max 2/3 Stufe (entweder 2/3 vollcaster 1/3 nichtcaster oder halbcaster Klasse (Pala, Ranger)), zu Beginn KEINE Items
Kampflastig, aber nicht nur Kämpfe.
Charaktere werden nach PHB, Kalamar Players Guide, Complete Arcane/Adventurer/Warrior/Divine und Races of Stone/Wild/Destiny erstellt. Kein Psi.
Rassen sind alle Standardrassen erlaubt, sowie Rassen aus den Races Reihen mit einem LA von max +2 und max. +4 Racial HD.
Maximal 2 Klassen (oder 1 Klasse 1 PrC)
KEIN Startkapital (Magier mit Zauberbuch lohnen also nicht, sind aber in Kalamar auch eher sehr selten) - ihr müsst zunächst improvisieren und euch eure Ausrüstung im Abenteuer zusammenklauben.
Charaktere der Stufe 8, erstellen durch die Spieler zuvor / Absprache per mail
Es sind alle Gesinnungen erlaubt, der Wunsch zu überleben langt primär um die Gruppe zusammenzuhalten.
Ein grober Faden à là "Adliger, Wurde zu unrecht verurteilt mit der Frau des Königs geschlafen zu haben, Opfer einer Intrige, etc.." langt zunächst, ich bette das dann in das Setting ein und gebe ein paar wichtige Infos (Welcher König, etc.) -- wer sich in Kalamar auskennt kann das gerne auch bereits selbst machen. Muss (soll) nicht voll ausgearbeitet sein, da es ja ein One-Shot ist (improvisieren Spaß bringt), aber stichpunktartig sollte was da sein.


Spieler:
4-6 Mitspieler.


@Berandor: Ich formatiere das noch etwas schicker, aber erst morgen.

Spielleiterwunsch: Ein Abendslot wäre nett, Ich selbst würde gerne in den anderen dnd Runden mitspielen sowie in Berandors BW Runde (Hat mir damals gefallen)


Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #57 am: 25. März 2009, 20:46:01 »
Damit hätten wir 8 von 12 Slots voll. Ich kann definitiv noch 1 anbieten, werde aber erst nach Mouse Guard am Samstag sagen, was – wenn sich natürlich andere Leute finden, bitte! :)

Xiams Cold City ist auch nicht mitgezählt, ebenso Tods Cthulhu.

Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #58 am: 25. März 2009, 22:04:27 »
Ich würde noch ein Testabenteuer für die Quick Rules des neuen A Song Of Ice And Fire Rollenspiels anbieten. Ich würde das aber ungerne auf Freitag legen, da ich (noch) nicht so genauweiß, wann wir in Essen ankommen.

Wer da mitspielen möchte, sollte sich bitte das Szenario aus dem .pdf nicht durchlesen.  :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #59 am: 25. März 2009, 22:28:41 »
Ich fände es schade, wenn wir nur 4 D&D-Runden hätten, weil ich nicht weiß, inwiefern die Spieler da dann zufrieden wären. Also mich mal nicht mitgezählt :)

Ich will aber auf jeden Fall in jedem Slot eine D&D-Runde haben und eine Nicht-D&D-Runde.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken