• Drucken

Autor Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen  (Gelesen 13860 mal)

Beschreibung: ...Wann und Wo und Wer....?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #30 am: 08. Juli 2009, 05:52:58 »
Ich dachte auch, wir wollten das Treffen in Deutschland machen. Also ist Bayern raus.
Warum? Ääh also warum in Deutschland?

Wie auch immer, ich denke wir haben das gerade irgendwie falsch herum angefasst, es macht wohl nur wenig Sinn Städtenamen in den Raum zu werfen bzw. mit dem Finger auf mögliche Gastgeber zu zeigen (wie ich es tat). Sondern vielmehr muss die Initiative doch von jenen kommen, die Gastgeber sein wollen (ich zeige mal mit dem Finger auf Hewimeddel  :wink: ). Nein im Ernst, ich halte mich selbst (derzeit) für ungeeignet, aber dennoch sollten sich einfach diejenigen melden, die sich das zu trauen und die Vorschläge können wir dann diskutieren/abstimmen.
Also meldet euch gefälligst freiwillig! ::)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #31 am: 08. Juli 2009, 10:19:15 »
Ich habs ja bereits angeboten und würde das auch gern hier in Bremen organisieren, wenn sich tatsächlich niemand findet, der sonst Lust darauf hat. Ich hätte jetzt gedacht, dass Hewi oder Archo gern ihre vorherige Arbeit aufnehmen würden (Auch wenn es sich auf das Suchen von Locations beschränkt hat), aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Ich werd mal sehen, wo man so etwas in Bremen gut und vor allem auch günstig machen könnte, dann können wir ja mal sehen, wer überhaupt den Weg nach Bremen aus sich nehmen mag.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Horrorking

  • Mitglied
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #32 am: 08. Juli 2009, 10:32:37 »
Ich hätte mit Bremen kein Problem.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Nathan Grey

  • Mitglied
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #33 am: 08. Juli 2009, 19:05:28 »
Ich denke Bremen würde bei mir auch gehen, sind nur drei Stunden Fahrt. Also ran an den Speck Tzel :D

Der Tod

  • Mitglied
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #34 am: 08. Juli 2009, 19:06:29 »
Dafür!  :thumbup:

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #35 am: 08. Juli 2009, 21:48:50 »
Ich habe jetzt mal nach Veranstaltungsorten Ausschau gehalten, bisher ist mir da noch nicht die Lösung über den Weg gelaufen (Sprich: Günstig, einigermaßen erreichbar gelegen, etc.), aber ich habe mal bei unserer Jugendherberge angefragt, was da so möglich ist. Ist ziemlich neu und liegt direkt an der Weser. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #36 am: 09. Juli 2009, 15:58:18 »
Hmm, erste Überlegung...

Mit einer Gruppenkarte 25€ p.a. kann man in einer Jugendherberge mit einer Gruppe übernachten...

Das kostet dann, sagen wir mal bei Vollpension 32,60€ pro Nacht (35,60€ pro Nacht für Leute über 27). Ab 10 Leuten bekommt man einen Raum kostenlos dazu, weiter Räume kosten extra. Typischer Preis wäre: 50/60€ pro Tag. Ergo käme man auf 150/180€ für 3 Tage Raummiete + Übernachtungskosten in Höhe von 65,20€ / 71,20€, wobei das natürlich Mehrbettzimmer heißt (ist ja eine Jugendherberge).

Damit hätte man 2 Räume zur Verfügung und wäre vollverpflegt. Hieße also bei 10 Teilnehmer, dass Gesamtkosten von (sagen wir mal 180€ für den Raum,25€ für die Gruppenkarte) 85,70€ / 91.70€ heraus kämen. Für Leute, die nur Frühstück wollen (das wäre wohl immer drin): 66,30€ / 72,30€. Eigentlich ganz akzeptabel. Einzelzimmerzuschlag 10€ / Zweibettzimmerzuschlag 5€. Wird natürlich ein bisschen günstiger, wenn mehr kämen.

Contra: Hausordnung sagt, dass man ab 22Uhr Rücksicht walten lassen sollte. Muss kein Problem sein, hängt natürlich auch von den Leuten ab, die dort sind. Ferner weiß ich nicht wie lange die Seminarräume genutzt werden dürfen, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, man weiß nie, wer noch so zu Gast ist...

Falls sich da noch jemand schlau machen möchte: http://bremen.jugendherbergen-nordwesten.de/
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Drazon

  • Mitglied
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #37 am: 15. Juli 2009, 16:28:52 »
Klingt doch annehmbar und gegen Bremen habe ich auch nichts. Bleibt noch das "wann?".
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #38 am: 15. Juli 2009, 17:46:56 »
Für mich wäre Bremen zu weit vom Schuss... Da ich es aber bisher eh' nicht mehr als ein paar Stunden auf ein Treffen geschafft habe, solltet ihr nicht zuviel Rücksicht auf mich nehmen!  8)

AlexH

  • Mitglied
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #39 am: 15. Juli 2009, 18:11:09 »
etwas OffTopic:

wird es denn auch wieder während der SPIEL ein Treffen geben, nicht offiziell, sondern nach den Messestunden, um die Gesellschaft zu pflegen, Nahrung zu sich zu nehmen und vielleicht doch noch ein kleines Spiel zu wagen? Aller Voraussicht nach werde ich dieses Jahr nämlich für zwei Tage auf die Messe fahren...

Nathan Grey

  • Mitglied
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #40 am: 15. Juli 2009, 21:13:58 »
etwas OffTopic:

wird es denn auch wieder während der SPIEL ein Treffen geben, nicht offiziell, sondern nach den Messestunden, um die Gesellschaft zu pflegen, Nahrung zu sich zu nehmen und vielleicht doch noch ein kleines Spiel zu wagen? Aller Voraussicht nach werde ich dieses Jahr nämlich für zwei Tage auf die Messe fahren...

Vermutlich auf Staatskosten, um die guten Kontakte von Eschwege ins Ruhrgebiet zu flegen und eventuelle Wirtschaftsbündnisse einzugehen :D

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #41 am: 21. Juli 2009, 11:34:52 »
Nur mal nebenbei:
Nach Frankfurt würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch kommen.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

DU#1229

  • Gast
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #42 am: 21. Juli 2009, 11:37:43 »
Und ich nach Bremen. Vor allem für einen BW-Einsteigerrunde  :thumbup:
Mit fahrbarem Untersatz (Diesel) und noch ein/zwei freien Plätzen...

Datum sollte nur rechtzeitig stehen, da ich mehr als einen Job habe ;)

Dao

  • Mitglied
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #43 am: 21. Juli 2009, 12:49:37 »
Bremen? mir egal, fahre ich halt 2,5 Stunden. Vielelciht kommen aus dem Pott ja noch ein paar mit mir mit.

Also ich bin für Bremen.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
« Antwort #44 am: 21. Juli 2009, 18:40:38 »
Leider noch nichts wieder gehört von meinen Anfragen. Ich muss da nochmal nachhaken. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

  • Drucken