Autor Thema: Dumme Aktionen von Spielern  (Gelesen 9785 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #30 am: 12. Oktober 2010, 09:55:42 »
@Ikheo
Hört sich nach einer Gruppe an, wo dumme Aktionen häufig, beziehungsweise erwünscht wären.
Ich kenne diese Art von Spiel. Da sind solche Aktionen der Kern des Spielspaßes.

Die Gruppe wäre ohne Larifari- wir- machen- einen- auf- Scheibenwelt- mit- viel- Gewalt- und- ohne- Humor, einfach tot.

„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #31 am: 12. Oktober 2010, 10:07:46 »
Seh ich ähnlich. Nur würde ich sowas halt hier nicht posten oder von Regeltreue sprechen.
Hat die selbe Qualität wie bei Cthulhu als Gegner einen rosa Pudel namens Tuntanella zu bekämpfen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #32 am: 12. Oktober 2010, 10:43:43 »
Oh, die Behauptung, er würde nach den Regeln spielen hab ich irgendwie überlesen.

@Ikheo
Ihr könnt ja euer Ego mit solchen Blödsinn gerne pushen, aber schreib hier lieber nichts von Regeln, wenn ein Solar wie ein betrunkener Prolet durch die Straßen von Sigil pöbelt und ein lächerlicher Elf, der seine Macht wohl durch Zufall in der Sigil-Lotterie gewonnen hat, die Lady of Pain überhaupt zu Gesicht bekommt.

PS: Das LA vom Solar würde mich auch (spaßeshalber) interessieren. Wisst ihr was ein Solar ist und was seine Aufgaben sind?
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, 10:45:43 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Elden

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #33 am: 12. Oktober 2010, 12:12:44 »
Für mich hört sich das eher nach Bier und Brezel - Rollenspiel an.

Taraxacum

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #34 am: 12. Oktober 2010, 14:42:45 »
Rollenspiel muss man ja auch immer ernst nehmen oder sonst!!! ::)
Vielleicht wäre Ikheos Beitrag besser woanders aufgehoben, sowas wie hier: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,3959.msg441453.html#msg441453
Damit die pösen, pösen, ernsthaft Spielenden hier nicht einen Puls von über 60 bekommen. :wink:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #35 am: 12. Oktober 2010, 15:05:39 »
Hast du einen Kasper gefrühstückt oder wolltest du einen Exkurs über dumme Posts machen? So als Hinweis
Übermensch, weil Rollenspieler

Elden

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #36 am: 12. Oktober 2010, 15:36:05 »
Offensichtlich ging es bei dem Thread-Starter nicht um Spieler, die gerne einen auf dicke Hose machen und Dummfug ala Kindergarten veranstalten, sondern um Spieler die (ich vermute unbeabsichtigt) ihre Charaktere in tödliche Situationen bringen.
Ich halte es dabei als SL so, das ich ersteinmal versuche den Gedankengang des Spielers nachzuvollziehen, der zu einer "dummen" Entscheidung führt. Meist klärt sich dabei schon die Situation, weil der Spieler etwas sehr verkehrt verstanden hat und seine Wahrnehmung der Situation sich stark von dem unterscheidet, was ich zu vermitteln versuchte. Nach dem die Diskrepanz geklärt wurde nimmt der Spieler meist Abstand von seiner Idee.

Gwenfair

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #37 am: 12. Oktober 2010, 15:49:02 »
Offensichtlich ging es bei dem Thread-Starter nicht um Spieler, die gerne einen auf dicke Hose machen und Dummfug ala Kindergarten veranstalten, sondern um Spieler die (ich vermute unbeabsichtigt) ihre Charaktere in tödliche Situationen bringen.
Wobei auch manchmal die SL "vernünftige" Spielerideen mörderisch interpretieren. Mir ist mal sowas passiert, wo ein SL auf Teufel komm raus eine Aktion zu Selbstmorddummheit uminterpretieren musste:
Wir waren mit einem fliegenden Schiff auf einer Insel gelandet, in der wir mächtig Ärger mit einem untoten Drachen bekamen. Wir standen schließlich lebendig am Strand, wo auch unser Flugschiff lag und sahen, dass die Insel plötzlich überwuchert und verändert war. Ein SC war vor Schock und anhaltender Drachenfurcht katatonisch.

Also sagte ich: "Ich werde versuchen, den SC mit kaltem Wasser wieder zu Sinnen zu bringen. Vielleicht löst das ja die Schockstarre. Gibt es hier einen Eimer oder einen Trog? Nein? Dann werde ich den SC in den Wellen untertunken."
Woraufhin der SL mir sagte, dass ich mich nun mit dem regungslosen SC in tiefem Wasser wiederfände, das von Wasserpflanzen überwuchert sei, die mich am Schwimmen hinderten, und es sei natürlich zu tief zum Stehen. Bitte Schwimmenwürfe,  ob ich es schaffe, da lebend wieder herauszukommen.
 :boxed:
Im anschließenden Gespräch, was denn nun auf einmal los sei, antwortete er, er hätte von mir erwartet, dass ich einen Spot-Wurf ansage, um herauszufinden, ob auch im Wasser sich was verändert hätte, und da ich das nicht tat, wäre ich dann halt zum Untertunken mit dem SC vom fliegenden Schiff ins Wasser gesprungen.
 :blink:
Ookay, bei aller Liebe, das war defintiv nicht, was ich gemeint hatte! An der Stelle hätte der SL ruhig mal nachfragen können, wie genau ich mir das Tunken denn vorstelle, anstatt gleich die schlimmstmögliche, dümmstmögliche, selbstmörderischste Variante vorauszusetzen.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, 15:51:39 von Gwenfair »

Taraxacum

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #38 am: 12. Oktober 2010, 15:50:45 »
Der Fehler war ursprünglich nicht bei den Spielern. Wie zu Anfang schon erwähnt, sinnliche Überlieferung, "Wenn du als SL nicht willst, dass die SC den Linken Gang nehmen, dann baue auch keinen linken Gang ein!"

Der TE hat diesen Abwasserschacht eingebaut. ...Fragt mich aber bitte nicht, wieso die SC einen Blauen Drachen gerade in einer Kloake suchen wollen. Würde ich den Blauen Drachen spielen, würde ich ihn dort nicht hinstecken wollen und lieber irgendwo, wo ich ihn freier bewegen kann um dessen Fähigkeiten auch einzusetzen. *schulterzuck*
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Lyr

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #39 am: 12. Oktober 2010, 17:49:10 »
Zitat
das erste was der Elf sagt: "Hey, Süße du und ich heut Abend"  :-X
Die Lady ist ein Storyhook. Ihre Macht ist unendlich in ihrer Stadt. Einziger Satz vom SL "Du bist tot" und es ist Realität. Keine Würfel nötig.

Da bin ich aber völlig anderer Meinung...

Willst du allen ernstes behaupten die Dame der Schmerzen wird jemanden der so einen Spruch bringt, so gnädig davonkommen lassen? Ich denke die Gute würde diesem Hafenschenkencharmbolzen schneller eine eigene Kerkerdimension kredenzen bevor der es schafft "dumme Idee" auch nur zu denken. Mit genau einem Ausweg... nämlich gar keinem.

Versteht mich nicht falsch. Die Runde die so einen Humor toll findet ist ja in Ordnung aber dann sollte man damit hier nicht so stolz daherkommen. Wer in seiner Runde halbwegs auf Glaubwürdigkeit wert legt lässt seine SC auch mal die Konsequenzen konsequent ausbaden wenn sie den Bogen derartig überspannen.

Lhor

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #40 am: 12. Oktober 2010, 17:54:54 »
Ich glaube die Lady der Schmerzen macht das kurz und schmerzlos. Solche Heinis sind nicht wichtig genug für Mehraufwand.

Den Solar würde sie evtl. einkerkern und Untersuchungen unterziehen. Weil so ein Solar dürfte es ja gar nicht geben.

Aber hauptsache sie sind tot, würde ich mir denken ;)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Ikheo

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #41 am: 12. Oktober 2010, 23:46:49 »
Da hat wohl jemand anderes an meiner Stelle Geschrieben




 
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 13:30:26 von Ikheo »

Lhor

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #42 am: 12. Oktober 2010, 23:56:04 »
Natürlich war die Lady nicht die echte Lady, sonst wäre es sehr böse geendet und der Solar ist verflucht, die Idee dazu kam von dem Spieler, er ist ein Solar des Garl Glittergold, im Prinzip ein Seraph der Scherze, wobei der arme Solar von Kurtulmak zu ewiger Alkoholsucht verflucht wurde, worauf hin der Solar von Garl Glittergold verstoßen wurde, letztendlich ist der Solar dann über Mt. Celestia in Sigil gelandet.
Es sei anzumerken, dass die Gruppe am Ende auch gestorben ist (wer hätte das Gedacht).

Ja wenn das so ist nehm ich natürlich alles zurück. Ist doch keine Hans-Wurst-Bier-und-Brezel Runde.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

drachenschuppe

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #43 am: 13. Oktober 2010, 00:20:12 »
Und selbst wenn es eine wäre. Seid ihr alle so verbittert und vergreist das ihr euch über ein paar Leute aufregen müsst die das RPG auch mal als Spielwiese für abstruse Ideen und der gleichen nutzen? Hättet ihr das nicht weiter breitgetreten wäre es wohl bei einem Post geblieben.

Nun aber ein paar wirklich dumme Dinge: Tiefling, Dieb/Barde (Stufe 3) untersucht die Tür, findet Falle, entschärft Falle; Spieler will die Tür öffnen, Meister fragt bist du sicher? Spieler Ja! Tiefling reißt die Tür auf; Meister du hast die zweite Falle übersehen; Fireball - der Tiefling schafft als einziger seinen Ref Save und geht unbeschadet daraus hervor der Rest der Gruppe hatte noch zwischen 1 und 2 HP.

Tiefling Dieb betritt den Raum und sagt: Ich taste mich langsam an den Wänden entlang und untersuche jeden Millimeter nach Fallen; der Meister: Du hast nicht nach unten geschaut und der Teppich frisst dich  :boxed:

Tiefling Dieb betritt den Raum: Spieler: ich untersuche die Wand nach Fallen UND den Boden, finde ich was? der Meister nein, aber von der Decke greifen zwei Fangarme nach dir  :boxed:

Tiefling Dieb betritt den Raum: Ich unter suche jeden Millimeter nach Fallen und Geheimtüren an Decke, Boden, Wände und taste mich ganz langsam vor und dabei wirke ich Magie entdecken, Meister: ich habe euch vorhin darauf hingewiesen, dass das Gebäude durch Magie gegen Magie gesichert ist - du löst eine magische Falle aus

Wenn ich mir das so durchlese erinnert mich das stark an den Schurken aus "The Gamers 1" (schöne Film wie ich fande)
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2010, 00:33:08 von drachenschuppe »

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #44 am: 13. Oktober 2010, 00:31:30 »
Klingt nach einer tollen Runde mit nettem DM!