Autor Thema: Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!  (Gelesen 4465 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #30 am: 18. August 2009, 19:31:49 »
Leiten... ich muss in mich gehen! ... hmmm ... tendenziell eher nicht!
Aber Xiam ist da ganz scharf drauf, hörte ich ;D

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #31 am: 18. August 2009, 19:37:24 »
Ich hab das Regelwerk noch nicht.

Aber sonst hätt ich damit keine Schmerzen. Im Gegenteil :-)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #32 am: 18. August 2009, 19:39:30 »
Als Spieler: dabei  :thumbup:
Habe die Regelwerke auch noch nicht, das Finanzamt hat mir einen gehörigen Strich durch die nächsten Monate gemacht.
Werde aber bald wohl trotzdem zuschlagen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #33 am: 18. August 2009, 19:42:05 »
Du zahlst Steuern? Selbst schuld. Ich hab denen gesagt, von mir gibt es nichts, bevor die nicht zeigen, dass sie damit umgehen können. Und daß sie den Managern der Pleitebanken mit den Steuern deren Boni bezahlen, ist für mich Beweis genug, dass sie das nicht können. Also gibt es auch kein Geld von mir.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #34 am: 18. August 2009, 19:44:17 »
Selbst und ständig  :X
Und ich scheine tiefere Taschen zu haben, als ich wusste.
Aber genug des OT.

Caine: wie siehts bei Dir mit nem Treffen bzgl Earthdawn aus? Kennenlernen und mal "Beschnuppern" sollte vor einer neuen Gruppe helfen, wie ich finde.

Scurlock

  • Mitglied
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #35 am: 18. August 2009, 19:44:40 »
@ scurlock: deine art zu spielen passt mir gut in kram - jetzt is nur die frage ob du bei meiner laufenden kampagne (selbstgestaltete welt mit charaktern die oft eher zur "dunklen" seite neigen) einsteigen willst oder (was ich eigentlich vorhatte) wir uns noch weitere mitstreiter suchen um eine ganz neue gruppe zu starten!?
Ist mir eigentlich relativ gleich. Da ich selbst eher dazu neige, ambivalente Charaktere zu spielen und edle Helden auf den Tod nicht ausstehen kann, bin ich dahingehend flexibel. Prinzipiell ist ein Neuanfang immer besser, aber wenn sich das Zusammenstellen einer neuen Gruppe als schwierig gestaltet, würde ich auch quer einsteigen.

@Nadir&Xiam
Wenn Ihr in HH eine Earthdawnrunde ins Leben rufen wollt, hätte ich grundsätzlich auch Interesse, selbst wenn mich das Setting vielleicht nicht so reizen würde. Ich habe einfach nur prinzipiell Lust wieder mehr zu spielen, will aber kein komplett neues System kennenlernen und nicht in einer völlig unbekannten Spinnergruppe landen. Spinner seid Ihr beiden zwar auch, aber Euch kenne ich zumindest ein wenig.  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

caine

  • Mitglied
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #36 am: 18. August 2009, 22:34:46 »
also wenn ich bei earthdawn als spieler dabei sein darf bin ich dabei! hab mir die geschichte gerade nochmal ganz kurz über wikipedia reingezogen - klingt ziemlich spannend!  :D

wenn das ganze auf w20 basiert, dürfte es ja keine zu große umstellung sein

wenn scurlock, nadir khan, xiam und ikke zusammen kommen sind wir ja auch schon ne kleine gruppe(!) wär doch cool wenn man da mal was starten könnte

bin ab 22.8. zwei wochen im ausland. ab 9.9. bin ich dann einsatzbereit! (da ich grad semesterferien hab sogar unter der woche)

response please,
CAINE

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #37 am: 18. August 2009, 22:46:25 »
Wir können das meinbetwegen gerne im Auge behalten. Ich hätte auch gerne Scurlock dabei.

Puh, das wären vier Regelwerke - wobei ja nur zwei erstmal wichtig wären - die ich mir dann als SL anschaffen und durchlesen müsste. Ich weiß nicht, ob ich das tatsächlich bis Anfang September schaffe. Aber auf jeden Fall werde ich sie mir besorgen und dann werden wir sehen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #38 am: 18. August 2009, 22:51:33 »
Ich würde zur Not 2 der Regelwerke beisteuern.
Ab September passt mir auch ganz gut. Zeitlich, wie finanziell.
Und ich kann mich sogar benehmen ;)

Bin gespannt, wie es anläuft.

Acrylium

  • Gast
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #39 am: 18. August 2009, 23:25:03 »
response please,
CAINE
Oh oh... große Buchstaben...  :blink:

caine

  • Mitglied
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #40 am: 19. August 2009, 00:05:46 »
4 regelwerke? ... das is natürlich ne ganze menge... soll ich mich mal umsehen obs welche als download gibt? (was genau wird denn benötigt?)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #41 am: 19. August 2009, 07:56:57 »
Download ist natürlich ganz böse  ::)

Klickst du hier!
1984 was not supposed to be an instruction manual.

caine

  • Mitglied
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #42 am: 19. August 2009, 11:09:26 »
ja reichen denn nicht erstmal players guide und gamemasters guide? auch ein "monsterbuch" scheint ja im gamemasters guide inbegriffen ...

ah ja ...  habt ihr ja geschrieben - erst zwei sind erstmal wichtig...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 11:11:54 von caine »

Rogan

  • Contest 2010
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #43 am: 19. August 2009, 11:27:47 »
Moin Moin, caine, und willkommen bei der (nach meiner Wahrnehmung) aktivsten deutschsprachigen  DnD-Gemeinde im Netz! Die Großbuchstabendiskussion zu Beginn sollte Dich aber nicht so verschrecken, dass Du nun ganz auf Großbuchstaben verzichtest  :)  .

Neustart!

Kylearan

  • Mitglied
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #44 am: 19. August 2009, 14:35:51 »
ich schreibe hier generell immer in kleinschreibung - das geht schneller und schließlich is das hier kein geschäftsbrief (ich bitte das zu entschuldigen)
Tue ich nicht, sondern empfinde das als Affront gegen mich, insbesondere, nachdem Darigaaz auf die Forenrichtlinien verwiesen hat.

Over and out,
Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."