• Drucken

Autor Thema: Erster Eindruck  (Gelesen 26245 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RuleMaster

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #30 am: 10. November 2003, 22:40:51 »
Zitat von: "Argelion"
Noch nicht so sicher bin ich mir, was ich von der Übersicht "Letzter Klick" halten soll. Da fühlt man sich so "gläsern".
Wo ist denn dieser Überblick? Ich finde ihn nicht.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #31 am: 10. November 2003, 22:42:03 »
 ganz unten auf dem index.
Oi, was für ein Pudel ist das

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #32 am: 10. November 2003, 23:15:53 »
 Noch etwas: wenn man ein Unterforum als gelesen markiert, also bsp in DnD-Gate Redaktion ist und Anregungen als gelesen markiert, landet man gleich auf der Index seite. Wieder auf die Referenz Seite zu kommen wäre praktischer.
Oi, was für ein Pudel ist das

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #33 am: 10. November 2003, 23:41:44 »
 Glaub ich gern, aber alle diese Anregungen und Probleme, die den Aufbau des Forums und seine Funktionalität betrifft, geht vorerst deutlich über meinen zeitlichen Rahmen hinaus. Meistens gibt es mehrere Wege, in diesem Forum etwas zu erreichen und ich habe zumindest den für mich praktischsten gefunden (assistent + neue Beiträge), vielleicht erinnere ich mich irgendwann, wenn ich viel Zeit habe mal daran und setze das ein oder andere um (sofern ich das kann).
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #34 am: 10. November 2003, 23:43:20 »
 Der assistent hilft mir recht wenig, vielleicht stell ich mich zu dumm an. Aber 199 Beiträge, naja, bisschen viel zum einzeln durchsuchen ;)
Oi, was für ein Pudel ist das

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #35 am: 10. November 2003, 23:52:06 »
 Naja, er zeigt dir an, ob es neue Beiträge gibt und wie viele...von da aus kannste dir die dann anzeigen lassen und dir aus der Liste rauspicken, was dich interessiert. Ich finde das ziemlich praktisch....aber das muß ja nicht jedem so gehen  :D  
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #36 am: 10. November 2003, 23:54:30 »
 Ich fänds auch praktisch, nur kommt das ding anscheinend mit tabbed browsing nicht klar. Die beiträge bleiben solange nue, bis ich alles manuell als gelesen deklariere, selbst wenn ich drauf gewantwortet habe
Oi, was für ein Pudel ist das

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #37 am: 10. November 2003, 23:55:48 »
 Ja, das ist komisch, ich weiß....wunder mich auch immer wieder darüber. Aber normalerweise checke ich einfach alles durch und markiere dann einfach alles als gelesen :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #38 am: 10. November 2003, 23:57:01 »
 Auch den Trick hab ich versucht. Bei >10 Leuten online ist der garnicht mal so gut ;P
Oi, was für ein Pudel ist das

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #39 am: 10. November 2003, 23:58:45 »
 Hehe, ja...ist schon ein bisschen schwierig. So ganz glücklich bin ich mit diesem Verhalten auch noch nicht, aber ich fürchte, bis ich mal die Zeit finde, das wirklich zu ändern, hat sich eh schon jeder daran gewöhnt ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #40 am: 11. November 2003, 14:08:52 »
 Nächster Eindruck:

Ich würde das Gast posten abschalten. Die Anmeldung geht schnell und Argelion kann nicht mehr aus Versehen als Gast posten ;)
Ich weiß immer gerne, mit wem ich rede.
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #41 am: 11. November 2003, 14:19:50 »
 also ashen:
diese diskussion hatten wir im alten forum schon zigtausendmal


aus den gleichen gründen behalten wir das gast posten bei :-)
denn unserer meinung und erfahrung nach schreckt die zwangsregistrierung gerade neue suer oftmals ab
Against signatures!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #42 am: 11. November 2003, 14:21:02 »
 Dachte nur, dass bei einfacherer Anmeldung die Diskussionlage verändert ist, aber ich bin ja schon still  :urgs:   :D  
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Erster Eindruck
« Antwort #43 am: 11. November 2003, 14:22:55 »
 naja, die anmeldung ist genauso wie vorher
aber wie egsagt es schreckt halt grad neue user oftmals ab

solange das ohne spammer funzt, machen wir das so

aber trotzdem danke für den vorschlag
Against signatures!

Argelion

  • Mitglied
Erster Eindruck
« Antwort #44 am: 11. November 2003, 14:59:20 »
 
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Nächster Eindruck:

Ich würde das Gast posten abschalten. Die Anmeldung geht schnell und Argelion kann nicht mehr aus Versehen als Gast posten ;)
Ich weiß immer gerne, mit wem ich rede.
Ähm, ja. Sorry about that.

Aber früher hat man das leichter erkannt, ob man eingeloggt war oder nicht. Da war alles irgendwie rot, ansonsten grau. Jetzt sieht´s - aus meiner Sicht - immer gleich aus.

Im Grunde finde ich das Gastposten gut. Gab mal ´ne Zeit, da konnt ich mich nicht mehr einloggen, als Gast kann man aber immer irgendwie seinen "Senf dazugeben" :) .

Nur in die "Ich dachte, ich wär eingeloggt-Falle" bin jetzt schon zweimal reingetreten. :(  

  • Drucken