Autor Thema: SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?  (Gelesen 9097 mal)

Beschreibung: Der Oktober rückt näher, und mit ihm die SPIEL

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drako

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #45 am: 23. Oktober 2009, 08:56:43 »
Ein Tipp zum Parken: parkt auf keinen Fall im Halteverbot! Gestern haben einige Spezialisten direkt vor dem Parkplatz auf dem Bürgersteig im absoluten Halteverbot geparkt. Die Abschleppwagen kamen daraufhin direkt in Gruppen, um alles abzuschleppen, was da rumstand! Da sind die hier in Essen echt extrem schnell. Und das kostet einiges mehr als die 5 Euro Parkgebühr,

Gruß, Drako

anonymous

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #46 am: 23. Oktober 2009, 09:01:22 »
Gestern haben einige Spezialisten direkt vor dem Parkplatz auf dem Bürgersteig im absoluten Halteverbot geparkt.

Das waren bestimmt die verkleideten Manga-Leute aus der Comic-Halle. In dem Aufzug würde ich mich auch schämen, vom Parkplatz bis zur Halle zu laufen.  :cheesy:

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #47 am: 24. Oktober 2009, 17:49:58 »
Live von der Spiel aus Halle 6

einige Gateler sind hier tatsächlich aufgetaucht und Gwenfair und ich arbeiten quasi als Nachbarn an zwei gegenüberliegenden Ständen. Zufälle gibt es.

Größtes Highlight war bisher ein Community-Mitglied von uns hier, das mit einem handgeschriebenen DinA4 Zettel auf dem gross "DnD-Gate?" stand, hier rumgelaufen ist, um andere Gateler zu treffen. Sehr schön :D

Also bisher gesehen hier habe ich:
Tzelzix (natürlich)
Uthoroc (natürlich, schließlich arbeite ich mit ihm hier zusammen)
Tex
Berandor
Nailom
Drumlin
Gwenfair
Curundil
Speren (wer kennt ihn noch?)

Hab ich noch wen vergessen? Sorry, das liegt am Alter...


Übrigens:
morgen werden wir nochmal um 13 Uhr ein loses Treffen am ProFantasy Stand veranstalten. Halle 6, auf der Rückseite vom Feder&Schwert Stand
Against signatures!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #48 am: 24. Oktober 2009, 18:44:22 »
War lustig, auch wenn das traditionelle Samstags-Gateler-Treffen irgendwie schwer klein geworden ist ;)

btw: Wieviel schulde ich dir eigentlich noch für den Kaffee, Tala?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Cut

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #49 am: 24. Oktober 2009, 19:38:45 »
Wollte Euch dieses Jahr ja eigentlich auch einen Besuch abstatten, aber das wird dann wohl aufs nächste Jahr verschoben. Wie ist denn eigentlich so der Zulauf auf der Spiel allgemein? Mehr los, als in den Jahren zuvor oder wie befürchtet weniger?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Liam

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #50 am: 24. Oktober 2009, 21:27:56 »
Für die LARPer unter euch (ja, ich weiß es sind nicht viele)
Um 16Uhr war heute und ist morgen am Mytholon Stand eine Auktion, bei der man einige richtige Schnäppchen machen kann.
Ansonsten habe ich mich auch köstlich über die Cosplayer amüsiert und leider das Gate-Treffen verpasst.
Nicht, dass mich hier im Forum irgendwer kennen würde  :cheesy:

Aqualung

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #51 am: 24. Oktober 2009, 22:20:31 »
Ich war da und hab keinen gesehen :-(

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #52 am: 25. Oktober 2009, 10:56:56 »
Ich war jetzt doch nicht da. Hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Schade eigentlich. Hätte gerne mal ein paar Leute aus dem Gate persönlich getroffen. Aber dazu gibt's ja sicher nochmal Gelegenheit...

Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #53 am: 25. Oktober 2009, 11:15:33 »
War lustig, auch wenn das traditionelle Samstags-Gateler-Treffen irgendwie schwer klein geworden ist ;)

btw: Wieviel schulde ich dir eigentlich noch für den Kaffee, Tala?
Passt schon. Fühl dich eingeladen.


Ich war da und hab keinen gesehen :-(
Dazu kann ich nur sagen, das man micht IMMER am ProFantasy Software Stand in Halle 6 findet, die ganze Messe durch. Das ist bekannt.
Um 13 Uhr waren am Samstag auch einige Gateler an dem Stand der als Treffpunkt fungiert.
Schade das wir uns nicht gefunden haben.

Against signatures!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #54 am: 25. Oktober 2009, 12:29:33 »
Passt schon. Fühl dich eingeladen.

:wub:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Aqualung

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #55 am: 25. Oktober 2009, 13:26:38 »
Mhh.. wieso dachte ich denn, dass man sich bei F&S trifft? :-D

Aber bei FanPro war ich auch, obwohl ich nur 1-2 Stunden in Halle 6 war und mich dann mal in den anderen Hallen ausprobiert habe.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #56 am: 25. Oktober 2009, 18:42:24 »
Ich bin mir ja nicht so sicher, aber FanPro (DSA – machen die das noch?) und Pro Fantasy (Campaign Cartographer) sind nicht dieselben Firmen, so weit ich weiß. Zumindest hat mein CC3 kein DSA-Plugin.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #57 am: 25. Oktober 2009, 19:13:04 »
Mhh.. wieso dachte ich denn, dass man sich bei F&S trifft? :-D

Aber bei FanPro war ich auch, obwohl ich nur 1-2 Stunden in Halle 6 war und mich dann mal in den anderen Hallen ausprobiert habe.
Ich frag mich was ihr mit FanPro habt? Da war noch jemand der sich damit vertan habt

PROFANTASY Software.... das klingt nicht nach FanPro (Fantasy Productions) und ist es auch nicht.

Ausserdem sagte ich doch auch "ProFantasy Stand in Halle 6 direkt hinter dem Feder&Schwert Stand", was quasi auch am F&S Stand ist, denn die Dinger grenzen direkt aneinander.
FanPro ist in einer ganz anderen Halle.
:wink:

Ich bin mir ja nicht so sicher, aber FanPro (DSA – machen die das noch?) und Pro Fantasy (Campaign Cartographer) sind nicht dieselben Firmen, so weit ich weiß. Zumindest hat mein CC3 kein DSA-Plugin.
Siehe oben und nein FanPro macht kein DSA mehr, schon länger nicht, das machen jetzt Ulisses und die waren ja auch direkt nebenan von uns
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 19:14:47 von Talamar »
Against signatures!

anonymous

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #58 am: 25. Oktober 2009, 20:31:32 »
Also wenn Talamar hier aus dem Forum der Typ ist, der in Essen mit dem Gate-T-Shirt rumlief, auf dem Talamar steht, dann scheint das Profilfoto wirklich alt zu sein. Ich schätze, so 10 bis 15 Kilo alt  :wink:

Essen war 2009 ein wenig durchwachsen. Sehr gefreut hat mich der Ulisses-Stand. Eigentlich hatte ich nur mit D1 gerechnet, jetzt gabs auch schon den Almanach der Klassischen Monster, sowie nette Aufkleber und Postkarten. Zudem erwäge ich die Anschaffung von HEX.

Bei Q-Workshop gabs die schönen neuen Pathfinder Second Darkness-Würfel.

Desweiteren eine Reihe D&D 3-Schnäppchen und den 4E DMG 2 für schlappe 9 Euro.

Auffällig war, dass eine ganze Reihe Aussteller fehlten. Die Reihe ist wörtlich zu nehmen, Halle 6 hatte am Übergang zur Comic-Halle in den letzten Jahren nicht so viel Platz.

Insgesamt aber wieder ein lohnender Trip. Einige Leute aus dem Gate getroffen (Berandor sieht deutlich jünger aus als auf seinem Profilfoto), kräftig Geld ausgegeben und die Füße wund gelaufen. Bis nächstes Jahr.

Aqualung

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #59 am: 25. Oktober 2009, 22:52:50 »
D&D 3.5 Schnäppchen hab ich nicht wirklich gefunden, dafür hatte ich das Gefühl, dass einem die 4th Edition hinterher geworfen wurde...

FanPro hatte doch auch in Halle 6 ein Stand mit DSA Romanen und Regeln?!