Autor Thema: Ich habe die Weltformel gefunden!  (Gelesen 3630 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xariv

  • Gast
Ich habe die Weltformel gefunden!
« am: 23. Juni 2004, 10:22:29 »
 ICH habe die Weltformel gefunden!


Mittels dieses Gesetzes läßt sich schlichtweg alles erklären - z.B. auch, daß sämtliche Denker absolut daneben liegen. Wer dieses Gesetz anzuwenden versteht, ist allen Denken damit weit überlegen!

Im Zuge dessen starte ich die größte Wette, die die Wissenschaft je gesehen hat: Jeder kann teilnehmen und wer meint, mich und meine Weltformel widerlegen zu können, der soll es versuchen!

http://www.die-weltformel.de' target='_blank'>http://www.die-weltformel.de


Wer meint, die von mir aufgestellte Weltformel widerlegen zu können?

Danke fürs Lesen und Bye  :lol:  

Alatariel

  • Mitglied
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #1 am: 23. Juni 2004, 11:36:54 »
 Und? Was ist daran jetzt so toll?
Jeder Physiker weiß über die Weltformel bescheid.  :P  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Scurlock

  • Mitglied
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #2 am: 23. Juni 2004, 11:41:22 »
 @xariv
Schick dem DnD-Gate doch mal ein Rezi-Exemplar. Ich würde das Teil glatt mal rezensieren.

Edit:
Ansonsten kleiner Tip von mir: http://www.ebay.de/' target='_blank'>Ebay ist Dein Freund. Da gibt es Leute, die wirklich jeden S****** kaufen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #3 am: 23. Juni 2004, 12:23:18 »
 Wer auf solche, durch Bots erstellte, Beiträge antwortet muss sich nicht wundern, wenn sich andere über sie lustig machen. :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #4 am: 23. Juni 2004, 12:27:36 »
 Loggen sich Bots in ein Forum ein? :blink:
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #5 am: 23. Juni 2004, 12:34:25 »
Zitat von: "Scurlock"
Loggen sich Bots in ein Forum ein? :blink:
Klar, board suchen, registrieren, Mail abwarten, einloggen und in Forum posten. Alles kein Problem. Habe zu Demozwecken auch schon selber solche Applikationen geschrieben. Oder wieso glaubst du haben immer mehr Foren so Textzeilen, welche mit einem Bild verwoben sind und welche man beim Registrierungsprozess eintippen muss? Mein Demobot kann sogar OCR aber bei stark verzerrten Bildern hat man keine Chance mehr.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

kaigrass

  • Mitglied
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #6 am: 23. Juni 2004, 12:44:36 »
 Ich habe gerade mal auf die Webseite geklickt ... schließe mich Ravens Meinung an ... außer dem Link für Bestellungen habe ich nichts sinnvolles gefunden.

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #7 am: 23. Juni 2004, 13:34:39 »
 Wir wissen doch eh' alle, dass das Ergebnis 42 lautet, oder?

kaigrass

  • Mitglied
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #8 am: 23. Juni 2004, 13:40:16 »
 
Zitat
Wir wissen doch eh' alle, dass das Ergebnis 42 lautet, oder?
Vielleicht liefert Xarivs Weltformel ja die Frage dazu :D  

Markool

  • Gast
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #9 am: 23. Juni 2004, 13:45:18 »
 
Zitat von: "E. Ebroer"
Wir wissen doch eh' alle, dass das Ergebnis 42 lautet, oder?
ich dachte immer, die antwort ist 12???

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #10 am: 23. Juni 2004, 13:50:48 »
Zitat von: "kaigrass"
Zitat
Wir wissen doch eh' alle, dass das Ergebnis 42 lautet, oder?
Vielleicht liefert Xarivs Weltformel ja die Frage dazu :D
Ich bin halt kein Wissenschaftler! Mich interessiert nur das Ergebnis, nicht der Weg dahin... :D

Kylearan

  • Mitglied
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #11 am: 23. Juni 2004, 14:17:32 »
Zitat von: "E. Ebroer"
Zitat von: "kaigrass"
Zitat
Wir wissen doch eh' alle, dass das Ergebnis 42 lautet, oder?
Vielleicht liefert Xarivs Weltformel ja die Frage dazu :D
Ich bin halt kein Wissenschaftler! Mich interessiert nur das Ergebnis, nicht der Weg dahin... :D
Außerdem ist es ja immer noch unklar, ob die Rechenleistung der Erde wirklich ausreicht. Deep Thought hat das zwar behauptet, aber wer traut schon einem prophetischem Computer, der nicht ein einziges Mal sein Handtuch vorzeigt. Ts.

@Markool: das mit der 12 ist eindeutig gelogen. Wer hat denn so einen Schmarrn erzählt?

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Lich

  • Mitglied
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #12 am: 23. Juni 2004, 15:19:19 »
 Was ernstes:

Der Begriff "Weltformel" existiert tatsächlich als Akronym für die Reduktion der physikalischen Gesetzmässigkeiten, wird aber eher aus Spass benutzt (manche Amis meinen es auch ernst).

Streng wissenschaftlich kommt die Zielsetzung aus der Elementarteilchenphysik und zielt ab auf die Erweiterung und Reduktion des sog. Standardmodells und eine Vereinheitlichung der fundamentalen Wechselwirkungen bzw. der Implikation der Allgemeinen Relativitätstheorie. Bisher lässt sich diese nähmlich in die restlichen Wechselwirkungen (wie z.B. die Elektroschwache Vereinheitlichung) einbauen.

Heraus käme etwas in der Art wie die Newtonschen Gesetze für die Mechanik oder die Maxwellgleichungen für die Elektrodynamik. So abgedreht ist das Ganze also keinesfalls.

Die Darstellung im Link ist natürlich Unsinn.....
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Nagakeng

  • Mitglied
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #13 am: 23. Juni 2004, 17:17:02 »
 Hiermit bitte ich den Autor darum, mir dass Buch zuzuschicken, wenn er mal genug Geld zusammen hat. Sicherlich weiß er dann auch, wer ich bin und wo ich wohne. Die Weltformel ist schließlich in der Lage alles zu erfassen. Also dann mal los! :lol:

Wer meint sicher sein zu können, alles zu wissen, muss wohl alles wissen in sich aufgenommen haben;

Gruß,

ein kleiner dummer Mensch

PS: Völlig neutral gemeint, Fehler nicht ausgeschlossen

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Ich habe die Weltformel gefunden!
« Antwort #14 am: 23. Juni 2004, 20:50:03 »
Zitat von: "E. Ebroer"
Wir wissen doch eh' alle, dass das Ergebnis 42 lautet, oder?
Pah, kanpp daneben. Das Ergebnis ist natürlich 47. Schließlich ist 47 die häufigste Zahl des Universums. ;)
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P