Ja ich komme endlich mal wieder dazu mit einer mehr oder weniger vernüftigen Gruppe zu spielen. Sind leider erst 4 Leute (mich al SL ink.). Mal sehen ob wir noch jmd. 4. finde.
Ich habe mit allen 3 schon gespielt, allerdings noch nie die 3 zusammen in 1 Gruppe und der einte kennt die anderen noch nicht. Ich hoffe das führt zu einer konzentrierteren Atmosphäre.
Ich hoffe aber, dass sich nicht wieder die gleichen Probleme zeigen wie früher. Nur hoffen bringt nichts das weiss ich also mein Beitrag dazu:
Problem 1: Oft die Spieler auf falschen Wegen idiotische ideen was tun offensichtliche Dinge übersehen.
Dazu muss man sagen, dass alle mehr oder weniger neu sind (alle um die 40 Spielstunden allerding über etwa 1 Jahr verteilt ca.). Das versuche ich zu vermeiden dadurch, dass ich nichts einbaue was vom offensichtlichen ablenken könnte also aggressiver eher auf Kämpfe ausgerichteter Spielstil. Um mal langsam anzufangen habe ich an einen ganz traditionellen Dungeon gedacht. Höhle mit Fallen, Feinden usw.=was man da halt so findet. Da gibt es keine grossen möglichkeiten etwas falsch zu machen, lässt allerdings genug entscheidungen offen und bringt ein grosser Spielspass mit da ich gedenke taktische Kämpfe einzubauen wo alle ihre Fähikeiten nutzen können. Diese Kämpfe werden im Stil von schwachen aber intelligenten Monstern sein. Also zwar ein Kampf gegen Goblins allerdings mit Fallen schwer zu erreichende Bogenschützen usw.
2. Problem: Kein Gefühl fürs Spiel. Konkret 0 Idetifikation mit Chara und 0 Rollenspiel. Anscheinend keine Vorstellung für was ne Gesinnung sein soll (ua. auch SL fehler).
Dies versuche ich durch eine klare Erklärung der Gesinnung aus der Welt zu schaffen.
Desweiteren werde ich die Spieler nur über ihren Chara reden zu lassen. Das aber nur Anfangs. Eine gute balance sollte sich später von selbst ergeben.
Damit in etwa die Probleme und Lösungen. Was haltet ihr davon?
mfg FightersPride