• Drucken

Autor Thema: Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!  (Gelesen 33304 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #30 am: 17. Februar 2010, 16:01:12 »
Kaufst Du Dir die Core Regeln immer gleich 3-7 Mal? :D :lol:

Wirklich nette Sammlung. :) Star Frontiers! :D

Und ich bin offensichtlich nicht allein mit einem kompletten, noch eingeschweißten Satz Dungeon Tiles. ;)

Bye
Thanee

sir_ollibolli

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #31 am: 17. Februar 2010, 16:04:55 »
Und ich bin offensichtlich nicht allein mit einem kompletten, noch eingeschweißten Satz Dungeon Tiles. ;)

+1 (bis auf die allerneuesten...)
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #32 am: 17. Februar 2010, 16:05:22 »
Sehr coole Sammlung, Glgnfz. Die schöne rote MERS-Box! Die hatte ich auch mal ... an wen habe ich die bloß verschenkt?  :oops:

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #33 am: 17. Februar 2010, 16:06:06 »
Als Sammler muss das wohl sein! Zerlegte Sets habe ich in den beiden Ikea-Kisten! Und zwei RIesenkisten mit 80er Jahre Zinn-Minis habe ich auch noch, die sind aber nicht auf den BIldern.

EDIT: (Ich beziehe mich natürlich auf die Dungeon-Tiles)


Auch wenn die MERS-Box auch ein MUSS ist.

Archoangel

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #34 am: 17. Februar 2010, 17:34:29 »
Ich wollte grade schon sagen: wo ist denn der Rest?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Thanee

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #35 am: 17. Februar 2010, 18:52:02 »
Das hässliche Zeugs steht natürlich nicht im Regal... ::) :lol:

Bye
Thanee

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #36 am: 17. Februar 2010, 19:54:42 »
Das ist jedenfalls mal ein Regal... Genaugenommen ist meins eher schmaler und der Kram ist tlw. im Keller eingelagert und über das halbe Haus verteilt.
Interessant finde ich, dass bei Dir genausoviele Greyhawk-Romane rumstehen, wie bei mir (bei Dir dann sogar der Rest der Gord-Reihe, den ich nicht habe...), ich aber keinerlei Greyhawk-Boxen entdecken kann...

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #37 am: 17. Februar 2010, 20:27:15 »
Ich habe mal vor Jahren meine meisten AD&D 1 und 2-Sachen verkauft, jetzt bin ich langsam wieder dabei wieder aufzustocken!

Drazon

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #38 am: 17. Februar 2010, 20:58:17 »
Sind da einige Bücher noch eingeschweißt, oder nur zum Schutz in Folie gepackt?

Meine bescheidene Sammlung füllt zwei Schreibtischschubladen. Demnächst wird wohl auch die Dritte benutzt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Cut

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #39 am: 17. Februar 2010, 21:11:20 »
Kaufst Du Dir die Core Regeln immer gleich 3-7 Mal? :D :lol:

Spotte nicht, Thanee. Ich kann das verstehen.  :P

Nicht unbedingt 7x, aber ich habe es gerne, grade von Systemen, bei denen ich auch mal sehr geschätzten Bücher aus der Hand geben muss, wenn ich mehr als eine Version der Basis Bücher mein Eigen nenne.
Dies halte ich etwa bei Star Wars, Star Trek (diverse Systeme), Stargate und D&D so.

Das sind zumindest die Systeme, die mir aus dem Stand einfallen, bei denen ich mehrere Corebooks habe.

Ebay schleudert die einem ja manchmal zu Spottpreisen nach. Grade was die Star Trek Bücher und das SG-1 Corebook angeht, habe ich extrem kleines Geld investieren müssen. Das sind aber Relikte aus Zeiten, als mein RPG-Budget noch größer war. Im Moment kommen solche Anschaffungen nicht in Betracht.

Zu meiner eigenen Sammlung mag ich garnicht viel sagen (habe auch keine Bilder), nur, das auch ich zur Aufbewahrung meiner Schätze in einer Art Lesezimmer ein paar Regalböden eines Billy Regals (zur Abwechlsung mal ein dunkles) benutze.
Am Fusse dieser RPG- und Fantasy-Wand, in der auch mein Descent und mein HeroQuest, sowie meine SciFi und Fantasy und Pulp (Serien-)DVDs einen Platz gefunden haben, findet sich einer meiner beiden Arbeitsplätze.

Wenn es mich also beim Lernen überkommt, kann ich mit nur einem Blick nach oben in mannigfaltige Welten abschweifen :)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 21:18:20 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Windjammer

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #40 am: 17. Februar 2010, 21:43:21 »
Ok, Leute. Gesucht werden: drei athletisch relativ fitte Personen, Alter 25-40, Körperbau "stealthy". Den Wagen für den Überfall, die Gesichtsmasken und Moritz' Addresse - dafür sorge dann ich.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

DU#1229

  • Gast
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #41 am: 17. Februar 2010, 21:44:37 »
Bin dabei. 25% sind aber mir  :D

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #42 am: 17. Februar 2010, 22:10:59 »
Wo kann man Bestellungen aufgeben...  ::)

Thanee

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #43 am: 17. Februar 2010, 22:14:18 »
Das sind zumindest die Systeme, die mir aus dem Stand einfallen, bei denen ich mehrere Corebooks habe.

Naja, zwei Grundregelwerke hab ich ja mitunter auch... ;)

Bye
Thanee

masse

  • Mitglied
Zeig mir dein Rollenspiel-Regal!
« Antwort #44 am: 17. Februar 2010, 23:51:04 »
Ok, Leute. Gesucht werden: drei athletisch relativ fitte Personen, Alter 15-40, Körperbau "stealthy". Den Wagen für den Überfall, die Gesichtsmasken und Moritz' Addresse - dafür sorge dann ich.
Bin dabei.  :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

  • Drucken