• Drucken

Autor Thema: Erster Eindruck  (Gelesen 26248 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« am: 09. November 2003, 01:36:19 »
 Wollte mal kurz meine ersten Eindrücke aufschreiben, vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen:

pro:
- stimmiges design,
- gute features
- Schöne Schrift in den Titel Leisten etc.
- gute symbole!

contras und anregungen:
- html in den threads wär gut
- es ist doch arg viel zum scrollen
- die smileys sind nicht so überzeugend
- für phpBB gibts ein addon, das die views des topic erstellers nicht mitzählen lässt, falls es sowas für dieses board auch gibt, wäre das eine gute idee


Das wars erstmal, alles in allem gute Arbeit, auch wenn mir das alte gate ans Herz gewachsen war :)
Oi, was für ein Pudel ist das

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #1 am: 09. November 2003, 01:48:41 »
 Erstmal danke für das Feedback.

Ich denke, HTML muß nicht sein, da die angebotenen Tag alles bieten, was man so brauchen könnte. In Sachen Scrollen....ja wenn ich wüßte, wie man das besser lösen könnte, wäre ich froh :)

Wir sind natürlich für Vorschläge offen, aber durch den Aufbau des Forums verbraucht alles ein wenig mehr Platz, wenn mir jemand aufzeigt, wo ich noch zusätzlich Platz einsparen kann oder eine Anregung hat, die Dinge grafisch etwas umzusortieren, dann immer her damit.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #2 am: 09. November 2003, 01:52:13 »
 html ist mir gleich am Anfang aufgefallen, da ich diese old english Schrift wollte und ohne html den schriftgrad nicht ausreichend erhöhen konnte - ein Blick ins Story Hour - Schattenkrone zeigt, was ich meine.

Sonst funktionert der bb code super.

Nochwas ist mir aufgefallen, weiß nicht, ob das Absicht ist: Das Forum nimmt nicht die ganze Seite ein, ich mach mal einen http://www.abiwolnzach02.com/fotos/data/media/29/gate.jpg' target='_blank'>Screen und poste ihn, zur Verdeutlichung.

Für den platzverbrauch hab ich leider auch keine bessere Lösung. Kann man eigentlich Foren ausblenden? Das würde schon etwas sparen
Oi, was für ein Pudel ist das

Chem Frey

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #3 am: 09. November 2003, 14:32:38 »
 Also Chem mag die Smilies hier. :unsure:

Allerdings scheinen alle den gleichen title zu haben ("smilie"). Mir würde gefallen, wenn im title (oder "alt") stände, was dieses putzige kleine Gesichtlein ausdrücken will.
It's ok, I'm a Bard.

Del

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #4 am: 09. November 2003, 14:37:54 »
 @Chem: Ja das steht doch bei den smilies eh dabei....zumindest bei mir. Deiner oben hat den "Titel" unsure  ;)  

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Erster Eindruck
« Antwort #5 am: 09. November 2003, 14:38:26 »
 Bei mir steht bei deinem verwendeten Smiley "unsure.gif"...

Edit: und Del seiner heißt bei mir "wink.gif".

Übrigens habe ich da noch eine merkwürdige waagerechte leere Linie unter dem fetten schwarzen Balken oben. Also da fehlt irgendwie was.

Edit2: Argh, diese "du wirst sofort weitergeleitet" Meldungen gehen mir auf den Senkel. Kann man die irgendwie abschalten?
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Chem Frey

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #6 am: 09. November 2003, 14:40:23 »
 Ich bezog mich auf die Seite, wo man die Beiträge erstellt.  <_<  
It's ok, I'm a Bard.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #7 am: 09. November 2003, 15:07:56 »
Zitat von: "Lynax"
Übrigens habe ich da noch eine merkwürdige waagerechte leere Linie unter dem fetten schwarzen Balken oben. Also da fehlt irgendwie was.
IE6 Problem, hab bisher nicht heraus bekommen, wo das das Problem liegt, mach IE5.5 bei mir nicht, aussschließlich IE6
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #8 am: 09. November 2003, 15:09:23 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Nochwas ist mir aufgefallen, weiß nicht, ob das Absicht ist: Das Forum nimmt nicht die ganze Seite ein, ich mach mal einen http://www.abiwolnzach02.com/fotos/data/media/29/gate.jpg' target='_blank'>Screen und poste ihn, zur Verdeutlichung.
Das ist in der Tat so gewollt, um den Contentbereich immer gleich groß zu halten, ich bin aber noch am überlegen, den linken freiraum für Forum zu nutzen, um so alles etwas zu entzerren :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #9 am: 09. November 2003, 15:34:59 »
 Danke für die Info!
Oi, was für ein Pudel ist das

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #10 am: 09. November 2003, 16:04:27 »
 Zweiter Eindruck ;)

Ich glaub ich muss meine Story Hour wieder schließen, im Untertitel des Forums steht nur was von SL *g*
Oi, was für ein Pudel ist das

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Erster Eindruck
« Antwort #11 am: 09. November 2003, 22:03:25 »
 > IE6 Problem, hab bisher nicht heraus bekommen, wo das das Problem
> liegt, mach IE5.5 bei mir nicht, aussschließlich IE6

Nope, kein IE6 :)
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #12 am: 09. November 2003, 22:14:44 »
Zitat von: "Lynax"
> IE6 Problem, hab bisher nicht heraus bekommen, wo das das Problem
> liegt, mach IE5.5 bei mir nicht, aussschließlich IE6

Nope, kein IE6 :)
sehr spezifisch
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Erster Eindruck
« Antwort #13 am: 09. November 2003, 22:42:06 »
 Nunja, wollte das bloß klarstellen.

Desweiteren finde ich inzwischen den blauen Balken rechts störend.
Sieht einer Scrollbar zu ähnlich.
Ich versuche ständig, ihn mit der Maus zu verziehen...
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #14 am: 09. November 2003, 23:34:54 »
Zitat von: "Lynax"
Nunja, wollte das bloß klarstellen.

Desweiteren finde ich inzwischen den blauen Balken rechts störend.
Sieht einer Scrollbar zu ähnlich.
Ich versuche ständig, ihn mit der Maus zu verziehen...
Da muss ich Lynax recht geben, das geht mri auch so.
Aber es wurde ja eh gesagt, dass in Hinsicht auf die Fensterbreite evtl. noch etwas gemacht wird.
Oi, was für ein Pudel ist das

  • Drucken