• Drucken

Autor Thema: Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?  (Gelesen 41966 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halav

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« am: 30. September 2009, 12:32:11 »
Was ist das krasseste, was ihr jemals am Spieltisch auf Spielerebene erlebt habt?

Acrylium

  • Gast
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #1 am: 30. September 2009, 12:35:12 »
Als plötzlich ein Spieler aufgesprungen ist und auf mich (Spielleiter) eingeschlagen hat.

Ich hatte mein Sweatshirt unbemerkt an einer Kerze entzündet, stand daher in Flammen, und der Spieler versuchte nur die Flammen zu löschen.  :D

Nathan Grey

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #2 am: 30. September 2009, 12:39:45 »
Hmm, ich habe mal ein Einführungsabenteuer mit einem Spieler gespielt, er war grad in einer Höhle und hatte zwei Kinderleichen gefunden, da er vorher aber irgendein Höhlenviech getötet hatte in der Nest was gefunden hatte, notierte er sich eben schnell und war ganz in seinem Bogen vertieft. Dann kam bei der CD die wir drin hatten, voll die gruselige Musik und ich entschloss mich aus den Leichen, Zombies zu machen, ich packte ihn schnell am Bein und rief "Als plötzlich..." weiter bin ich nicht kommen, der Spieler zuckte hoch, schrie vor schreck und ist mit der Couch umgefallen  :lol:

Kilamar

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #3 am: 30. September 2009, 18:01:14 »
Als ich einem neuen Spieler die Regeln für den True Strike Bogen (Sword and Fist) auf dem Charakterblatt seines selbst gebauten SCs erklärte und er mir vorwarf ich würde seinen SC kaputt machen.
Als ich ihn dann noch darauf hinwies das der Bogen wie ein Zauberstab aktiviert wird, man also zum einen eine Aktion aufwenden muss und zum anderen den Zauber auf seiner Spruchliste haben muss (der SC konnte natürlich gar nicht zaubern), packte er seine Sachen und ging und kam auch nicht mehr wieder.

Thanee

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #4 am: 30. September 2009, 21:55:21 »
Ich denke, den Verlust konntest Du gerade noch verschmerzen. ;)

Bye
Thanee

Archoangel

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #5 am: 30. September 2009, 22:05:39 »
Ein Paladin (Convention) kommt zur Einführung in die Kneipe und fragt mich (SL) "Ich mach detect evil - ist jemand böse?" Ich entgegne "Der Wirt." Daraufhin der Spieler: "Ich geh hin und stech ihn ab!"

Das Abenteuer war, wie es geplant war, gelaufen. Der Rest der Session bestand aus einer Gerichtsverhandlung und eiener öffentlichen Hinrichtung; seine letzten Worte waren: "Aber er war doch böse ...". Den Charakterbogen des Spielers haben wir anschließend auch verbrannt - man war der Spieler sauer  :lol:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #6 am: 30. September 2009, 22:39:25 »
Ich hab mal eine Tasse Espresso über meinen Charakterbogen verschüttet.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Thanee

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #7 am: 30. September 2009, 23:30:55 »
Absichtlich oder unabsichtlich?

Bye
Thanee

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2009, 00:33:54 »
Ich hab mal eine Tasse Espresso über meinen Charakterbogen verschüttet.

Ich hab dagegen mal ein Glas beim Würfeln umgeworfen und damit die Zinnfiguren, den Würfelbeutel, den Würfelbecher und ein Rollenspielbuch des DM(lag alles unter dem Tisch bzw. ich saß neben dem DM) ertränkt :oops:

Mein eigener Charakterbogen blieb heil, aber meine Erfahrung mit Kerzenwachs ein paar Jahre davor waren auch nicht gut ::)

Der Tod

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2009, 01:52:56 »
Lustig wirds wenn im Eifer des Gefechts Saftglas mit Würfelbecher verwechselt wird!  :D

Drumlin

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2009, 07:20:26 »
Deshalb hab ich keinen Würfelbecher.

Ich hatte mal einen Spieler, der aufhörte, weil ich einen anderen rauswarf. Ich hab ihn rausgeworfen, weil er sowieso nur circa jedes geschätzte 10te mal kam und deshalb auch die Regel nie konnte und im Kampf ständig fragte, was er machen sollte.
Der andere Spieler verließ daraufhin mit die Gruppe, weil er den anderen ja so toll fand und sie sind ja die besten Freunde.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 07:27:58 von Drumlin »
"Bluten ist eine freie Aktion."

Gwenfair

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2009, 08:22:31 »
Wir saßen gemütlich bei einer Spielerin um den Couchtisch mit brennenden Kerzen, Tee und etwas Feinem zu Essen, als eine ihrer Katzen (eine bildhübsche Langhaarkatze) auf den Tisch sprang, um an irgendetwas zu schnuppern. Plötzlich gab es eine Stichflamme bei der Katze! Sie war zu nah an der Kerze vorbeigelaufen und ihr Fell hatte sich entzündet. Die Spielerin schnappte sich die Katze und klopfte ihr das Fell, was diese murrend über sich ergehen ließ. Dann setzte sie sich ein Stück entfernt hin und schnüffelte indigniert, was denn so ekelhaft nach verbranntem Fell röche.
Wir hingegen waren heilfroh, dass offensichtlich nur das Oberfell verbrannt war und die Katze selbst unverletzt geblieben war.  :lol:

Eridan

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2009, 09:08:18 »
Wir sitzen in gemütlicher Runde am Spieltisch, der SL brütet hinter seinem Spielleiterschirm irgendetwas aus und alle warten gespannt auf das was denn nun kommen wird. Der SL schaut über seinen Schirm und sag zu einem Spieler :
"Gib mir mal das Schwert".
Die ganze Spielrunde guck ihn fragend an.
"Jetzt gib doch mal eben das Schwert!"
Die Spielrunde im Chor "Was willst du?"
"Na das Schwert .. nun geb schon her"

Im Endeffekt wollte er eines der Handbücher die auf dem Spieltisch verteilt lagen.  :)
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Talwyn

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2009, 10:10:12 »
Lustig wirds wenn im Eifer des Gefechts Saftglas mit Würfelbecher verwechselt wird!  :D

Ist mir schon passiert, hat für allgemeine Belustigung gesorgt :D

Gwenfair

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2009, 10:22:13 »
Ich hatte auch mal mit einem SL eine wirklich krasse Erfahrung. Wir waren eine sehr kleine Runde, männlicher SL, zwei Spielerinnen. Als der SL eines Tages schlechte Laune hatte, hat er unsere Charaktere von Drow gefangensetzen lassen und uns zwei Stunden realer Zeit lang ausführlich und detailliert geschildert, auf welche Weise unsere Charaktere vergewaltigt und gefoltert werden. Er ließ da auch nicht mit sich reden, jede Kritik an den Ereignissen und dass wir ein solches "Abenteuer" total daneben finden, empfand er als Kritik an seiner Person und reagierte zunehmend wütender. Da sich die Situation im Gespräch absolut nicht klären ließ, sind wir beiden Mädels dann einfach aufgestanden und gegangen.
Nach diesem Erlebnis haben wir den Kontakt zu dieser Person völlig abgebrochen.

  • Drucken