Autor Thema: Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!  (Gelesen 4462 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acrylium

  • Gast
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #45 am: 19. August 2009, 14:53:05 »
Goto Großbuchstabendiskussion
If Großbuchstabendiskussion fail goto Kleinbuchstabediskussion

*lol*

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #46 am: 19. August 2009, 17:29:53 »
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, Erscheinungstermin war doch eigentlich Juli, oder?

Ich habe jedoch gerade gesehen, dass Amazon.de die Regelwerke (Player's Guide und Gamemaster's Guide) (noch) nicht vorrätig hat und daher frühestens in 2-3 Wochen versendet. Der Shop-dessen-Namen-man-hier-nicht-nennt listet die Regelwerke ebenfalls, hat aber noch gar keinen Versandtermin angepeilt (da steht nur "nachbestellt"). Hat einer die Regelwerke im Rollenspielshop seines Vertrauens schon mal liegen sehen? Oder kann ich mir den Weg in Spieleland oder Atlantis sparen?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #47 am: 19. August 2009, 17:31:05 »
Noch nicht gesehen, sorry!

caine

  • Mitglied
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #48 am: 21. August 2009, 00:48:23 »
ich schreibe hier generell immer in kleinschreibung - das geht schneller und schließlich is das hier kein geschäftsbrief (ich bitte das zu entschuldigen)
Tue ich nicht, sondern empfinde das als Affront gegen mich, insbesondere, nachdem Darigaaz auf die Forenrichtlinien verwiesen hat.

Over and out,
Kylearan

tja.... das leben is kein ponyhof  :twisted:


nun zum eigentlich WICHTIGEN thema : ich hab mich mal umgeschaut und muß auch sagen ich hab noch nix gefunden vom neuen regelwerk - und auch der böse download funzt grad nich so wie ich es will! - naja... evtl. gibts ja news wenn ich wieder da bin ausm urlaub (nächsten sonntag)
cheers,
CAINE

TheRaven

  • Mitglied
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #49 am: 21. August 2009, 01:47:58 »
Nun, hier halten sich alle Benutzer an diese einfache Richtlinie, welche sich Gross- und Kleinschreibung nennt. Da du dies bewusst nicht machst, bedeutet dies, dass dich für etwas Besseres hältst und denkst, dass die Regeln für dich nicht gelten. Du stellst damit deine Geringschätzung von diesem Forum und der hier anwesenden Leute zur schau. Du gibst uns zu verstehen, dass du denkst, dass wir alle Idioten sind. Da wo ich herkomme, nennt man das arrogant um mal bei den freundlichen Worten zu bleiben und diese Leute meidet man und dadurch wird ihnen auch nur selten geholfen. Ja, es gibt hier Leute, die achten mehr auf solche Details als anderswo. Wenn du das maximale Potential von diesem Forum hier ausschöpfen willst und in Zukunft mehr als nur eine halbwegs hilfreiche Antwort möchtest, wäre es sicher hilfreich deine Attitüde zu überdenken.

Ehrlich gesagt habe ich sogar ein wenig Mitleid. Wenn jemand, der auf die 30 zugeht, nach wie vor einen solchen Schreibstil hat, lässt das leider einige traurige Rückschlüsse zu. Allerdings freut es mich, dass du dich trotzdem für das Hobby des Rollenspieles interessierst, denn das ist bei solchen Menschen ja eher die Ausnahme und daher bewundernswert. Es zeigt mir jedenfalls, dass noch nicht alles verloren ist und Rollenspiele auch für Menschen interessant sein können, die es nicht immer einfach hatten.
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 01:56:49 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #50 am: 21. August 2009, 02:41:28 »
Du bist geradezu widerwärtig kuschelig drauf.  -_-
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

caine

  • Mitglied
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #51 am: 21. August 2009, 11:27:29 »
@raven: warum treibst du dich immer noch in diesem thread rum? - ich dachte es wäre klar das du und ich nix mit einander zu tun haben wollen? - trotzdem muß ich mir hier dein unquallifiziertes geschreibsel ansehen? hast du nix besseres in deinem leben zu tun als hier den forums-polizisten zu spielen? - ich habe hier niemanden beleidigt und werde mich auch jetzt nicht dazu herablassen.

aber soviel darf ich dann doch mal loswerden:

1.
ich halte mich beileibe nicht für etwas "besseres" - was bei dir aber scheinbar der fall ist sonst würdest du ja hier nicht ständig damit protzen wie gebildet du bist bzw. wie dumm  ich doch sei! ich frage mich ernsthaft wie die leute hier DICH nur die ganze zeit ertragen können!

2.
"Ehrlich gesagt habe ich sogar ein wenig Mitleid. Wenn jemand, der auf die 30 zugeht, nach wie vor einen solchen Schreibstil hat"
mahahahah... das ich nicht LACHE!!
ganz ehrlich: wenn du denkst du könntest mich nach meinem schreibstil beurteilen, dann tust DU MIR LEID
zum X-ten mal: das hier ist ein reines hobby-forum für mich - kein geschäftsbrief, keine bewerbung etc..... ja gut für DICH scheint es ja das LEBEN zu sein - genau auf diese art leute hab ich dann auch keinen BOCK (OH MY GOD! schon wieder das "böse" wort!!!^^ )

3.
"Du gibst uns zu verstehen, dass du denkst, dass wir alle Idioten sind" --> nein... aber du rückst dich gerade selbst in diese richtung...

4.
"Wenn du das maximale Potential von diesem Forum hier ausschöpfen willst und in Zukunft mehr als nur eine halbwegs hilfreiche Antwort möchtest, wäre es sicher hilfreich deine Attitüde zu überdenken."
also bis jetzt habe ich hier schon ein paar sehr nette leute getroffen- und die haben keinerlei probleme mit meiner art - und auf deine klugscheißerei kann ich gern verzichten - danke!

5.
"Allerdings freut es mich, dass du dich trotzdem für das Hobby des Rollenspieles interessierst, denn das ist bei solchen Menschen ja eher die Ausnahme und daher bewundernswert. Es zeigt mir jedenfalls, dass noch nicht alles verloren ist"
oh gott... du bist ja ZU GÜTIG!!!! bei mir ist also noch nicht alles verloren!? - ich muß sagen ich habe TRÄNEN DES GLÜCKES IN MEINEN AUGEN!
toll finde ich auch deine aussage: "...denn das ist bei SOLCHEN MENSCHEN ja eher die Aunahme..."  das ist echt die höhe, ich weise hier lachend nochmal auf punkt 1 hin!


ok...spaß beiseite... 
LASS MCH EINFACH IN RUHE!
- ich will mit dir NICHTS aber auch GARNICHTS zu tun haben, deine herablassende und besserwisserische art ist mir sowas von zuwieder - ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!

Zechi

  • Globaler Moderator
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #52 am: 21. August 2009, 11:44:48 »
@Caine
Du wurdest jetzt mehrfach darauf hingewiesen, dass du gegen die im Forum übliche "Regel" der Einhaltung der Groß- und Kleinschreibung missachtest. Ich kann dir nur empfehlen diese zu beachten, denn ansonsten wird man dich in diesem Forum weder ernst nehmen, noch wirst du Ruhe bekommen, da du von anderen Usern ständig auf diese Regelung hingewiesen wirst. Im übrigen ist es auch ziemlich unhöflich, denn normalerweise hält man sich als Besucher an die Gepflogenheiten des Hausherren.

Deine Chancen mit deinem Anliegen voranzukommen werden im Übrigen deutlich gesteigert werden, wenn du die Groß- und Kleinschreibung beachtest, denn damit erhöhst du die Lesbarkeit und mehr Leute werden bereit sein zu lesen, was du zu sagen hast.

Falls du diesbezüglich Fragen hast, so kontaktier bitte mich oder einen anderen Moderator per PN.

Danke Sehr!

Zechi (Moderator)
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 11:46:27 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darigaaz

  • Mitglied
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #53 am: 21. August 2009, 12:06:21 »
@caine
Die Zeit, die dafür investiert hast, dir hier einen Wolf zu schreiben hättest du auch nutzen können, dich hier an die Gewohnheiten anzupassen. Du beleidigst die Leute hier permanent mit deiner Trotzhaltung, wenn dir das egal ist, fein, damit bist du Freiwild für bestimmtes Klientel, du kannst dir diesen Streß ersparen, das liegt nur an dir, an sonst keinem.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zechi

  • Globaler Moderator
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #54 am: 21. August 2009, 12:10:21 »
@Darigaaz
Ich denke (hoffe) der Groschen sollte jetzt gefallen sein und alles andere kann auch per PN noch geklärt werden, also please "on topic" oder schweigen.

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #55 am: 21. August 2009, 13:39:20 »
@Darigaaz
Ich denke (hoffe) der Groschen sollte jetzt gefallen sein und alles andere kann auch per PN noch geklärt werden, also please "on topic" oder schweigen.


Naja, gibt Leute, bei denen fällt der Groschen nie, siehe TheRaven ;)

On Topic:
Wenn ich nachher um 15:00 Uhr Feierabend habe, gehe ich mal im Spieleland vorbei (komm da eh dran vorbei) und schau mich mal um. :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #56 am: 21. August 2009, 15:45:05 »
Sitze leider im Rehazentrum fest... wäre ansonsten auch vorbei gekommen. :)

caine

  • Mitglied
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #57 am: 21. August 2009, 16:36:53 »
please "on topic" oder schweigen.



word!

Darigaaz

  • Mitglied
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« Antwort #59 am: 21. August 2009, 18:07:23 »
Sitze leider im Rehazentrum fest... wäre ansonsten auch vorbei gekommen. :)
Hat sich leider nicht gelohnt. Gamemaster's Guide war da, gerade frisch angekommen, nur leider braucht man den als ED-Veteran scheinbar nicht wirklich (naja, die Monster, aber sonst). Ist größtenteils Settingbeschreibung.

Player's Guide war dieses Mal angeblich nicht dabei, sollte dann die nächsten Tage kommen. Ich gehe nächste Woche nochmal hin.
1984 was not supposed to be an instruction manual.