• Drucken

Autor Thema: Ist die vierte Edition noch D&D  (Gelesen 34286 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

YRUSirius

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D&D
« am: 11. April 2009, 12:29:51 »
Fixed it  :P. Dir auch ein frohes Osterfest.

Pathfinder ist doch kein D&D. Ist doch ein gaaaaaaaaanz anderes Spiel, deshalb heißt es ja auch Pathfinder und nicht D&D...

/tongueincheek

Gruß,
YRUSirius
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 11:15:37 von Deus Figendi »
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Archoangel

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #1 am: 11. April 2009, 12:48:17 »
Fixed it  :P. Dir auch ein frohes Osterfest.

Pathfinder ist doch kein D&D. Ist doch ein gaaaaaaaaanz anderes Spiel, deshalb heißt es ja auch Pathfinder und nicht D&D...

/tongueincheek

Gruß,
YRUSirius

Ach DESWEGEN steht da immer nur 4E und nicht D&D... :lol:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #2 am: 11. April 2009, 13:07:18 »
Und nochmals: Es gibt D&D auf Deutsch! Selbst wenn man Pathfinder und LL (ob des Namens) nicht als solches bezeichnen will, bleiben noch OD&D, AD&D, AD&D 2nd, 3E, 3.5 und sogar die Grundbücher von 4E. Oder sind mit dem einfrieren der Lizenz plötzlich alle deutschen D&D Produkte spontan in Flammen aufgegangen? OH Gott!!! Mein Dachstuhl brennt...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #3 am: 11. April 2009, 14:22:08 »
Immer wieder frappierend, dass Leute den Vertrieb der jeweils aktuellsten D&D Edition mit dem Schicksal von D&D selbst gleichsetzen.
Mit dem Vertrieb von Pathfinder durch Ulisses und von Labyrinth Lord haben wir gleich zwei Editionen von D&D, die in Deutschland aktiv vertrieben werden - 3.5 und Basic.
Das imho beste ist, dass beide als kostenlose Version (zumindest in der Beta) geplant sind.
Und gibt es neue D&D 4E Bücher auf deutsch diesen Monat? Nein?
Dann freu Dich auf LARM, dem nächsten LL-Produkt...  :D

YRUSirius

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #4 am: 11. April 2009, 14:25:20 »
Zitat
Dann freu Dich auf LARM, dem nächsten LL-Produkt...  :D

LARM ist 4E?

Gruß,
YRUSirius
« Letzte Änderung: 11. April 2009, 14:31:23 von YRUSirius »
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Wormys_Queue

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #5 am: 11. April 2009, 14:27:01 »
Nö, Aber 4E ist ja auch nicht D&D. Ihr redet irgendwie aneinander vorbei, glaube ich.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sol

  • Globaler Moderator
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #6 am: 11. April 2009, 14:29:00 »
Wer hat Wormy eigentlich versehentlich die Zündhölzer zum Spielen gegeben?  :P wink
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #7 am: 11. April 2009, 14:31:29 »
Bevor das wieder missverstanden wird. Natürlich ist die 4E D&D. Ein Teil davon, um genau zu sein.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

YRUSirius

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #8 am: 11. April 2009, 14:36:45 »
Eben. Drückt euch doch mal vernünftig aus... ;)

Zum Thema: Was bringt mir LARM (wenn's nicht 4E ist - ich kenn's nicht), wenn ich gern ein neues deutsches 4E Produkt hätte?

Leider gar nichts. Und das ist Mist. Da nützen einem auch keine Verweise auf Pathfinder, LL oder ältere Editionen.

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Archoangel

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #9 am: 11. April 2009, 14:53:53 »
Eben. Drückt euch doch mal vernünftig aus... ;)

Zum Thema: Was bringt mir LARM (wenn's nicht 4E ist - ich kenn's nicht), wenn ich gern ein neues deutsches 4E Produkt hätte?

Leider gar nichts. Und das ist Mist. Da nützen einem auch keine Verweise auf Pathfinder, LL oder ältere Editionen.

Gruß,
YRUSirius

Warum hängst du so an 4E? Kannst du dir etwa nicht vorstellen ein anderes RPG zu spielen? Versuchs doch mal mit HeroQuest ... ich denke das könnte dir gefallen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

YRUSirius

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #10 am: 11. April 2009, 15:06:03 »
Ich hab gehört, mit HeroQuest kann man kein "echtes" Rollenspiel betreiben! Das kann ich doch nicht spielen! Das ist doch mehr Spiel als Rollen! Wie soll ich denn da mein laienhaftes Schauspielkönnen zur Schau stellen?! :blink:

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Archoangel

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #11 am: 11. April 2009, 15:27:46 »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

YRUSirius

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #12 am: 11. April 2009, 15:42:20 »
Ach, du Scheiße... heißt das etwa... heißt das... ich kann mit D&D 4E... auch... Rollen spielen...?

Unfassbar.

Gruß,
YRUSirius

(Meine Präferenzen für mein Rollenspiel sind genau das: Meine. Wieso soll ich ein anderes Rollenspiel spielen, aus dem alleinigen Grunde, weil ein Anderer mein präferiertes Rollenspiel als minderwertig betrachtet oder betrachtet hat?)
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Archoangel

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #13 am: 11. April 2009, 15:44:41 »
Du kannst auch mit einer Mistgabel Holz hacken ... du kannst aber auch ein Beil, oder eine Axt nehmen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

YRUSirius

  • Mitglied
Ist die vierte Edition noch D
« Antwort #14 am: 11. April 2009, 15:58:49 »
Und Du erkennst die Diamanten im Schlamm nicht.

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

  • Drucken