Autor Thema: Unregelmäßige Rollenspielrunde - Frage des Systems  (Gelesen 7539 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anonymous

  • Mitglied
Unregelmäßige Rollenspielrunde - Frage des Systems
« Antwort #45 am: 16. Juni 2010, 09:09:34 »
Äh, joah, genau.
Darum doktert Sighpress auch schon Ewigkeiten am Regelsystem von DeGenesis rum, klar, kein Thema.
Wenn dich fundierte, ernsthafte Meinungen nicht interessieren, warum fragst du dann hier eigentlich nach, hm?


Jo, klar. Sighpress doktort am Regelsystem rum, weil das Setting so scheiße ist.

Ja, ja. Und die FDP ist ein Verein vertrauenswürdiger Menschenfreunde. Aventurien ist eine nur bruchstückhaft ausgearbeitete Welt. Paizo ist das personifizierte Böse, ein richtiges Abzockunternehmen. Und D&D 4 ist das einzige richtige Rollenspiel auf der Welt.

Nur damit das alles mal geklärt wäre.

Ach ja, Leute die sich vor der Entscheidung für ein neues System erstmal einige verschiedene Settings und Systeme ansehen wollen, haben grundsätzlich nicht nur keine Ahnung sondern sind auch weder lernwillig noch lernfähig.

Das war dann mal meine unfundierte Meinung.

 :werewolf:

SmartTrigger

  • Mitglied
Unregelmäßige Rollenspielrunde - Frage des Systems
« Antwort #46 am: 16. Juni 2010, 11:01:51 »
Äh, joah, genau.
Darum doktert Sighpress auch schon Ewigkeiten am Regelsystem von DeGenesis rum, klar, kein Thema.
Wenn dich fundierte, ernsthafte Meinungen nicht interessieren, warum fragst du dann hier eigentlich nach, hm?


Was hat das Regelsystem (das ich hier auch selber kritisiert habe) mit dem Setting zu tun?

Und über das Setting interessieren mich tatsächlich keine Meinungen (außer Vorschläge welche Settings es denn noch gäbe) denn da kann keiner außer mir selbst wissen was mir am Meisten zusagt.
Darum habe ich im Ausgangspost auch eher um Systeme als um Settings gebeten. Und ich habe mich mit allen Vorschlägen auseinander gesetzt. Bei keinem hab ich unter 1 Stunde verwendet um mir meine Meinung zu bilden.

TheRaven

  • Mitglied
Unregelmäßige Rollenspielrunde - Frage des Systems
« Antwort #47 am: 16. Juni 2010, 12:13:00 »
Was hat das Regelsystem (das ich hier auch selber kritisiert habe) mit dem Setting zu tun?
Von sehr viel bis extrem wenig. Das kann man nicht generell festlegen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich