Autor Thema: Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?  (Gelesen 10600 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #45 am: 24. Januar 2010, 01:26:16 »
Wieso sollte Warhammer Online mehr Ähnlichkeit zu STO haben als alle anderen MMO?

Ich finde die Laufanimation der beiden Spiele sind sich sehr ähnlich, bzw das "haken" beim Ausführen der Fähigkeiten (Meinung basierend auf div. Berichten die ich bisher von STO gesehen habe).
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

TheRaven

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #46 am: 24. Januar 2010, 01:44:33 »
Äpfel sind wie Birnen, weil beide oben drauf einen Stil haben und Früchte sind?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #47 am: 24. Januar 2010, 02:07:29 »
Äpfel sind wie Birnen, weil beide oben drauf einen Stil haben und Früchte sind?

Klar, wenn man nur eben mal im vorbeigehen drauf achtet *shrugs*
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

TheRaven

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #48 am: 24. Januar 2010, 11:14:13 »
Ok, dann verstehe ich das. Ich dachte du hättest dich intensiv damit auseinandergesetzt und daher haben mich deine Vergleiche irritiert.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #49 am: 27. Januar 2010, 11:47:17 »
@The Raven
Wie war dein gespieltes Liveeindruck vom Spiel?

Einerseits bin ich ganz kribbelig endlich wieder Star Trek in den Fingern zu haben, andererseits erinnere ich mich voller Horror an die Idee von SWG, die ähnlich ablaufen sollte und mächtig in die Hose ging.

Leider hatte ich sehr wenig Zeit und habe die open Beta völlig verschlafen. Nun habe ich keine Möglichkeit mehr mir das Spiel anzuschauen, es sei den...

*räusper*Es gibt doch mehrere Gästepässe pro Spiel nicht? Wer würde eines erübrigen und mir freundlicherweise zum antesten geben? ::)
« Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 11:51:24 von Taraxacum »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #50 am: 27. Januar 2010, 13:45:08 »
Wie war dein gespieltes Liveeindruck vom Spiel?
Hat Potential aber sollte keineswegs mit hohen Erwartungen und nicht innerhalb der ersten drei Monate gespielt werden. Mein Fazit, ganz nett aber ich kann die Zeit besser, sprich unterhaltsamer, verbringen. Ist den Kaufpreis und die monatlichen Kosten nicht wert. Eines davon wäre in Ordnung.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 16:49:14 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #51 am: 27. Januar 2010, 16:25:42 »
Und wie ist das 3.Person Kampfsystem? Einige Videos von der Alpha zeigten, wie Sternenflotte mit schweren Phasern vor den Klingonen stehen, diese anschießen, wärend die Klingonen mit Bath'lets auf die Flottisten einhacken. (Sah sehr bescheiden aus)

Was ich bisher gelesen habe und auch von den Bildern und Videos selber gesehen habe gefiel mir:
wie Charaktergenerierung.
-Welchen Char baut man sich so gesehen zusammen, den Captain des Schiffs?

Schiffsrumpfumbau.
Es gibt ja die Grundklassen der Schiffe. Anhand dieser bestimmt man, ob man Deffender, heal/Technik, Damagedealer ist.
Wie bestimmt man das, durch die humanoide Avatarauswahl? (Sowas wie Avatar ist Forscher, also ist das Schiff ein Forschungsschiff)

die Borgdrohne.
-Gut, die gibt hier und da Boni, sie gibt es auch nur in den Specialpacks des Spiels, angeblich soll man sie auch an die Außenteams einbinden können... Genaues konnte ich da aber nicht wirklich finden.

Außenteams
-Man ist angeblich nie alleine auf Außenmissonen und hat immer einige NSC's dabei. Kann man diese Gruppen auch mit Spielern füllen, bzw seine Gruppe mit anderen Spieleraußenteams verbinden? Und kann man vor jeder Misson seine Teams frei zusammenstellen?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #52 am: 27. Januar 2010, 17:12:20 »
Charaktergenerierung.
-Welchen Char baut man sich so gesehen zusammen, den Captain des Schiffs?
Ja

Zitat
Schiffsrumpfumbau.
Es gibt ja die Grundklassen der Schiffe. Anhand dieser bestimmt man, ob man Deffender, heal/Technik, Damagedealer ist.
Nö, Schiffe haben unterschiedliche viele und unterschiedliche Typen von Slots für Ausrüstung. Man kann jedes Schiff fliegen mit der Ausrüstung, die man will. Allerdings kriegt man je nach Klasse unterschiedliche Fertigkeiten für den Schiffkampf, wenn man Fertigkeiten steigert, welche natürlich gewisse Rollen implizieren. Aber du kannst als Techniker ein Wissenschaftsschiff fliegen und dieses mit Waffen bestücken, wenn du lustig bist. Nicht so effektiv aber möglich.

Zitat
die Borgdrohne.
-Gut, die gibt hier und da Boni, sie gibt es auch nur in den Specialpacks des Spiels, angeblich soll man sie auch an die Außenteams einbinden können... Genaues konnte ich da aber nicht wirklich finden.
Ist einfach nur ein Offizier einer ansonsten unzugänglichen Rasse. Reine Kosmetik, da die Rassenfähigkeiten keinen wirklichen Einfluss haben. Genau wie alle anderen Pets ist die Drone ein Taktik-, Wissenschafts- oder Technikoffizier und das alleine bestimmt, was das Teil kann.

Zitat
Außenteams
-Man ist angeblich nie alleine auf Außenmissonen und hat immer einige NSC's dabei. Kann man diese Gruppen auch mit Spielern füllen, bzw seine Gruppe mit anderen Spieleraußenteams verbinden? Und kann man vor jeder Misson seine Teams frei zusammenstellen?
Ja zu allem. Diese NSC sind übrigens eben die Offiziere, wovon man bis zu fünf auf Aussenmissionen mitnehmen kann. Hat man nicht fünf davon wird der Rest mit Sicherheitsoffizieren aufgefüllt.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2010, 17:16:28 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #53 am: 27. Januar 2010, 17:26:54 »
Schiffsbau hieße dann, Ich spiele einen "Jean Luc Picard", dann wäre ich ein Wissenschaftler, somit hätte ich automatisch ein Wissenschafftsschiff. Die Bestückung bliebe mir aber frei überlassen?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #54 am: 27. Januar 2010, 17:39:33 »
Nein, das Schiff, welches man am Anfang kriegt, ist, so weit mir bekannt, für alle gleich. Ausser natürlich zwischen Klingonen und Föderation aber das ist klar.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #55 am: 27. Januar 2010, 20:10:10 »
Aha, dann haben die das noch geändert anscheinend, denn in einer früheren Beschreibung und in früheren Bildern wurden die verscheidenen Schiffsgrundklassen gezeigt. Wenn man weiter kommt, dann kann man den Schiffsrumpf der gleichen Klasse ändern, um später dann ganze Abteilungen völlig umzugestalten. Sowas wie von Defiant Class zu Excelsior Class wechseln, beide sollten Striker sein. Dann könnte man auf dem jeweiligen Chassis alles Mögliche an optionale Upgrades aufbauen.

Ich muss aber gestehen, wenn ich eine Defiant Class in die Hände bekomme, gebe ich sie nie wieder her ::)("Kleines, tapferes Schiff...")

Hrrm, je länger ich darüber nachdenke umso gieriger auf das Spiel werde ich auch... doch vor dem Kauf muss eine neue GraKa her.

Ach, noch eine Frage,
wenn man sich die US Version bestellt, würde sie dann auch auf EU-Realms funktionieren? Hier steht für mich bei einem Kauf ins Blaue der Kostenpunkt im Vordergrund. Bei der US Version sparrt man bis zu 40% oder gar mehr.


Ich frage mich, wieso die Testaccounts so lange brauchen um die Spieler auf ein Spiel aufmerksam zu machen. Bei WOW mussten 3 Jahre vergehen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #56 am: 27. Januar 2010, 20:21:19 »
Habe das Spiel die letzten Tage getestet und festgestellt: es ist langweilig. Der ST-Charme verfliegt sehr schnell und das Spiel an sich besitzt keine Überzeugungskraft. Wenn ich ST sehen und hören will, dann lege ich mir eine DVD ein. Fernbedienung drücken ist genau so unterhaltsam wie derzeit das Spiel. Vor allem der "Raumkampf" ist öde. Sollen ja noch andere Games in diesem Jahr kommen. Ich hoffe die taugen mehr.

Taraxacum

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #57 am: 28. Januar 2010, 00:19:37 »
Verrate uns bloss keinen Grund warum du dieser Meinung bist, sonst würden wir dir ja noch zustimmen Taysal. :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Ferrus Animus

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #58 am: 28. Januar 2010, 00:29:10 »
Ab Stufe 11 bekommt man Zugriff auf alle 3 Schiffstypen, davor muss jeder mit dem leichten Kreuzer zurecht kommen.
Das beeinflusst die Raumkämpfe recht stark, und macht sie ggf. auch wesentlich interessanter, da man einerseits  ein anderes Spielgefühl habven kann und andererseits auf andere Dinge achten muss.

Ob einem das Spiel dann aber eine Monatsgebühr wert ist muss jeder selber wissen.

TheRaven

  • Mitglied
Star Trek Online - Wird es hier jemand spielen ?
« Antwort #59 am: 28. Januar 2010, 00:49:18 »
Das mit der Langeweile kann ich für mich persönlich bestätigen und genau das habe ich auch gemeint mit "ich kann in der Zeit, in welcher ich STO spielen würde, mehr Spass mit etwas Anderem haben". Gut, ich selber bin kein Star Trek Fan, sogar eher das Gegenteil und gut möglich, dass ich das ansonsten etwas anders sehen würde aber der Spielablauf an und für sich nutzt sich sehr schnell ab. So weit ich das gesehen habe fehlt einfach die Abwechslung, da sich alle Raumgefechte und Aussenmissionen bis auf minimale Unterschiede gleich spielen. Aber ich denke auch, dass dies eine generelle Krankheit der MMORPG ist. Leider fehlt auch das Gefühl der signifikanten Progression und der Sammeltrieb, welcher bei MMORPG normalerweise die primäre Triebkraft darstellt. Die einzige Alternative dazu wären spannende und involvierende Geschichten. Diesen Ansatz will ja "The Old Republic" ausprobieren.

Interessant ist der Vergleich mit Champions Online, welches man als Schwesterprodukt in einem anderen Genre sehen kann. Dort hat man nüchtern gesehen eigentlich deutlich weniger Abwechslung als in STO aber es macht mir mehr Spass, weil man zumindest am Anfang alle paar Stufen Zugriff auf komplett neue Fähigkeitsgrade erhält, welche das Spiel total verändern und alle bis dahin genutzten Taktiken und Abläufe im Kampf ersetzen. Wenn man plötzlich teleportieren kann, Roboter an seiner Seite hat und die Gegner schrumpfen kann spielt sich der Kampf ganz anders als vorher. Diese Art der Progression und Abwechslung habe ich in meiner zugegeben kurzen Zeit mit STO nicht erlebt.

Ich bin auf DC Universe Online gespannt, welches gemäss momentanem Stand der Dinge keine monatlichen Gebühren haben und sich vor allem wie ein Brawler anfühlen soll im Gegensatz zu dem statischen Kampf klassischer MMORPG. Auch haben sie begriffen, dass dies nur technisch möglich ist, wenn man mit kleineren Instanzen arbeitet und haben nicht vollmundig versprochen ein MMO mit Echtzeitkämpfen zu liefern. Trotzdem muss man bei der Ankündigung eines reflexbasierten Kampfsystems in einem MMO Gewand immer skeptisch bleiben, denn sowas haben schon andere versprochen und sind dann auf die Fresse gefallen.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 01:09:42 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich