Autor Thema: Dumme Aktionen von Spielern  (Gelesen 9783 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toshi

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #15 am: 21. September 2010, 17:13:27 »
Vermeintlich dumme Aktionen fordern doch lediglich einen kreativen Umgang des Spielleiters damit.
Eben.
Ich denke ich hätte den Schurken unterwegs ein riesiges, klebriges Spinnennetz "finden" lassen - mit ner fiesen Spinne drin. Übel, gefährich aber nicht unbedingt gleich tödlich.
So wäre der Schurke/die Gruppe dem Boden näher gekommen, aber selbst wenn jemand von der Leiter gefallen wäre (Würfelpech bei "Save or Die" die Leiter runterklettern), wäre er nicht gleich tot gewesen.

P.S. Und das unten direkt der Drachenhort ist kann ich mir nicht vorstellen. Welcher (blaue) Drache will schon im Kot niederer Wesen leben? Eher eine Art Zugang/Fluchttunnel zum Hort.

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 21. September 2010, 17:34:23 von toshi »

lukiluck

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #16 am: 21. September 2010, 17:30:25 »
Noch ist er ja nicht tot. Sein freier Fall war ein toller Cliffhanger ;)

masse

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #17 am: 22. September 2010, 13:45:05 »
Oder, wenn sie etwas wirklich dummes tun, wie zum Beispiel in voller Rüstung und mit nurnoch 4TP in einen See springen, der 30m unter einem liegt, ohne irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen: Wie Kilamar sagt, einfach machen lassen. Dann werden sie schon merken, dass es dumm war. Oder wie unser werter Kleriker das ausdrückte: "Ähm, ich bin bewusstlos und liege unter Wasser. Holt mich jemand raus?"
Uh, kenn ich...

Halbriese in Rüstung und ein kleiner Quasit der nicht kämpfen kann. Haben erfahren im Brunnen unten hausen Wasserghule und es liegen ganz viele Leichen und vielleicht ein paar wertvolle Ausrüstungsgegenstände unten. Es ist dunkel. Es ist tief. Da ist Wasser. Da sind Ghule. o.o Ein ängstlicher Priester wird gezwungen zu helfen, wirkt Licht auf einen Stein der runtergeschmissen wird, dann klettert der Halbriese runter. Der andere gezwungene Lakai wird von den Ghulen fast sofort getötet. :DNach überreden des SLs zieht er vorher noch die Rüstung aus und zieht eine Lederrüstung an. Naja überlebt hat er es trotzdem nicht.   :twisted:

Naja, wenn er sich auch überreden lässte eine minderwertige Rüstung anzuziehen... Dummer Fehler. Das Ertrinken hätte ihn vermutlich nicht getötet. Die Ghule schon. Fälle in denen D&D Realismus (oder den Versuch sich dran zu halten) abstraft!
o.o Er wusste, dass er schwimmen muss und keinen festen Grund unter sich hat. Und mit der Rüstung hätte er jeden Schwimmenwurf verpatzt. Also wäre er sicher am Ertrinken abgekratzt, vielleicht etwas später als durch die Ghule, dafür hätte er aber überhaupt keine Chance. Der Quasit hätte ihn sicher nicht rausziehen können. :D Selbst der 'Lakai' nicht. Wäre unpraktishc gewesen. :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #18 am: 23. September 2010, 06:13:04 »
Zitat
Any character can hold her breath for a number of rounds equal to twice her Constitution score.
Genug Zeit die Untoten zu schnetzeln (Bewegen muss er sich ja nicht unbedingt - die Untoten kommen zu ihm) und sich per Seil wieder aus der Pampa zu ziehen. Climb wird er ja wohl gesteigert haben?

Ich sag ja nicht das er auf jeden Fall überlebt hätte. Doch die Rüstung ausziehen ist in D&D immer die schlechtere Lösung. Bei der Zeit die man den Atem anhalten kann.... (versuch mal bitte jemand 1 min. und 20 sek. den Atem anzuhalten und währenddessen zu kämpfen und zu rennen - und das ist die Zeit die man bei Con 10 zur Verfügung hat).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tangram

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #19 am: 24. September 2010, 09:32:30 »
Hat bei dir die Minute auch immer 100 Sekunden? Es lebe das Metrische System!
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #20 am: 24. September 2010, 09:37:39 »
:D

Dann eben noch länger. Die Aussage ist richtig (bis auf den Rechenfehler).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #21 am: 24. September 2010, 10:40:57 »
Zitat von: srd
You can hold your breath for a number of rounds equal to twice your Constitution score, but only if you do nothing other than take move actions or free actions. If you take a standard action or a full-round action  (such as making an attack), the remainder of the duration for which you can hold your breath is reduced by 1 round. (Effectively, a character in combat can hold his or her breath only half as long as normal.) After that period of time, you must make a DC 10 Constitution check every round to continue holding your breath. Each round, the DC for that check increases by 1. If you fail the Constitution check, you begin to drown.
Ausführlicher ist da die Passage unter 'Swim'. Wenn man kämpft, halbiert sich die Zeit wieder. Wobei man mit Glück noch etwas länger aushält.
- reality is for people who can't handle fantasy -

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #22 am: 24. September 2010, 12:37:37 »
Der Barbar wird keine Kon 10 gehabt haben! In Rage erst recht nicht. Selbst bei halbierter Dauer kommt er so noch auf locker 19 Runden die er Luft anhalten kann. Und bei dem Str. Wert in Raserei ertrinkt wohl kaum einer (selbst wenn er den Swim Check nur alle 5 Runden schafft - Zeit genug zum Luft holen).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #23 am: 24. September 2010, 15:39:12 »
Das Problem war doch eher, dass er nur noch 4 TP hatte. Das mit dem Ertrinken ist ja kein Dinge, aber alleine mit 4 TP gegen nen Haufen Ghouls... das ist an Wahnsinn grenzender Mut... oder halt dumm ;)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #24 am: 25. September 2010, 15:20:29 »
Haha, ok. Das ist dann wahrhaft "heldenhalft". Dann noch die Rüstung ausziehen (bei eh schon 4 hp). Die gerechte Strafe hat er ja bekommen.


Meine Runde hat gestern nackt (Angriff durch Steinriesen und einen jugendlichen roten Drachen auf ihre Heimatstadt in den frühen Morgenstunden - also ohne Rüstung) gegen einen Drachen gewonnen...Nur dank der ernormen Heilkräfte des Klerikers (spez. auf Heilung, alle Sprüche sind automatisch empowered und das noch ein Talent drauf das er pro Grad 2 hp mehr heilt)- und natürlich dem Zauber Shield other!
Und der Magier hat noch zur Unterstützung 2 große Erdelementare beschworen (oh man sind das Brocken mit Augment Summoning).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Ikheo

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #25 am: 12. Oktober 2010, 00:32:46 »
Closed
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 13:29:29 von Ikheo »

Urgal.Beleron

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2010, 00:59:30 »
Bisschen sehr viel Glück, das sie da jedesmal haben..  :wacko:
Verrecken lassen.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #27 am: 12. Oktober 2010, 07:26:29 »
Und wie sieht es bei euch so aus?
Wir spielen mit Gehirn und nach den Regeln. Kann ich euch auch empfehlen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ikheo

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #28 am: 12. Oktober 2010, 08:38:53 »
Ja die haben viel Glück und ob man es glaubt oder nicht, wir spielen auch nach Regeln, 4 aus der Gruppe sind selbst D&D Spielleiter (2 seit der 1st Ed) und meine Epic Kampagne dient denen als Spielwiese, außerdem habe ich gemerkt je mehr macht man den Spielern gibt um so dämlicher verhalten die sich  ::) außerdem würden die sich nicht super mit den Regeln auskennen wären die schon alle tot.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #29 am: 12. Oktober 2010, 09:22:40 »
Elf Magier (Stufe 25) wird von nem Drow Magier angepöbelt -> unser lieber Elf pulverisiert den Drow seine Leibwache und den halben Marktplatz
Das dürfte die Lady und die Dabus rufen (s.u.).

Zitat
Unser Solar hat sich wären dessen mit nen Infernal und 2 Tana-Ri angelegt
Damit dürfte er dann tot sein. Zumal - welches LA hat denn so ein Solar?

Zitat
(nur so zum Spaß), der Spieler des Solar sagt mir das er den Infernal jetzt einkerkert, ich frage wohin - der Spieler schaut mich an und sagt ohne mit der Wimper zu zucken 5 Meter unter die Straße.  :blink:
Das dürfte die Lady und die Dabus rufen (s.u.).

Zitat
Die Gruppe hat eine Audienz bei der Lady of Pain,

So etwas gibt es nicht im Planescape Canon.

Zitat
das erste was der Elf sagt: "Hey, Süße du und ich heut Abend"  :-X
Die Lady ist ein Storyhook. Ihre Macht ist unendlich in ihrer Stadt. Einziger Satz vom SL "Du bist tot" und es ist Realität. Keine Würfel nötig.

Zitat
Gruppe wird von nen erwachsenen roten Drachen angegriffen, der Elf (Spieler sagt ich hab da nen coolen neuen Epic Spell moment) castet den Epic Spell Ruin (haut auf nen Monster mal so 1000 Jahre drauf) aus den kleinen roten wurde nen Epic Encounter  :twisted:
Mit 20d6 also 1.000 Jahre erzeugt...  ja, das klingt nach den Regeln.
Mal davon ab, dass ein Drache durch Alterung nicht Epic wird.

Zitat
Der Dieb: ich entschärfe diese Falle - ich frage: wie - der Dieb: mit diesen Stab der Feuerbälle verschießen kann - ich sage: du kannst damit nicht umgeben - der Dieb: das geht schon  :blink:
Ist immer noch ein Stock und damit kann er es.
Der Dieb könnte ja aber auch Magier sein oder Hexenmeister.
Eigentlich kann der Dieb ja alles sein.


Ist ja voll ok, wenn man derart spielt, nur kann man da nicht wirklich sagen, dass die dummen Aktionen von den Spielern kommen.
Übermensch, weil Rollenspieler