Autor Thema: Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!  (Gelesen 4465 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caine

  • Mitglied
Rollenspieler aus Hamburg gesucht!!!
« am: 17. August 2009, 21:08:29 »
da ich keinen entsprechenden thread gefunden habe mach ich mal selber ienen auf...  :D


hab mich heute hier registrieren lassen und wollt  einfach mal  in typischer hamburger manier sagen:

MOIN MOIN!
  :wink:

jetzt mein zweiter grund hierfür:

ich suche evtl. noch ROLLENSPIELER aus HAMBURG (d&d)

ich seber bin 28 und spiele seit ca. 14 jahren mal mehr mal weniger intensiv -am anfang dsa dann shadowrun und jetzt nur noch d&d

im moment habe ich eine kleine spielertruppe für die ich den spielleiter mache- allerdings wohnt einer in frankreich und wir kommen daher nur alle 2 monate mal dazu uns zu treffen  -  da ich im moment wieder mal RICHTIG viel bock habe bin ich am überlegen ob ich mir mal neue leute suche.... also meldet euch einfach dann kann man sich mal schreiben was für vorstellungen man so hat und evtl. mal daddeln!

allerdings hab ich keinen bock auf irgendwelche flachpfeifen die auser rpg kein leben haben, noch nie ne frau abbekommen haben etc. also diese etwas peinlich anmutenden leute die ich im rpg bereich leider öfters angetroffen habe   :evil:  (sorry wenn sich jemand angesprochen fühlt)
« Letzte Änderung: 18. August 2009, 14:09:53 von caine »

Acrylium

  • Gast
moin moin
« Antwort #1 am: 17. August 2009, 21:51:55 »
Eventuell solltest Du den Thread-Titel etwas konkretisieren ;)

Muahaha... dieses Rollenspieler-Klischee... auf Leute auf die das zutrifft hat doch eigentlich niemand wirklich Lust, oder? Aber keine Sorge, die haben glaube ich in der Regel soviele RPG-Gruppen in denen sie aktiv sind, dass sie auf Gesuche in Foren wohl eher nicht mehr antworten werden... ;)

TheRaven

  • Mitglied
moin moin
« Antwort #2 am: 17. August 2009, 22:12:27 »
Hallo
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

caine

  • Mitglied
ROLLENSPIELER AUS HAMBURG GESUCHT!!!
« Antwort #3 am: 18. August 2009, 11:19:44 »
so... hab den titel mal konkretisiert! damit sich auch leute finden  :lol:

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
ROLLENSPIELER AUS HAMBURG GESUCHT!!!
« Antwort #4 am: 18. August 2009, 12:06:36 »
Sehr schön, dass mit dem Thread-Titel, wenn du jetzt auch noch die Blockschrift in normale änderst, ist alles wunderbar.  :wink:

zum Titel (Anzeigen)

Ach ja, ich bin aus Hamburg. Ich weiß allerdings nicht, ob mein D&D-Bedürfnis nicht bereits gesättigt ist. Wenn du dich aber auch mit was anderem anfreunden könntest, kann man vielleicht überein kommen. Z.B. habe ich großes Interesse an der neuen Earthdawn-Edition von Red Brick. Da wüsste ich auch schon ein anderes Forenmitglied, welches in den Startlöchern steht *zu Nadir-Khan schielt*
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
ROLLENSPIELER AUS HAMBURG GESUCHT!!!
« Antwort #5 am: 18. August 2009, 13:10:21 »
HALLO!!!

Aber eines muss man ihm lassen. Er setzt alles daran möglichst keine Spieler zu finden. Ein 28jähriger Proletarier, der in der Gegend rumschreit und Wörter wie "daddeln" und "bock" benutzt, sowie andere Spieler direkt verbal beleidigt halte ich nicht zwingend für jemanden, mit dem Rollenspiel auch nur im Ansatz Spass macht. Solche Leute werfe ich eher aus der Gruppe.
« Letzte Änderung: 18. August 2009, 13:15:49 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
ROLLENSPIELER AUS HAMBURG GESUCHT!!!
« Antwort #6 am: 18. August 2009, 13:12:01 »
Prinzipiell habe ich mal wieder Lust, auf eine richtige Runde D&D. Stellt sich nur die Frage, welche Edition Dir vorschwebt und mit welcher Art von Spiel(leiter)stil man rechnen muß.

EDIT:
Und da Raven offenbar auch unbedingt mitspielen will, wäre ich dann auf jeden Fall dabei.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
ROLLENSPIELER AUS HAMBURG GESUCHT!!!
« Antwort #7 am: 18. August 2009, 13:14:59 »
EDIT:
Und da Raven offenbar auch unbedingt mitspielen will, wäre ich dann auf jeden Fall dabei.
Bitte nicht den Troll füttern  :-\
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
ROLLENSPIELER AUS HAMBURG GESUCHT!!!
« Antwort #8 am: 18. August 2009, 13:18:17 »
Prinzipiell habe ich mal wieder Lust, auf eine richtige Runde D&D. Stellt sich nur die Frage, welche Edition Dir vorschwebt und mit welcher Art von Spiel(leiter)stil man rechnen muß.
Du musst genau lesen. Solche Typen wie du sind unerwünscht. Da sind nur echte, gestandene Männer erlaubt. Nicht so Softies wie du, die ständig freundlich in die Kamera lächeln und stets höflich sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Acrylium

  • Gast
ROLLENSPIELER AUS HAMBURG GESUCHT!!!
« Antwort #9 am: 18. August 2009, 13:33:54 »
Ist gut jetzt. Ich bin mir sicher das caine niemanden beleidigen wollte sondern lediglich zum Ausdruck bringen wollte, dass er keine typischen Rollenspiel-Nerds bzw. Freaks in der Gruppe möchte. Ein Wunsch den ich vollkommen legitim finde und nachvollziehen kann.

TheRaven

  • Mitglied
ROLLENSPIELER AUS HAMBURG GESUCHT!!!
« Antwort #10 am: 18. August 2009, 13:34:53 »
C'est le ton qui fait la musique.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lhor

  • Mitglied
ROLLENSPIELER AUS HAMBURG GESUCHT!!!
« Antwort #11 am: 18. August 2009, 13:51:25 »
Wieviel Frauen muss man denn gehabt haben um kein Nerd zu sein?

Bitte eine Matrix mit Achsen für Alter und Anzahl der Frauen erstellen ;)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Darigaaz

  • Mitglied
ROLLENSPIELER AUS HAMBURG GESUCHT!!!
« Antwort #12 am: 18. August 2009, 13:54:27 »
Die Formulierung bzgl. 'keine Frau' diskriminiert homosexuelle Männer, und ich frage mich auch, was mit peinlich gemeint ist..... aber evtl. wird hier auch auf subtile Art nach praktisch erfahrenen Swingern gesucht? :wink:

*No, I don't want no scrub! A scrub is a guy that can't get love from me...*
*sing*
« Letzte Änderung: 18. August 2009, 13:57:01 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lhor

  • Mitglied
ROLLENSPIELER AUS HAMBURG GESUCHT!!!
« Antwort #13 am: 18. August 2009, 13:58:45 »
Also da gibts 2 Möglichkeiten.

1. Alle Frauen und homosexuellen Männer sind Nerds

2. Frauen und homosexuelle Männer sind eh schon so hip, dass sie keine sexuelle Erfahrungen brauchen um keine Nerds zu sein.

Nachtrag:
Was ist eigentlich wenn ich ein unverheirateter Amisch oder so bin? Bin ich dann auch ein Nerd? ;)
« Letzte Änderung: 18. August 2009, 14:00:34 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

caine

  • Mitglied
ROLLENSPIELER AUS HAMBURG GESUCHT!!!
« Antwort #14 am: 18. August 2009, 14:09:26 »
@RAVEN
ich wußte das mit der gr0ßschreibung nicht - man wird es mir wohl verzeihen wenn ich das gleich ändere
und es tut mir leid wenn ich deinen sinn für eine gute ausdrucksweise verletzt habe -ich wußte nicht das "daddeln" ein so böses wort ist :blink: außerdem hab ich nix von "gestandenen Männern" gesagt nur das ich keinen bock (oh my god er hats schon wieder ein böses wort benutztt!!! )auf bestimmte leute habe - ich denk mal jeder der mit mir auf einer wellenlinie liegt wird das verstehen - DU scheinbar nicht - is mir aber ziemlich egal, danke und tschüss!

für alle anderen nenn ich mal ein beispiel.

es ist schon ein paar jahre her, da habe ich eine flüchtige bekannte, die auch rpg betrieb wie sie mir erzählte, mit ihren freunden eingeladen bei uns mitzuspielen. das resultat war folgendes: ich hole die vier vom bahnhof ab (2mädels 2typen), wir stellen uns vor und einer von den jungs schlägt geheimnistuerisch seinen mantel auf - und zeigt mir einen ansteckbutton den er an der innenseite seiner knopfleiste trug. ich gucke ihn verständnislos an und er zischelt mir zu "bruhja" (nach kurzem überlegen kam ich drauf das dies der clan-name einer vampierfamilie ist - bekannt aus vampire the masquerade) ich dachte mir nur - toll... er hält scih für eien vampier... kann ja heiter werden.

wir haben nur 1(!) mal zusammen gezockt... dieser abend hat mir mehr als gereicht! (ich meine HALLO?! das eine mädel ließ sich nicht von ihrer 2meter großen Elfe mit stärke 18 und einer zweihandaxt abbringen! nur um ein beispiel zu nenne)

ich hatte also schon schlechte erfahrungen und darauf habe ich (trommelwirbel) keinen bock!

@scurlock - edition 3.0 denn davon habe ich die die bücher - kann mich aber auch mit 3.5 anfreunden - wenn jemand bei UNS einsteigen möchte wäre 3.0 aber besser

danke, ich freue mich weiterhin auf antworten

der (studierte) proletarier