Autor Thema: Spieler SET(?) 3.5  (Gelesen 9792 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaigrass

  • Mitglied
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #15 am: 22. Juli 2004, 15:58:48 »
 Für alle die zu faul zum rübersurfen sind:
Zitat
D&D SPIELER-SET 3.5

Das D&D SPIELER-SET 3.5 bildet den ersten Teil der überarbeiteten D&D-Grundregelwerke (Revised Edition) und beinhaltet alle Regeln, die D&D-Spieler zum Spielen benötigen. Umfassenden und leicht verständlichen Regeln zur Charaktererschaffung folgen Regeln für den Kampf und die Erforschung von Spielwelten. Über 500 Zauber und unzählige Ausrüstungsgegenstände runden das Regelwerk ab.

usätzlich liegt dem Set ein Band mit einem Kurzglossar bei, in dem man die wichtigsten Begriffe und Regeln schnell nachschlagen kann.

Produktnummer: 8437

Inhalt: 1 Spielerhandbuch
  1 Beiheft

Preis: EUR 34,99

Wayld

  • Mitglied
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #16 am: 22. Juli 2004, 15:59:38 »
 
Zitat
D&D SPIELER-SET 3.5

Das D&D SPIELER-SET 3.5 bildet den ersten Teil der überarbeiteten D&D-Grundregelwerke (Revised Edition) und beinhaltet alle Regeln, die D&D-Spieler zum Spielen benötigen. Umfassenden und leicht verständlichen Regeln zur Charaktererschaffung folgen Regeln für den Kampf und die Erforschung von Spielwelten. Über 500 Zauber und unzählige Ausrüstungsgegenstände runden das Regelwerk ab.

Zusätzlich liegt dem Set ein Band mit einem Kurzglossar bei, in dem man die wichtigsten Begriffe und Regeln schnell nachschlagen kann.

Produktnummer: 8437
Inhalt: 
1 Spielerhandbuch
1 Beiheft

Preis: EUR 34,99

So das habe ich jetzt aus dem Amigo Bereich kopiert. Hatte ich mir schon gedacht dass hier wirklich in einigen Shops der alte Inhalt wiederverwendet wurde (siehe mein dritter Post in diesem Topic). Ich hoffe das das Glossar wirklich so nützlich ist wie ich es mir vorstelle. Ersetzt das Beiheft den Glossar im Buch oder ist auch einer im Buch selbst zu finden? *freu*

[edit]Zu langsam....[/edit]
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Argelion

  • Mitglied
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #17 am: 23. Juli 2004, 14:53:02 »
 Hab´s gerade gekauft! :)  

Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #18 am: 23. Juli 2004, 15:00:55 »
 DW hat noch nicht geliefert, kommt bestimmt bald *hoff*  
Silent leges inter arma

element

  • Gast
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #19 am: 23. Juli 2004, 15:10:34 »
 Die kriegen das bestimmt nicht vor Montag und dann braucht die Post zumindest bei mir immer noch 3 Tage :)

Peradir

  • Gast
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #20 am: 23. Juli 2004, 15:59:24 »
 Also "Silvermarches" hab ich bei DW letzten Mittwoch(21.) bestellt und am nächsten Tag, also gestern war es da.  :)
Wenn das beim Spieler-set geanuso schnell geht, hab ich's spätestens Dienstag!  :)  

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #21 am: 23. Juli 2004, 16:57:49 »
 Das Buch ist gut, die Box nett und der Rest mies. Kein Bodenplan und den Glossar finde ich mehr als bescheiden. Dafür hätte es keine Box gebraucht :( Im Buch wird vom Bodenplan gesprochen, aber wo bekommt man den her? Muss man wohl selber malen. Vor allem Einsteiger dürften da Probleme haben ;)

Zu den Regeln selbst braucht man nichts zu sagen. Gelungen, toll gemacht. Deutsche Übersetzung ist sehr gefällig und es gibt am Layout nix zu meckern. Hab das Buch auch zu kurz, um ins Detail zu gehen.

Naja, ärgere ich mich über den Boxinhalt, tüte mein 3.0 ein und knuddel zukünftig nur noch mein 3.5.

Juhu!

Argelion

  • Mitglied
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #22 am: 23. Juli 2004, 17:17:56 »
 
Zitat von: "Taysal"
Im Buch wird vom Bodenplan gesprochen, aber wo bekommt man den her? Muss man wohl selber malen.
Dafür muss man das Miniatures Entry Pack kaufen. Wir haben´s ja schon immer gewußt...:D  

D&D Scribe

  • Mitglied
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #23 am: 23. Juli 2004, 17:29:55 »
 Hallo,

um gleich mal ein paar Dinge zu erläutern:

Wir durften, anders als bei 3.0, keine eigenen Ergänzungen hinzufügen. Also war ein Beiheft mit Abenteuer, Monsterwerten, etc. nicht möglich. Ein Bodenplan ist im DMG/Spielleiter-Set enthalten, deswegen konnten wir den nicht beim Spieler-Set hinzufügen.
Und die Box ist notwendig, damit das Set auf breiter Basis im Handel zu beziehen ist. Und um es nochmal deutlich zu sagen: ohne Box wäre das Spieler-Set/Spielerhandbuch nicht billiger sondern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit teurer.

Das separate Glossar war eine Anregung, die wir sehr häufig bekommen und entsprechend aufgegriffen haben, weil wir sie als sehr sinnvoll erachten (und sie sich in der Praxis schon bewährt hat).

Argelion

  • Mitglied
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #24 am: 23. Juli 2004, 20:57:31 »
 
Zitat von: "Wayld"
Ersetzt das Beiheft den Glossar im Buch oder ist auch einer im Buch selbst zu finden? *freu*
Leider das erstere. Passt mir nicht, ehrlich gesagt. Ein zusätzliches Glossar wäre schön gewesen. Ein "rausgerissenes" nicht.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #25 am: 23. Juli 2004, 22:45:53 »
 Tjo man kann es halt nicht jedem recht machen.  
Against signatures!

Pestbeule (Gastmod)

  • Gast
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #26 am: 24. Juli 2004, 01:00:35 »
 Und wo genau liegt der Vorteil eines "externen" Glossaren?  :blink:  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #27 am: 24. Juli 2004, 01:27:33 »
 Du kannst Begriffe nachschlagen, ohne von den Seiten weg zu müssen.
Ich halte es auch für eine gute Idee, aber dass es dann im Buch nicht mehr ist, ist ein Nachteil für diejenigen, die nicht bei sich zu Hause spielen. Wer nimmt da schon gern ein Heftchen mit.
Oi, was für ein Pudel ist das

Argelion

  • Mitglied
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #28 am: 24. Juli 2004, 06:46:34 »
 Was mich possitiv überrascht hat, war, dass es nur 29,99 € gekostet hat. War nicht von 34,99 € die Rede?

D&D Scribe

  • Mitglied
Spieler SET(?) 3.5
« Antwort #29 am: 24. Juli 2004, 07:01:46 »
 Der Preis ist 34,99 EURO. Und das Produkt unterliegt der gesetzlichen Preisbindung, darf also nicht zu einem anderen Preis verkauft werden.