Autor Thema: Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?  (Gelesen 10601 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #15 am: 17. Januar 2010, 20:48:58 »
Erster Eindruck. Ordentliches Spiel. Cryptic hat praktisch 1:1 die Engine und das Spielprinzip bzw. die Mechaniken von Champions Online übernommen und erweitert, eben so wie sie es zuvor eben mit City of Heroes gemacht haben. Es scheint also eine solide und gut getestete Basis zu haben. Ich bin keine Trekkie aber das Flair scheint zu stimmen, für Vielfalt ist mit all den unterschiedlichen Aspekten, welche das Spiel bietet gesorgt.

Das Spiel am "Boden" ist klassisches MMORPG mit dem Zusatz, dass man eine ganze Mannschaft steuert bzw. eine Vielzahl an NPC bei sich hat, wovon man manche ausrüsten und mit Fähigkeiten ausstatten kann und anderen, welche unveränderbar sind. Erinnert sehr an Guild Wars. Das Spiel im Weltall konnte mich noch nicht ganz überzeugen obwohl gute Ansätze da sind. Der Kampf ist entsprechend langsam und taktisch mit dem Umleiten von Energie in die der Situation entsprechenden Systeme, dem Ausrichten des Schiffes, da die Waffen bestimmte Zielwinkel besitzen und dem Einsatz von Sonderfähigkeiten. Die Steuerung ist lediglich etwas mühsam oder genauer, die Kameraperspektive, welche beim Manövrieren mit der Maus direkt hinter dem Schiff ist anstatt leicht darüber.

Ich denke aus STO kann ein gutes und abwechslungsreiches Spielt erwachsen. Wie das halt bei MMO so ist, sollte man zuerst einmal drei Monate warten bevor man damit anfängt aber das ist ja hinlänglich bekannt. Auch wenn STO schon von Anfang an einen guten Eindruck macht. Solide aber kein Grund grosse Augen zu machen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #16 am: 18. Januar 2010, 10:24:10 »
Keine Ahnung. Ich meinte damit nur, dass ich ein MMORPG ohne Fantasyhintergrund spielen wollte und die Auswahl ist da ja nicht so riesig. SW-Galaxies ist nichts für mich gewesen, aber vielleicht ja Star Trek Online.

Verstehe. Der Zusammenhang war jetzt nicht so direkt ersichtlich. :D

Bye
Thanee

Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #17 am: 18. Januar 2010, 11:25:13 »
Ich habe mal einige methologische Fragen. Ich kenn nämlich nicht das MMORPG das Du Raven als Referenz angegeben hattest. Wie läuft das nun bei den Abenteuern? Handelt es sich um instanzen? Gibt es dann auch eine gemeinsame Welt sozusagen ein "Battleground" in den die Spieler gegeneinander mit Phasern beharken? Wie ist das mit Raumschiffkämpfen? Wenn das Raumschiff zerstört wird sind alle Spieler darauf dann tot?

TheRaven

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #18 am: 18. Januar 2010, 12:09:07 »
Da ich gerade wenig Zeit habe: Star Trek Online Wiki
Dazu gibt es zu sagen, dass man nicht gemeinsam auf den Schiffen ist. Jeder Spieler ist Captain und hat sein Schiff. Das Schiff ist eher wie eine Spielfigur und das Innenleben ist weder begehbar noch sichtbar. Das finde ich eben auch etwas traurig aber ich bin mir sicher, dass dies in einem Addon nachgereicht wird. Im Prinzip ist es Null unterschied ob du deine Spielfigur oder das Schiff steuerst, bis auf die Bedienung und die Bewegung in drei Dimensionen.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 12:14:05 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #19 am: 18. Januar 2010, 14:09:53 »
Sehe ich das richtig, dass das Spiel zeitlich nach dem Ende des letzten TNG-Filmes, also nach der Romulus-Kriese, orientiert ist? Was mich nämlich ein bisschen irritiert, ist der Anschein, dass die Schiffe z.B. aus den verschiedenen Areas bunt gemixt zu sein scheinen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #20 am: 18. Januar 2010, 14:36:19 »
Keine Ahnung. Allerdings ist es Cryptic. Geschichte und Story spielt in ihren Produkten keine Rolle und ich bezweifle, dass dies hier anders aussieht. Jeglicher Hintergrund wird lediglich verknüpfenden Charakter haben. Wer Story will muss sich noch gedulden und auf BioWare warten. Die machen auch sowas mit "Star" und so.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #21 am: 18. Januar 2010, 19:10:04 »
Jaja, das die die Schiffe aus verschiedenen Perioden bunt mischen ist mir auch schon aufgefallen. Man könnte jetzt argumentieren, das alte Schiffe nicht außer Dienst genommen werden und an Jungspunt-Capitäne abgegeben werden. Fühlt sich aber etwas an den Haaren herbei gezogen an. Das wäre wie als wenn in der Bundeswehr immer noch der Tiger I im Dienst wäre.

Ich freu mich zwar auf das Spiel aber Luftsprünge mach ich bei nem neu erscheinenden MMO auch nicht mehr. Da zeigt die Erfahrungen der Vergangenheit ihre Wirkung.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #22 am: 18. Januar 2010, 19:16:03 »
Ach und mich würde es auch besonders reizen nen Klingonen oder pösen Nausicaner oder wie die heißen zu spielen, ich denk mal Gott und die Welt will ne schnittige Enterprice fliegen. So ne durchschlagene Untertassensektion sieht bestimmt viel schöner aus als mal wieder ein zerbröselnder Birt of Pray.
Bin eh mal gespannt wie die das PvP umsetzen. Das ging mir in der Serie schon immer auf den Zeiger - die Förderation ist ja meistenteils ja soooo edel. Ne ne da ruf ich lieber dem Bordoffi zu "Volle Breitseite !"  :cheesy:
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #23 am: 18. Januar 2010, 19:23:55 »
Da kennst Du aber den fiesen Fausttanz vom Picard nicht :boxed:

Calivar

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #24 am: 19. Januar 2010, 11:13:41 »
Ach und mich würde es auch besonders reizen nen Klingonen oder pösen Nausicaner oder wie die heißen zu spielen, ich denk mal Gott und die Welt will ne schnittige Enterprice fliegen. So ne durchschlagene Untertassensektion sieht bestimmt viel schöner aus als mal wieder ein zerbröselnder Birt of Pray.
Bin eh mal gespannt wie die das PvP umsetzen. Das ging mir in der Serie schon immer auf den Zeiger - die Förderation ist ja meistenteils ja soooo edel. Ne ne da ruf ich lieber dem Bordoffi zu "Volle Breitseite !"  :cheesy:

Weil man ja aus ca. drölfzig MMORPG's weiß, dass die meißten Spieler sich für die "gute" Seite entscheiden und eigentlich nie einer die "bösen" Jungs spielen will...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #25 am: 19. Januar 2010, 14:13:58 »
Stimmt, bei WoW spielen viel mehr Leute Allianz. Ehrloses Pack, das.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #26 am: 19. Januar 2010, 16:05:39 »
Weil man ja aus ca. drölfzig MMORPG's weiß, dass die meißten Spieler sich für die "gute" Seite entscheiden und eigentlich nie einer die "bösen" Jungs spielen will...
Zu ungenau. In den asiatischen Ländern herrscht bei WoW zum Beispiel auf manchen Servern eine Quote von 70/30 zum Vorteil der Horde und auf allen Servern ein Vorsprung von mindestens 10% der Horde.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #27 am: 19. Januar 2010, 18:15:47 »
Er hat die [sarkasmus] Tags vergessen  :thumbup:
~ König der Narren

Wormys_Queue

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #28 am: 19. Januar 2010, 20:17:18 »
Die Asiaten sind halt noch nicht so dekadent und verdorben wie wir Europäer.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #29 am: 21. Januar 2010, 07:26:47 »
Hey vieleicht gründen wir ja ne DnD-gate Flotte wie damals zu Startzeiten von wow ne eigene Gilde?

Ob man dann dabei bleibt also beim Spiel insgesamt muß man halt schauen,

Vielleicht hat der Raven ja schon ne Ahnung was es für deutsche Server geben wird und man könnt sich hier im Vorfeld verabreden. Hab gehört es soll nur einen Server geben - stimmt das bzw was habt ihr so gehört?

In diesem Sinne freie Rohre und Kap´Lar (sagt man doch so oder  :cheesy:
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.