• Drucken

Autor Thema: [SUCHE] 1 Spieler in ...  (Gelesen 31124 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #120 am: 07. Januar 2010, 17:23:02 »
Mal eine Frage "Imp"... gehörst Du zufällig in die Gruppe, die der Threadöffner ausgrenzen möchte?
Finde es immer wieder lustig, wieviel Zeit manche Menschen haben, hier Romane zu verfassen....
Vielleicht sollte man das hier ins "off-Topic" verschieben.... mit Spielersuche hat das hier nichts mehr zu tun....  ::) -_-
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #121 am: 07. Januar 2010, 17:44:34 »
Acrylium hat zum wiederholten Male darum gebeten, seinen Account zu löschen, diese Bitte wurde gerade erfüllt. Eine weitere Diskussion erübrigt sich also.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 17:48:33 von Tex »
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

candor

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #122 am: 07. Januar 2010, 17:52:48 »
Wieso fragst du das, Afterbusiness? Bist du etwa interessiert? Nach deinem Avatarbild könnte ich mir jedenfalls reges Interesse seitens des männlichen Geschlechtes vorstellen. Hat dein Nickname da vielleicht eine Bedeutung?

Oder war es nur der Versuch Tyrion zu provozieren? Wolltest du ihm eine sexuelle Neigung, die du in dem Falle selber als abwertend sehen dürftest, unterstellen? 

Und Sol, ich heisse hier candor und nicht keiner. Und unterscheiden kann ich ganz gut zwischen Diskussion und Provokation.
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Tyrion the Imp

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #123 am: 07. Januar 2010, 18:09:59 »
AfterBusiness: Ich denke, das ist für diese Diskussion unerheblich.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Blackthorne

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #124 am: 07. Januar 2010, 18:15:05 »
Hier tun sich ja wieder Abgründe auf.

Ohne Scheiß. Das ist der schlimmste Thread in der Geschichte dieses Forums.

Es geht hier schon längst nicht mehr um Acrylium, für mich ist das erledigt, man hätte den Account noch nicht mal sperren müssen.

Es geht darum, dass es im Gate offenbar OK ist, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung zu diskriminieren. Für haushaltsübliche Beleidigungen kriegt man von Zechi und Talamar sofort den Mund mit Seife ausgewaschen, aber Schwule diskriminieren, och komm, ist doch nicht so gemeint.

Willkommen in den 50ern.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

hewimeddel

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #125 am: 07. Januar 2010, 18:25:18 »
Es geht darum, dass es im Gate offenbar OK ist, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung zu diskriminieren. Für haushaltsübliche Beleidigungen kriegt man von Zechi und Talamar sofort den Mund mit Seife ausgewaschen, aber Schwule diskriminieren, och komm, ist doch nicht so gemeint.

Das ist genau das, was mich auch erschreckt.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Zechi

  • Globaler Moderator
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #126 am: 07. Januar 2010, 18:36:02 »
@Blackthorne und Hewi
Sorry, aber das ist mal Schwachfug hoch drei. Es ist halt nunmal so, dass das Gesetz Beleidigungen bestraft, nicht aber eine homophobe Haltung. Des Weiteren gibt es so etwas wie Forenhaftung. Wer das noch nicht realisiert hat, der hat wohl das Internet verpennt. Es sollte eigentlich jedem einleuchten, dass eine unzweifelhafte Beleidigung wie Arschloch hier nicht stehen gelassen wird.

Diskriminierung sehe ich genauso als Übel an, wie viele hier (habe ich denke ich auch mehr als deutlich gemacht), aber es kann nicht sein, dass weil sich hier jemand diskriminierend äußert, der dann beleidigt werden darf. Eine Provokation egal welcher Art, rechtfertigt niemals selber das überschreiten der hier im Gate geltenden Richtlinien, das haben wir schon immer so gehandhabt. Normalerweise löschen wir Sachen natürlich nicht, das machen wir nur bei eindeutigen Beleidigungen und das war hier eine.

Das ist etwa vergleichbar, wie wenn hier jemand einen Rapidshare Link zu einem raubkopierten Buch setzen würde. Wird auch gelöscht. Im Übrigen hatte Tyrion mehr als genug Zeit, sein Posting zu modifizieren und er wurde auch dazu aufgefordert. Da er das nicht gemacht hat, wurde das eben einige Tage später so entfernt.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 18:39:49 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Blackthorne

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #127 am: 07. Januar 2010, 18:51:33 »
@Blackthorne und Hewi
Sorry, aber das ist mal Schwachfug hoch drei. Es ist halt nunmal so, dass das Gesetz Beleidigungen bestraft, nicht aber eine homophobe Haltung.

Ja, stell dir vor, ich bin da sogar beruflich involviert (und Du weißt genau so gut wie ich, dass Beleidigungen wirklich nur in den allerseltensten Fällen zu einer Verurteilung führen).

Aber seit wann bitte ist das StGB hier die einzige Maßgabe für Handeln und Nichthandeln der Admins? Im übrigen wird eine Beleidigung durch die Löschung nicht weniger tatbestandsmäßig.

Zitat
Des Weiteren gibt es so etwas wie Forenhaftung. Wer das noch nicht realisiert hat, der hat wohl das Internet verpennt.

Nur weil das LG Hamburg seit Jahren völlig am Rad dreht, wird Acrylium sicher nicht das Gate verklagen. Bitte nicht unsachlich werden und vom Thema ablenken.

Zitat
Es sollte eigentlich jedem einleuchten, dass eine unzweifelhafte Beleidigung wie Arschloch hier nicht stehen gelassen wird.

Tut es auch. Mir leuchtet nur eben nicht ein, dass Diskriminierung stehen gelassen wird, nur weil´s ja nicht strafbar ist.

Zitat
Diskriminierung sehe ich genauso als Übel an, wie viele ihr, aber es kann nicht sein, dass weil sich hier jemand diskriminierend äußert, der dann beleidigt werden darf.

Richtig.

Zitat
Eine Provokation egal welcher Art, rechtfertigt niemals selber das überschreiten der hier im Gate geltenden Richtlinien, das haben wir schon immer so gehandhabt. Normalerweise löschen wir Sachen nicht, das machen wir nur bei eindeutigen Beleidigungen und das war hier eine.

Heißt dann aber: Wenn wir nicht schleunigst die Forenrichtlinien dahingehend ändern, dass Diskriminierungen jeder Art unerwünscht sind und Konsequenzen haben, darf hier, wenn ich das mal so weiterspinnen darf, jeder schreiben, dass er diese und jene Randgruppe aber nun wirklich gar nicht leiden mag. Ich sehe da Handlungsbedarf, was ist mir dir?

D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

candor

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #128 am: 07. Januar 2010, 18:54:07 »
In meinen Augen, hast du das deutlich gemacht Zechi, als Privatperson. Aber genauso hat Talamar, auch als Privatperson, deutlich gemacht, dass er diese Form der Diskriminierung als nicht so schlimm einstuft. Und wie an anderer Stelle angsprochen, wurden diese privaten Meinungen mit der des "offiziellen Gates" verwechselt. Dass das Gate erst nach den Beschimpfungen einschritt, ließ leider den Eindruck bei manchen entstehen, was Hewi und Blackthorne schreiben.

Inzwischen habt ihr nun aber auch deutlich genug eure Stellungsnahme zu beiden Themen gemacht, denke ich
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 18:58:19 von candor »
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Blackthorne

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #129 am: 07. Januar 2010, 18:55:05 »
Wieso fragst du das, Afterbusiness? Bist du etwa interessiert? Nach deinem Avatarbild könnte ich mir jedenfalls reges Interesse seitens des männlichen Geschlechtes vorstellen. Hat dein Nickname da vielleicht eine Bedeutung?



Well played, Sir.  :thumbup:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Zechi

  • Globaler Moderator
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #130 am: 07. Januar 2010, 19:02:57 »
@Blackthorne und Hewi
Sorry, aber das ist mal Schwachfug hoch drei. Es ist halt nunmal so, dass das Gesetz Beleidigungen bestraft, nicht aber eine homophobe Haltung.

Ja, stell dir vor, ich bin da sogar beruflich involviert (und Du weißt genau so gut wie ich, dass Beleidigungen wirklich nur in den allerseltensten Fällen zu einer Verurteilung führen).

Aber seit wann bitte ist das StGB hier die einzige Maßgabe für Handeln und Nichthandeln der Admins? Im übrigen wird eine Beleidigung durch die Löschung nicht weniger tatbestandsmäßig.

Zitat
Des Weiteren gibt es so etwas wie Forenhaftung. Wer das noch nicht realisiert hat, der hat wohl das Internet verpennt.

Nur weil das LG Hamburg seit Jahren völlig am Rad dreht, wird Acrylium sicher nicht das Gate verklagen. Bitte nicht unsachlich werden und vom Thema ablenken.

Uns geht es im Prinzip nur um die Forenhaftung. Ob Tyrion von Acrylium angezegit wird und wie das ausgeht ist uns egal. Mittlerweile hat ja der BGH seinen Senf dazu gegeben und ab Kenntnis eines rechtswidrigen Postings haben die Admins/Moderatoren zu handeln. Hier lief ja auch einiges hinter den Kulissen, Tyrion hatte Zeit sein posting zu verändern und wurde auch dazu aufgefordert. Acrylium hat es offendkundig gestört- Was unsachlichkeit angeht verweise ich mal nur auf deinen 50er Jahre Kommentar.

Zitat
Zitat
Es sollte eigentlich jedem einleuchten, dass eine unzweifelhafte Beleidigung wie Arschloch hier nicht stehen gelassen wird.

Tut es auch. Mir leuchtet nur eben nicht ein, dass Diskriminierung stehen gelassen wird, nur weil´s ja nicht strafbar ist.

Monsieur, schauen sie doch bitte erstmal in Posting Nr.1. Acryliums Beiträge wurden lange vor Tyrions von uns editiert.

Zitat
Heißt dann aber: Wenn wir nicht schleunigst die Forenrichtlinien dahingehend ändern, dass Diskriminierungen jeder Art unerwünscht sind und Konsequenzen haben, darf hier, wenn ich das mal so weiterspinnen darf, jeder schreiben, dass er diese und jene Randgruppe aber nun wirklich gar nicht leiden mag. Ich sehe da Handlungsbedarf, was ist mir dir?

Was glaubst du, worüber wir gerade intern diskutieren, wir machen nur keine Schnellschüsse. Im Übrigen verbietet die allgemeine Nettiquette meines Erachtens bereits Diskriminierungen, wobei ich eben nicht bei jeder Diskriminierung Löschungsbedarf sehe.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #131 am: 07. Januar 2010, 19:03:18 »
@Blackthorne und Hewi
Sorry, aber das ist mal Schwachfug hoch drei. Es ist halt nunmal so, dass das Gesetz Beleidigungen bestraft, nicht aber eine homophobe Haltung.
Und die Diskriminierung einer Minderheit ist nicht strafbar, deswegen darf "Homosexuelle ekeln mich an" da stehen bleiben?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Blackthorne

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #132 am: 07. Januar 2010, 19:08:01 »
Was unsachlichkeit angeht verweise ich mal nur auf deinen 50er Jahre Kommentar.

Ich bin User, ich darf das. Du bist Mod und darfst es nicht. Tut mir ja auch Leid.

Zitat
Monsieur, schauen sie doch bitte erstmal in Posting Nr.1. Acryliums Beiträge wurden extrem spät und nur unter großem öffentlichen Druck von uns gelöscht.

Fixed.

« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 19:18:16 von Blackthorne »
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #133 am: 07. Januar 2010, 19:10:31 »
Acryliums Beiträge standen da ja mindestens noch, als ich meinen Beitrag geschrieben habe, oder waren die noch schlimmer?

Mir ist die Änderung meiner Beiträge übrigens relativ egal, ich habe mich nur geweigert, die selbst vorzunehmen.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Zechi

  • Globaler Moderator
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #134 am: 07. Januar 2010, 19:10:48 »
@Blackthorne und Hewi
Sorry, aber das ist mal Schwachfug hoch drei. Es ist halt nunmal so, dass das Gesetz Beleidigungen bestraft, nicht aber eine homophobe Haltung.
Und die Diskriminierung einer Minderheit ist nicht strafbar, deswegen darf "Homosexuelle ekeln mich an" da stehen bleiben?

Diskriminierungen können strafbar sein, aber nicht in dem Fall von Acrylium. Wo stand oder steht "Homosexuelle ekeln mich an" evtl. haben wir das nämlich übersehen,
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken