AuserwählterManch Kreatur ist seit Geburt an dazu erwählt und verdammt ein ganz besonderes, mystisches Schicksal zu tragen.
Ein Auserwählter ist ganz besonders mit seinem Schicksal verbunden und wird sein Leben lang von arkanen Mächten geführt die ein ganz besonderes Ziel vor Augen haben.
Manch ein Auserwählter ahnt seine Bestimmung und andere sehen ihrem Schicksal erst in letzter Sekunde ins Auge.
Gesinnung: Jede.
Trefferwürfel: 1W8
Voraussetzungen:Um ein Auserwählter zu werden muss ein Charakter folgende Voraussetzungen erfüllen:
Fertigkeiten: Wissen (Geschichte) 5 Ränge
Talente: Arkaner Schlag
Sprachen: 3 Beliebige
Zauber: Muss in der Lage sein, arkane Zauber des 1. Grades ohne Vorbereitung zu wirken. Wenn der Charakter Stufen als Hexenmeister hat, muss er der Schicksal Blutlinie angehören. Wenn der Charakter als Hexenmeister aufsteigt, nachdem er diese Prestigeklasse gewählt hat, muss er auch Schicksal Blutlinie übernehmen.
Klassenfertigkeiten:Diplomatie (Ch), Akrobatik (Ge), Einschüchtern (Ch), Wissen (Geschichte, Arkan) (Int), Wahrnehmung (We), Zauberkunde (In)
Fertigkeitspunkte pro Stufe: 2 + IN - Modifikator.
Klassenmerkmale:Geübt im Umgang mit Waffen und Rüstungen: Auserwählte erhalten den Umgang mit allen einhändig geführten Klingenwaffen und allen leichten Rüstungen. Sie erhalten aber keine zusätzlichen Kenntnisse im Umgang mit Schilden.
Blut des Schicksals:Diese Fähigkeit entspricht der Klassenfähigkeit "Drachenblut" des Drachenjüngers mit der Ausnahme, dass dies für die Schicksal Blutlinie gilt.
Karma:(ÜF)Der Auserwählte kann einen beliebigen Glücksbonus den er erhält um die Stufe seiner Karma-Fähigkeit erhöhen. Er kann dies in Höhe der Karmastufe pro Tag einsetzen. Dies erfordert eine freie Aktion.
Also könnte er bei Karma II 2/Tag einen beliebigen Glücksbonus um +2 erhöhen.
Attributserhöhung (AF): Wenn der Auserwählte Stufen in seiner Prestigeklasse aufsteigt, erhöhen sich seine Attribute wie in der Tabelle angegeben. Die Erhöhungen sind kumulativ und werden addiert, als wäre der Charakter Stufen aufgestiegen.
Talent der Blutlinie: Wenn der Auserwählte die 2. Stufe erreicht (und danach alle drei Stufen), erhält er ein Bonustalent, das er sich aus der Talentliste für die Schicksals Blutlinie aussuchen darf.
Schicksalhaftes Zerschmettern (ÜF):Wenn die Lebenspunkte des Auserwählten oder eines Gegners, der nicht weiter als 9m entfernt ist, die Klassenlevel des Auserwählten nicht mehr übersteigen oder entsprechen, darf der Auserwählte eine Schicksalhafte Zerschmetterung ansagen. Einmal angesagt, erhält der Auserwählte seinen Charismabonus als Bonus auf seine Trefferwürfe und seine Rüstungsklasse sowie einen Schadensbonus in Höhe seines Klassenlevels. Zudem ignoriert der Auserwählte jegliche Schadensreduzierung und Zauberresistenz.
Diese Effekte gelten entweder für den Gegner, dessen Lebenspunkte unter seinem Klassenlevel gesunken sind, bis er tot ist, oder für einen beliebigen Gegner in 9m Reichweite, wenn seine eigenen Lebenspunkte unter seinem Klassenlevel gesunken sind.
Der Effekt, wenn einmal ausgelöst, bleibt auch dann bestehen, wenn die Lebenspunkte nicht mehr den Bedingungen entsprechen (wie z.B. durch einen Heilzauber).
Schicksalhaftes zerschmettern kann pro Tag entsprechend der Auflistung angewandt werden und benötigt eine sofortige Aktion (immediate Action).
Reflexbewegung I+II (AF): Der Auserwählte erhält die gleichnamigen Fähigkeiten des Schurken.
Es kann nur ein Schicksal geben (ÜF):Der Auserwählte kann beliebig viele negative Lebenspunkte besitzen ohne zu sterben. Andere Todeseffekte betreffen den Auserwählten noch ganz normal.
Auserwählter Stufe | BAB | Zäh | Ref | Will | Ability | Zauberprogression
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1 | +0 | +1 | +1 | +1 | Blut des Schicksals, Karma I | -
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2 | +1 | +1 | +1 | +1 | Attributserhöhung (Kon +2), Talent der Blutlinie | +1 arkaner Zauberwirker
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3 | +2 | +2 | +2 | +2 | Schicksalhaftes Zerschmettern 1/Tag | +1 arkaner Zauberwirker
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4 | +3 | +2 | +2 | +2 | Attributserhöhung (+2 Ge), Karma II | +1 arkaner Zauberwirker
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5 | +3 | +3 | +3 | +3 | Reflexbewegung, Talent der Blutlinie | -
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6 | +4 | +3 | +3 | +3 | Attributserhöhung (+2 We), Schicksalhaftes Zerschmettern 2/Tag | +1 arkaner Zauberwirker
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7 | +5 | +4 | +4 | +4 | Karma III | +1 arkaner Zauberwirker
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8 | +6 | +4 | +4 | +4 | Attributserhöhung (+2 Kon), Talent der Blutlinie | +1 arkaner Zauberwirker
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9 | +6 | +5 | +5 | +5 | Reflexbewegung II, Schicksalhaftes Zerschmettern 3/Tag | -
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10 | +7 | +5 | +5 | +5 | Es kann nur ein Schicksal geben | +1 arkaner Zauberwirker
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