Umfrage

Welche D&D Editionen oder D&D Klone spielt ihr derzeit?

D&D 4E
31 (16.5%)
D&D 3.5E
77 (41%)
D&D 3.0E
6 (3.2%)
AD&D 2E
5 (2.7%)
AD&D 1E
2 (1.1%)
OD&D
3 (1.6%)
Pathfinder RPG
41 (21.8%)
Einen anderen (A)D&D Klon/Variante (Conan, Midnight etc.), bitte im Thread angeben...
9 (4.8%)
Ich spiele nur noch andere Pen&Paper-Rollenspiele und zwar...(bitte im Thread angeben).
10 (5.3%)
Ich spiele gar keine Pen&Paper-Rollenspiele mehr.
4 (2.1%)
Ich habe noch nie Pen&Paper-Rollespiele gespielt.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 23. August 2010, 07:33:06

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?  (Gelesen 14903 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #15 am: 16. August 2010, 14:40:22 »
Ich habe mit 3.5 kurz nach der Systemumstellung darauf angefangen, so dass wir zu Beginn noch viele 3.0 Elemente dabeihatten. Die wurden nach und nach entfernt und jetzt spielen wir nur noch 3.5.

Vor kurzem hat unsere Gruppe noch mit Cthulhu angefangen, aber einigen ist das wohl (leider) zu hoch.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #16 am: 16. August 2010, 16:24:53 »
Pathfinder (Tisch und On-Games), 3.5 (On-Games) und bereite gerade eine Arcana Evolved Runde (bald Tisch) vor.

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #17 am: 16. August 2010, 16:30:12 »
Von Anfang bis in Ewigkeit: 3.5

dito
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Batzu

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #18 am: 16. August 2010, 17:05:20 »
Ich spiele auch nur 3.5
wobei ich im Moment echt am überlegen bin, mir die Sachen von Pathfinder anzuschaffen
*hust* aber nur wegen der kompatiblität zu 3.5

@Wormys_Queue
2.0 wäre echt mal wieder cool ^^
hab aber leider zum Teil die Regelbänder wegschmeißen müssen  :(
Hungriger Werwolf^^[/url]

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #19 am: 16. August 2010, 17:35:18 »
Zurzeit leite ich eine 3.5-Kampagne und spiele in einer Pathfinder-Runde.

4E kommt mir nicht ins Haus, ebenso wenig wie die älteren Varianten vor der 3.5.
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Marleron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #20 am: 16. August 2010, 19:43:42 »
DnD 4e     
DnD 1e

Warhammer 3e
Freihändler
Schattenjäger
Deathwatch
L5R 4e

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #21 am: 16. August 2010, 19:55:16 »
DSA 3
D&D 3,5 (in Golarion) Rise of the runelords (Xiam meistert)
GURPS
Star Wars saga Edition
Dark Heresy

Meine 3,5 Kampagne Savage Tides geht ins letzte Abenteuer
Unsere 3,5 Age of worms Runde scheint ein wenig eingeschlafen zu sein

Demnächst spiele ich in einer Pathfinderrunde mit (entweder kingmaker oder der neue Pfad)
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #22 am: 16. August 2010, 20:31:34 »
Antwort 8: Castles&Crusades
« Letzte Änderung: 17. August 2010, 01:36:08 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Sheijtan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #23 am: 16. August 2010, 22:10:52 »
Spiele nur noch Opus Anima regelmäßig.

Außerdem bei Gelegenheit eher Nischenrollenspiele und falls möglich Dark Heresy, Deathwatch und Rogue Trader.

Hab das mal auf Pen&Paper bezogen und nicht auf Foren-RPGs wie im On-Games-Bereich.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Baumschmuser

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #24 am: 17. August 2010, 03:22:10 »
Im Moment 2 Kampagnen

Eine ein Mix aus 3,5 core mit ein wenig 3.0 core ( ne Fun - Sache )

und

eine 3.5 gemixt mit D20 Sachen z.B.: Arcana Unearthed, Legends & Lair, den ganzen Quintessentials und den Encyclopaedias ( Zum Austoben und für gutes Rollenspiel mit nem sehr guten Master )

Edit
Ja und noch eine als SL ( mit einer Begrenzung von magischen Items was die Anzahl nicht aber die Machtfülle angeht )
« Letzte Änderung: 17. August 2010, 03:23:52 von Baumschmuser »

anonymous

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #25 am: 17. August 2010, 06:53:18 »
Pathfinder und D&D4

 :oops:

Das HEX Online-Game ist ja leider eingeschlafen, bevor es richtig losgegangen ist.

 :(
« Letzte Änderung: 17. August 2010, 06:57:48 von anonymous »

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #26 am: 17. August 2010, 08:24:04 »
Pathfinder und Pathfinder Beta

Eukaryot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #27 am: 17. August 2010, 16:08:04 »
Nur noch andere Rollenspiele, vorzugsweise Ubiquity, also Hollow Earth Expedition, Desolation und All for One.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #28 am: 22. August 2010, 11:49:59 »
3.5 mit ein paar wenigen (bislang noch) Pathfinder-Elementen.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage der Woche Nr. 205 - Welche D&D Edition spielt ihr?
« Antwort #29 am: 22. August 2010, 12:07:08 »
Ich hätte übrigens eine Umfrage spannender gefunden, in der jeder nur für sein "Hauptsystem" stimmen darf. Das wäre aussagekräftiger gewesen.