• Drucken

Autor Thema: SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?  (Gelesen 9095 mal)

Beschreibung: Der Oktober rückt näher, und mit ihm die SPIEL

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Curundil

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« am: 18. September 2009, 10:49:30 »
Bald ist es wieder so weit.
Vom 22. bis 25. Oktober findet in Essen wieder die Spiele- und Comicmesse 2009 statt.

Wo und wann werden die Gateler sein? Ich gehe mal davon aus, daß man Talamar wieder am ProFantasy-Stand in Halle 6 findet, aber wo treibt sich der Rest herum?
Ich werde wieder definitiv an mindestens einem Tag für ein paar Stunden vorbeischauen, vermutlich zumindest am 24. (weil ich zumindest an meinem Geburtstag verdellinocheins machen kann, was ich will, auch wenn meine Frau gerade nicht mit möchte).

Jetzt ist die Frage: täglicher Sammelpunkt der Anwesenden wieder, wie gewohnt, um 13 Uhr am ProFantasy-Stand bei Talamar? Hat letztes Jahr gut geklappt, da waren Tzel, Berandor, AlexH, Amurayi und einige andere da.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #1 am: 18. September 2009, 10:52:35 »
Ich bin wieder im Land und werde es wohl diesmal nach all den Jahren zur Spiel schaffen. Schießlich will ich meine D&D 3.5 soweit komplett haben, bevor sie nicht mehr zu haben sind.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #2 am: 18. September 2009, 12:05:03 »
Ich wollte ja eigentlich sowieso versuchen, meinen Cousin dazu zu überreden, mich mit mir hinzufahren. Wenn's klappt, schaue ich mal vorbei.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Arne

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #3 am: 18. September 2009, 12:15:36 »
Ich bin am Samstag da. Unter anderem mit .

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #4 am: 18. September 2009, 12:19:23 »
Werde wohl auch wieder am Samstag da sein. Eigentlich hatte ich vor, die leereren Hallen am Freitag zu genießen, aber da macht mir die Uni einen Strich durch die Rechnung.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Curundil

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #5 am: 18. September 2009, 12:23:12 »
Fein, dann sind wir am Samstag ja schon mal zu viert.  :)
Ich schulde AlexH noch eine Dose Mountain Dew, mal sehen, wo ich den auftreibe...^^
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #6 am: 18. September 2009, 12:28:21 »
Weiss jemand von wann bis wann am Tag die Messe geöffnet ist.... auf deren Homepage find ich nix... komisch...  :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Curundil

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #7 am: 18. September 2009, 12:30:56 »
Guckst Du hier:
http://www.internationalespieltage.de/p011.php4

Donnerstag bis Samstag 10-19h, Sonntag 10-18h
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #8 am: 18. September 2009, 12:34:33 »
ups... da war ich wohl wirklich blind...  :oops:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Kylearan

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #9 am: 18. September 2009, 13:29:24 »
Ich werde das spontan entscheiden, aber wenn, dann wohl am Samstag auftauchen. Wobei die Chancen realistischerweise bei 1:3 stehen.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #10 am: 18. September 2009, 13:48:36 »
Ich denke mal, dass ich an allen Tagen da sein werde. Ohne eigenen Stand, aber wenn es in der näheren Zukunft so läuft wie ich es mir vorstelle, dann habe ich im nächsten Jahr nen Stand, hinter den ich mich zurückziehen kann.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #11 am: 18. September 2009, 14:05:11 »
Bin mindestens einen Tag da, vielleicht auch 3 oder 4.

Hat jemand Lust, im Rahmen der SPIEL einen Spieltermin zu vereinbaren? Wo doch mal Leute im Land sind? Ich würde – wen wunderts – Burning Wheel oder Mouse Guard anbieten.

Samstag ist ja wahrscheinlich Gate-Essen, aber z.B freitags nach der Messe ins UPH, Essen und spielen?

Edit: Ich weiß nicht, ob es in der Messe selbst freie Spieltische gibt, sonst könnte man das auch machen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #12 am: 18. September 2009, 14:06:02 »
Ich esse und spiele alles! :thumbup:

Aqualung

  • Mitglied
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #13 am: 19. September 2009, 12:35:32 »
Ich werde auch mindestens einen Tag da sein, aber wahrscheinlich eher zwei.

Ich werde mal schauen, dass ich es einrichten kann, am Samstag um 13.00 Uhr am ProFantasy Stand zu sein.

Wie schauts eigentlich mit LFR auf der SPIEL aus?

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
SPIEL 2009 in Essen - Treffen der Gateler?
« Antwort #14 am: 19. September 2009, 17:03:37 »
Werde dieses Jahr wohl wieder nur einen Tag vor Ort sein und diesmal auf Hotel-Talamar verzichten müssen. Zeitlich haut es bei mir einfach nichts anders hin. Schade.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

  • Drucken