• Drucken

Autor Thema: Erster Eindruck  (Gelesen 26249 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #15 am: 10. November 2003, 00:59:07 »
 Kleiner Vorschlag um die Liste kürzer zu machen:
Die Kommentare zu den Forennamen könnte man etwas straffen, bspw. beim neuen workshop/Charakteroptimierung (o.ä.).
Bei Anregungen scheinen überflüssige Leerzeilen eingefügt.
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #16 am: 10. November 2003, 09:19:52 »
 also das mit der scroll bar kann ich ganricht nachvollziehen. selbst meine freundin die sehr wenig ahnung von internet und pc hat sagt das man das gut auseinander halten kann.

@lynax:
du wolltest uns jetzt damit sagen das du IE5.5 benutzt und nicht IE6, ja ?
dieser linie links und rechts im forum (and den rändern) ist auf jedenfall ein IE6 bug, ob er auch bei IE5.5 ist wissenw ir nicht, wir meinen aber nicht



@ashen:
Zitat
- für phpBB gibts ein addon, das die views des topic erstellers nicht mitzählen lässt, falls es sowas für dieses board auch gibt, wäre das eine gute idee

ich versteh grad nicht ganz was du meinst, erklärst du mir nochmal genauer bitte. danke

 
Against signatures!

Ole

  • Gast
Erster Eindruck
« Antwort #17 am: 10. November 2003, 13:23:18 »
 
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Zitat von: "Lynax"
Nunja, wollte das bloß klarstellen.

Desweiteren finde ich inzwischen den blauen Balken rechts störend.
Sieht einer Scrollbar zu ähnlich.
Ich versuche ständig, ihn mit der Maus zu verziehen...
Da muss ich Lynax recht geben, das geht mri auch so.
Aber es wurde ja eh gesagt, dass in Hinsicht auf die Fensterbreite evtl. noch etwas gemacht wird.
Ja, geht mir ganz genauso.

Aber an sonsten, auf den ersten Blick sehr nett.  :)

Aber ich würde mich über das zulassen von html sehr freuen ... zumal das unter anderem so manche Signatur beleben würde...

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #18 am: 10. November 2003, 13:59:50 »
 Der blaue Balken da, begrenzt die Seite nach Rechts, wenn du den wegnimmst, dann ist die Seite rechts völlig offen....was ziemlich schlecht ist.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Speren

  • Lektor
Erster Eindruck
« Antwort #19 am: 10. November 2003, 14:05:55 »
 Alles eine Sache der Gewöhnung !
Habe ich am Anfang auch 2-3mal probiert, mittlerweile nicht mehr.
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #20 am: 10. November 2003, 14:09:39 »
 Ich kann kaum glauben das jemand das Ding als Scrollbalken "missbrauchen" möchte ...  :huh:

Das einzige was mich daran stört ist das es so mitten im Bild aufhört ... ich denke wenn der balken ein "schöneres" Ende hätte bzw. Endlos weiterläuft würde es stimmiger wirken ^_^
~ König der Narren

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #21 am: 10. November 2003, 14:11:04 »
 Jo Eiszeit....eine der Sachen, die wir noch überlegen....bzw, in Zukunft verbessern wollen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #22 am: 10. November 2003, 14:18:01 »
 also mal ehrlich
ihr könnt doch nicht uns verantwortlich dafür machen das ihr zu blöd seid nen scrollbar von nem webseitenrand zu unetrscheiden. zumal da ja auch noch eindeutig "luft" zwischen balken und scrollbar ist
pffft


@eiszeit:
ja für das ende des balkens überlege ich mir noch was schönes aber das dauert noch ein paar tage. da kommt aber noch was hin. da bin ich für anregungen gerne offen.
Against signatures!

Argelion

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #23 am: 10. November 2003, 14:33:42 »
 Grundsätzlich find ich das neue Outfit sehr gut. Hat was schnittiges.

Noch nicht so sicher bin ich mir, was ich von der Übersicht "Letzter Klick" halten soll. Da fühlt man sich so "gläsern". So nach dem Motto:

Argelion: hat gerade in der Nase gebohrt oder so...

oder

Amigo-Jungs: mal wieder auf der Suche nach Copyright-Verletzungen u.ä  ;)  

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #24 am: 10. November 2003, 14:36:16 »
 Hehe, ich finds erstmal ganz witzig, im Prinzip weiß man so wenigstens, wenn  man eine Antwort zu erwarten hat und wen die Langeweile plagt, kann sich so die Zeit vertreiben ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #25 am: 10. November 2003, 17:41:04 »
 
Zitat von: "Talamar"
@ashen:
Zitat
- für phpBB gibts ein addon, das die views des topic erstellers nicht mitzählen lässt, falls es sowas für dieses board auch gibt, wäre das eine gute idee

ich versteh grad nicht ganz was du meinst, erklärst du mir nochmal genauer bitte. danke
Bei jedem Öffnen eines Threads wird dder view count erhöht, d.h. unter "gelesen" wird die Zahl erhöht.
Wenn ich als Autor einer Story Hour nun ständig an dieser arbeite, erhöhe ich damit auch den count. Wenn dem nicht so wäre, könnte man grob nachvollziehen, wieviele Leute sich für das Thema interessieren.
Sicher keine wichtige Sache, aber wenn es eine fertige Lösung dafür gäbe, fände ich es gut, wenn diese eingebaut werden würde.

Konjunktiv ist was tolles ;)

P.S.: Danke für's Bild einbinden
Oi, was für ein Pudel ist das

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Erster Eindruck
« Antwort #26 am: 10. November 2003, 17:48:30 »
 
Zitat von: "Talamar"
also das mit der scroll bar kann ich ganricht nachvollziehen. selbst meine freundin die sehr wenig ahnung von internet und pc hat sagt das man das gut auseinander halten kann.
Da liegt der Hase im Pfeffer: Wer keine Ahnung hat, schaut genauer hin.
Wer sich aber auskennt, der macht das aus dem Augenwinkel ohne die Augen zu bewegen. Und da nimmt man eben den ersten dunklen sichtbaren Fleck.

Zitat von: "Talamar"
du wolltest uns jetzt damit sagen das du IE5.5 benutzt und nicht IE6, ja ?
Ja.

Zitat von: "Talamar"
dieser linie links und rechts im forum (and den rändern) ist auf jedenfall ein IE6 bug, ob er auch bei IE5.5 ist wissenw ir nicht, wir meinen aber nicht
Nunja, offensichtlich ist er das. Bin hier grad mit Laptop in der Uni (ebenfalls IE5.5 SP2) und gleiches "Problem".
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #27 am: 10. November 2003, 17:52:00 »
 @lynax:
tja, ich habe das problem auch nicht mit der scrollbar, aber nun egal. habe keinen bock darüber zu diskutieren. ihr müsst euch einfach dran gewöhnen, das werden wir sicher nicht ändern

und das mit der linie. ist wie gesagt ein bug des IE (wir dachten zwar das der nur bei IE6 auftaucht aber egal), den wir irgendwann ausbessern werden wenn tzelzix wichtigere dinge fertig gemacht hat
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #28 am: 10. November 2003, 19:14:23 »
 Hmm, dann doch auch 5.5? IE5 macht es jedenfalls definitiv nicht....*seufz*

Ich hab da so ne Idee...mal sehen, erstmal Zeit dafür haben :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #29 am: 10. November 2003, 19:27:01 »
 Ich glaube die Überschriften der Forenunterteilung gehen unter.
Im Workshop z.b. scheint jeder nur den Namen des eigentlichen Forums zu lesen, weswegen normale Fragen dort geposted werden.
Anregung deshalb: keine Ahnung, wie man es besser machen kann ;)
Oi, was für ein Pudel ist das

  • Drucken