• Drucken

Autor Thema: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm  (Gelesen 17342 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Den Überblick über das geplante Programm erhaltet ihr auf der Warhorn-Seite, auf der dann auch die Anmeldung erfolgt. Anmeldungen sind noch geschlossen:
http://www.warhorn.net/GateCon2009/

Infos zur Anmelduing von Spielrunden
Szenario: Name des Szenarios (System, Edition)
Spielleiter: Username
Beschreibung: kleiner Fließtext über das Szenario
Spieler: Anzahl, ggf. Stufe der Charaktere, eigene oder vorbereitete Charaktere
Spielleiterwunsch: Slots, gewünschte Runden

Über die Spieldauer
Die 6h-Slots vom letzten Mal erschienen mir etwas lang. Ich würde daher folgende Zeiten festlegen:

Slot I – Fr, 1.5., 18.00 – 23.00 Uhr (Ende "offen")
Slot II – Sa, 2.5., 11.00 – 16.00 Uhr
Slot III – Sa, 2.5., 18.00 – 23.00 Uhr (Ende "offen")
Slot IV – So, 3.5., 11.00 – 16.00 Uhr

Dies in Anbetracht der Tatsache, dass die Leute im Laufe des Freitags eintrudeln und Sonntag dann ab 15, 16 Uhr noch halbwegs rechtzeitig wieder wegkommen könnten. Nach Absprachen können Runden auch leicht verlegt werden, falls am Sonntag beispielsweise früher begonnen werden soll. Das Unperfekthaus selbst macht ja um 10 Uhr auf, und die Idee war, dann 1h zum ruhigen Frühstück zu haben, bevor es losgeht.

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 23. März 2009, 00:56:09 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #1 am: 06. März 2009, 20:12:00 »
Ich schwanke noch zwischen

Mouse Guard (m.E. besser für Conventions als "richtiges" Burning Wheel)
All Flesh Must Be Eaten
Spirit of the Century (wenn niemand sonst das anbietet, sonst reserviere ich mir einen Platz!)
Dread (Horror),

tendiere aber zu Dread und Mouse Guard oder Dread und BW.

Charaktere würden im Falle von AFMBE gestellt, bei den anderen würden Charaktere zu ca. 90% fertig sein und der Rest am Tisch gemacht. Bei Dread bin ich noch unsicher.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #2 am: 06. März 2009, 20:29:00 »
Also ich würde auch eine Runde anbieten, und zwar würde ich Cold City leiten wollen. Ich würde Charaktere vorbereiten. Ich möchte aber an dieser Stelle anmerken, dass das auch für mich das erste mal wäre, dass ich das System in der Praxis erlebe.

Fünf Spieler wären für die Runde optimal und ich würde gerne abends spielen, so mit Open End und so...
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Der Tod

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #3 am: 06. März 2009, 20:34:24 »
Ich würde auf jeden Fall eine Runde Cthulhu leiten, welches Abenteuer ist noch nicht raus. Vielleicht den Gaukler (aber im Gaslicht!) um Master Heppe wenigstens etwas zu vertreten? :D
Und wenn ich mich bis dahin genügend eingearbeitet hab wäre ich durchaus auch bereit eine Runde Sprit of the Century zu leiten.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #4 am: 06. März 2009, 20:35:33 »
Supernatural investigators in Cold War Berlin? Oooh!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #5 am: 06. März 2009, 22:49:58 »
Will den keiner eine dnd Runde anbieten? :P

Ich hätte Lust auch dnd 3.5 oder pathfinder zu spielen...

...und vielleicht auch eine Runde (Dnd 3.5) zu leiten.
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 11. März 2009, 21:36:19 von Parkbank »

Der Tod

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #6 am: 07. März 2009, 10:59:22 »
Weil dus nicht kannst.  :cheesy: Deine vorletzte Klammer ist falschrum. ;)

Aber das Phänomen, dass auf dem DnD-Gate Treffen kaum DnD gespielt wird ist auffällig, ja-  :suspious:

Drazon

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #7 am: 07. März 2009, 19:49:37 »
Ich melde mich schon mal als Spieler für eine Cthulhu-Runde. Bis dahin wird das Spielerhandbuch hoffentlich angekommen sein (warum dauert das so lange? :suspious:)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass 5 Stunden nicht für ein vollständiges D&D-Abenteuer reichen, zumindest in unserer Gruppe nicht.
Wenn großes Interesse besteht mache ich ein simples Dungeoncrawl (Stufe auf Anfrage, eher ein No-Brainer), erwartet dann aber nicht zuviel.
Ich weiß nicht ob shirakawa was geplant hat. Ich frag ihn mal...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #8 am: 07. März 2009, 21:10:02 »
Ich würde gerne eine Runde DND 3.5 anbieten. Ich kann aber noch nichts versprechen.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Furlong

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #9 am: 07. März 2009, 23:26:35 »
Mir gehts wie Gott. Wenn, dann wäre es etwas im unteren Stufenbereich und in 3.5 Faerun.

Furlong

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #10 am: 08. März 2009, 01:06:37 »
Drazon: Wenn, dann sind es bei solchen Cons gemeinhin spezielle, kürzere Szenarien, die in etwa 4h bespielt werden können.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #11 am: 08. März 2009, 11:50:15 »
Mal gucken, ich wollte immer schon mal eine d20-modern-past (nomagic) -Kampagne spielen oder leiten und fand nie eine Gruppe, die das auch wollte. Wenn es mir gelingt einen entsprechenden OneShot zu finden oder zu schreiben könnt' ich das machen. (Wenngleich ich noch nie mir ausschließlich unbekannte Spieler gelitten habe)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Parkbank

  • Mitglied
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #12 am: 09. März 2009, 21:19:06 »
OT:
Zitat
Sorry - you don't have the proper permissions to post spoilers.

Deshalb habe ich ihn falsch gesetzt. Ich darfs auch immer noch nicht.

@Deus Figindi: Da wäre ich dabei ;)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #13 am: 10. März 2009, 05:16:06 »
Deshalb habe ich ihn falsch gesetzt. Ich darfs auch immer noch nicht.
Jetzt darfst du (hoffe ich ^^).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Gate-Con 2009 – 1./2./3. Mai in Essen – das Programm
« Antwort #14 am: 10. März 2009, 11:40:18 »
Ich hätte mir folgendes gedacht:

1. Dogs in the Vineyard (Der Schlangenfluss-Zweig):
Das Szenario, welches ich für meine Indie-Runde ausgearbeitet habe, müsste in etwa machbar sein inklusive der Charaktererschaffung. Spielerzahl ist flexibel, je mehr, desto länger wird aber wohl die Erschaffung des Charakters dauern. Voraussetzung sind auf jeden Fall jede Menge eigene Würfeln (d4, d6,d8,d10) ;)

2. Prime Time Adventures
Entwicklung einer One-Shot Serie nach Gusto der Mitspieler. Länge und Art des Spiels richten sich völlig nach den Teilnehmern. Vom Stil her wird das ganze vermutlich eine gesunde Mischung aus Ausspielen und Metaebene, hängt aber auch hier von den Vorlieben der Spieler ab. (3-5 Mitspieler)

Optional:
3. Don't rest your head
Da ich das System noch nicht gespielt habe, bin ich hier noch etwas unsicher. Szenario und Spiel hängen dabei vor allem an den Spielern selbst, so dass die Charaktererschaffung vor der eigentlich Session passieren sollte, um mir dann auch etwas Zeit zu geben, dazu etwas passendes zu ergänzen (max 4. Spieler)

4. Spirit of the Century / the Season (Weihnachten an Ostern rockt, oder nicht?) ;)
Leider noch keine Chance gehabt, Fate in Aktion zu probieren, würde ich vorher auf jeden Fall machen wollen, sonst ist mir das zu viel Stress.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

  • Drucken